Beiträge von Taxler

Zitat von angelmesserjocke

ich bin auch für angemessenes gerät.. es reicht allerdings nicht dann nur eine komponente zu verstärken.

gruß
    meckie

Ähh - hab ich etwas anderes Behauptet? :-S

Gruß,
    Peter

:lol: Ach Gott - wat fürn Scherzkeks! :lol:

Als Alchemist kommste aber nicht groß raus ...

... Deine Schwarzpulvermischung die Du da zünden wolltest hat nicht mal geraucht :badgrin:

Lieber Alche - Mist kannste gerne woanders ablagern. 8) :lol:

Gruß,
    Peter

Ich nehme an, dass Du die Abschlusskappe am unteren Rutenende meinst.

Die Rute im zusammen geschobenen Zustand mit reichlich Wasser von unten her durchspülen.

Gruß,
    Peter

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von unterdimensionierten Schnurexperimenten.

Es sollte immer eine ausgewogene Gerätezusammenstellung auf den Zielfisch bezogen
    und vor allem in dessem Interesse gewählt werden.

Nur zum "Spass" mit zu dünnen Querschnitten zu angeln finde ich der Kreatur gegenüber nicht fair.

Egal ob Karausche oder Marlin

Gruß,
    Peter

Zitat von carp-cobain

naja
    des is mir jetz eigentlich so ziiiemlcih egal ob die out sind oder ncih....!
    ich möchte wie oben schon geschrieben nicht eure meinung zu waller-boilies sondern es soll sich melden der erfahrungen damit hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .....

Tja Carp-Cobain,
    mir ist es eigentlich auch ziiiemlich egal ob Du unsere Empfehlungen umsetzt oder nicht.

Schön dass Du trotz Deiner Frage unsere Meinung nicht hören möchtest ...
    ... ich möchte Dir daher künftig auch nicht mehr meine Erfahrungen weiter geben.

Du hast einen etwas eigenartigen Ton drauf, Angelkollegen um Rat zu bitten. >denKopfschüttel<

Was Du für Haken nehmen möchtest geht mir ehrlich gesagt ......... 8)

Wichtig:
    Ich hoffe, Du hast eine persönliche Legitimation des Page-Betreibers diesen Link hier einzubringen ...

Gruß,
    Peter

Hast Du doch schon bekommen .... :roll:

Nein - es funzt nicht mit Deiner Selbsthakmethode ohne anzuschlagen!!!

zu 1) Ist schon kompliziert eine U-Pose aufs Vorfach zu klemmen
    zu 2) Funktioniert nicht
    zu 3) 60er geflochtene

Gruß,
    Peter

>Scherz an<
    Zu allererst solltest Du den Grundstücksbesitzer fragen, bevor Du das Gelände flutest :lol: >Scherz aus<

Gruß,
    Peter

Sagt mal - weigert Ihr Euch absichtlich, das wesentliche Herauszulesen?

Zitat von wolfgang

Der Urlauberangelschein gilt nur für deutsche Staatsbürger ohne Fischereischein!

Zitat von wolfgang

Ausländer benötigen in Mecklenburg/Vorpommern lediglich ihre Personalpapiere(Pass/Ausweis) nichts weiter, keinerlei Angelpapierkrimskrams und können jede bliebige Angelkarte erwerben, sind also völlig liberalisiert in dieser Beziehung!

Es geht doch bei dieser Regelung lediglich um
    eine Gleichstellung zwischen ausländischen und innländischen Urlaubern!

Urlauber aus aller Welt bekommen doch schon seit geraumer Zeit ohne alles Ihren Angelschein!
    Warum sollte der Urlauber aus Hessen oder Bremen diesen dann nicht erhalten dürfen?

Entweder alle Erdenbürger oder keiner!

Gruß,
    Peter

Zitat von B@rle

ich hab mal einen Angler am Nekar getroffen, der hat seine 2mm Nylonschnur am einen Baumstamm gebunden! :lol:

Das was Du da gesehen hast ist eine Abreissmontage zum stationären Anbieten des Köders

Die komplette Montage wird mit einem Stück 30er monofiler Angelschnur an einem
    fixen Gegenstand (überhängender Ast, Baum, oder auch Boje) angebunden

Der Waller hakt sich beim Biss selbst, reisst die 30er Mono durch - und dann kannst Du ihn
    anschliessend mit Deiner Angel ganz normal drillen.

Bei Bojenmontagen wird die Rute auf Spannung gebracht - beim Biss und Abriss der Reissleine
    schnellt die Rute nach hinten und setzt so zusätzlich einen ersten Anhieb.

Selbsthakmethode (Karpfen ähnlich) mit 200g Blei würde ich persönlich beim Fang von großen Wallern
    eher nicht als Erfolgsversprechend bezeichnen.

Gruß,
    Peter

Zitat von frank pollmer

....wir sind unter Euch :D

Ich sag seit 396 Jahren, dass Du ein Plappermaul bist...
    ... und jetzt bestätigst Du es wiedermal>FassungslosdenKopfschüttel<

Möge Dein Kopf auch weiterhin auf Deinen Schultern ruhen 8)

Gruß,
    Peter

Ich weis nicht was Ihr alle habt ... :)

Fischstäbchen mit frischem Kartoffelsalat und nem Klecks Majo ist doch wirklich ...

... kein besonders attraktiver Hakenköder. 8)

Aber mega lecker! <:-P

Gruß,
    Peter