Beiträge von Taxler
-
-
Ach Gott - wat fürn Scherzkeks!
Als Alchemist kommste aber nicht groß raus ...
... Deine Schwarzpulvermischung die Du da zünden wolltest hat nicht mal geraucht
Lieber Alche - Mist kannste gerne woanders ablagern.
Gruß,
Peter -
Nicht älter als von 1957!
Denn da wurde der erste Satellit (Sputnik) ins All geschossen :p
Gruß,
Peter -
Ich nehme an, dass Du die Abschlusskappe am unteren Rutenende meinst.
Die Rute im zusammen geschobenen Zustand mit reichlich Wasser von unten her durchspülen.
Gruß,
Peter -
Schau Dir mal die Exage Reihe von Shimano an - ist auf alle Fälle nen Blick wert
Ich hab mir eine davon im Frühjahr gekauft und bin von Preis-Leistung schwer begeistert.Gruß,
Peter -
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von unterdimensionierten Schnurexperimenten.
Es sollte immer eine ausgewogene Gerätezusammenstellung auf den Zielfisch bezogen
und vor allem in dessem Interesse gewählt werden.Nur zum "Spass" mit zu dünnen Querschnitten zu angeln finde ich der Kreatur gegenüber nicht fair.
Egal ob Karausche oder Marlin
Gruß,
Peter -
Zitat von carp-cobain
naja
des is mir jetz eigentlich so ziiiemlcih egal ob die out sind oder ncih....!
ich möchte wie oben schon geschrieben nicht eure meinung zu waller-boilies sondern es soll sich melden der erfahrungen damit hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.....Tja Carp-Cobain,
mir ist es eigentlich auch ziiiemlich egal ob Du unsere Empfehlungen umsetzt oder nicht.Schön dass Du trotz Deiner Frage unsere Meinung nicht hören möchtest ...
... ich möchte Dir daher künftig auch nicht mehr meine Erfahrungen weiter geben.Du hast einen etwas eigenartigen Ton drauf, Angelkollegen um Rat zu bitten. >denKopfschüttel<
Was Du für Haken nehmen möchtest geht mir ehrlich gesagt .........
Wichtig:
Ich hoffe, Du hast eine persönliche Legitimation des Page-Betreibers diesen Link hier einzubringen ...Gruß,
Peter -
Zitat von carp-cobain
najoaaa
also es wär gut wenn ich jetz ma eindeutige antworten kriegn würde !??!!??also das mit unterwasserpose und dem ganznm kack da is mir bisl zu umständlich!
könnt ihr mir ma folgendes beantworten::
- WECLHE UNKOMPLIZIERTE EINFACHE montage kann ich auf waller benutzen?
- welches blei bei selbsthak!?
- geflochtene oder nicht geflochtene!?! Welcher durchmesser jeweils?!danke schonma....
Hast Du doch schon bekommen ....
Nein - es funzt nicht mit Deiner Selbsthakmethode ohne anzuschlagen!!!
zu 1) Ist schon kompliziert eine U-Pose aufs Vorfach zu klemmen
zu 2) Funktioniert nicht
zu 3) 60er geflochteneGruß,
Peter -
>Scherz an<
Zu allererst solltest Du den Grundstücksbesitzer fragen, bevor Du das Gelände flutest>Scherz aus<
Gruß,
Peter -
Na auf alle Fälle hat die Skizze Eure Phantasie etwas in die Gänge gebracht! :p
Und das ist doch auch schon einiges Wert ....
Gruß,
Peter -
Hey Leute - keine Stimmabgabe mehr?
Jede Stimme zählt, da wir drei Wörter auf gleicher Bewertung haben.
Gruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Sagt mal - weigert Ihr Euch absichtlich, das wesentliche Herauszulesen?
Es geht doch bei dieser Regelung lediglich um
eine Gleichstellung zwischen ausländischen und innländischen Urlaubern!Urlauber aus aller Welt bekommen doch schon seit geraumer Zeit ohne alles Ihren Angelschein!
Warum sollte der Urlauber aus Hessen oder Bremen diesen dann nicht erhalten dürfen?Entweder alle Erdenbürger oder keiner!
Gruß,
Peter -
Sagt mal - weigert Ihr Euch absichtlich, das wesentliche Herauszulesen?
Zitat von wolfgang
Der Urlauberangelschein gilt nur für deutsche Staatsbürger ohne Fischereischein!Zitat von wolfgang
Ausländer benötigen in Mecklenburg/Vorpommern lediglich ihre Personalpapiere(Pass/Ausweis) nichts weiter, keinerlei Angelpapierkrimskrams und können jede bliebige Angelkarte erwerben, sind also völlig liberalisiert in dieser Beziehung!Es geht doch bei dieser Regelung lediglich um
eine Gleichstellung zwischen ausländischen und innländischen Urlaubern!Urlauber aus aller Welt bekommen doch schon seit geraumer Zeit ohne alles Ihren Angelschein!
Warum sollte der Urlauber aus Hessen oder Bremen diesen dann nicht erhalten dürfen?Entweder alle Erdenbürger oder keiner!
Gruß,
Peter -
Zitat von B@rle
ich hab mal einen Angler am Nekar getroffen, der hat seine 2mm Nylonschnur am einen Baumstamm gebunden!
Das was Du da gesehen hast ist eine Abreissmontage zum stationären Anbieten des Köders
Die komplette Montage wird mit einem Stück 30er monofiler Angelschnur an einem
fixen Gegenstand (überhängender Ast, Baum, oder auch Boje) angebundenDer Waller hakt sich beim Biss selbst, reisst die 30er Mono durch - und dann kannst Du ihn
anschliessend mit Deiner Angel ganz normal drillen.Bei Bojenmontagen wird die Rute auf Spannung gebracht - beim Biss und Abriss der Reissleine
schnellt die Rute nach hinten und setzt so zusätzlich einen ersten Anhieb.Selbsthakmethode (Karpfen ähnlich) mit 200g Blei würde ich persönlich beim Fang von großen Wallern
eher nicht als Erfolgsversprechend bezeichnen.Gruß,
Peter -
Adresse aus dem Heft:
Hab Dir die Adresse soeben per PN geschickt
Gruß,
Peter -
Na da haste ja ganz viele tolle rote X gefangen.
Gruß,
Peter -
-
-
Ich weis nicht was Ihr alle habt ...
Fischstäbchen mit frischem Kartoffelsalat und nem Klecks Majo ist doch wirklich ...
... kein besonders attraktiver Hakenköder.
Aber mega lecker! <:-P
Gruß,
Peter -