Beiträge von Taxler

Lass mal Kenny - das ist hier schon gut aufgehoben.

Deine Story mit (hoffentlich) reichlich Fangbildern ....

... die muss dann separat ins StoryBoard!
    Damit wir dann auch alle etwas davon haben. :p

Schönen Urlaub und bring die Finger nicht zwischen die Kastagnetten ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von SkYlaX

Ich sag nix dazu ;)

Benutzer 1: hey, das passt aber nicht zum Thema
    Benutzer 2: find ich auch
    Benutzer 3: lest doch erst mal die anderen threads dann erkennt ihr den zusammenhang
    Benutzer 4: kann diesen Quatsch bitte irgendein Mod löschen?
    Benutzer 5: wiso, das solte mann ausdiskotieren
    Benutzer 6: Du kannst doch nicht mal richtig schreiben - geh in die Disko zum diskotieren
    Benutzer 7: Was soll denn schon wieder dieser HeckMeck - ich bekomm hier noch die Krise
    Moderator : Hallo Leute, bleibt doch bitte beim Thema
    Benutzer 8: da sag ich nix dazu
    Benutzer 9: ich auch nicht
    Benutzer 10: genau

Gruß,
    Peter

Zitat von TincaTinca

3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.
    1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.
    ...

...... geht noch weiter:

5 Mitglieder, die sich darüber beschweren, dass dieser Thread geschlossen wurde
    3 Mitglieder, (davon 2 "Neuanmeldungen") die sich dadurch in ihrer Meinungsfreiheit beeinträchtigt fühlen
    4 Mitglieder, die es für absolut berechtigt finden aber trotzdem auf die bösen Mods schiessen

1 Mitglied, das einen neuen Thread aufmacht über die Willkür der amtierenden Mods

Gruß,
    Peter 8)

Zitat von muH

hallo zusammen ich hab am 13.07.05 einen guten fang gemacht und zwar ein rapfen von 71 cm und 7 pfund schaff ich es damit in die top 10 oder soll ich es lieber lassen?

In der Blinker Hitparade hättest Du in der letzten Ausgabe (Juli-Heft) mit Deinem Rapfen
    den 5. Platz eingenommen.

Mach doch mit wenn Du möchtest - jeder Teilnehmer nimmt auch an einer Verlosung teil :p

Gruß,
    Peter

Persönliche Meinung als User

Zitat von riotkid

...mir reicht's wenn ich 30-40 jahre für "das vaterland" kinder unterrichte,

... ist doch nicht nötig - kannst Du doch auch per Attest oder Abbruch des Studiums umgehen. :)

Es ist dir doch völlig freigestellt, welchen Beruf Du später ausüben möchtest und wo Du Deine Brötchen
    zukünftig verdienen möchtest ;)

Ausserdem:
    Ich dachte Du machst das aus Überzeugung und vor allem für die Kinder :?

Ich finde, dass der Tonfall bzgl dieses Themas irgendwie "prolig" herüberkommt :roll:
    (So nach dem Talkshow-Motto: Ich bin gerne ein Hartz4-ler - und Ihr seid alle blöd wenn ihr arbeiten geht)

Gruß,
    Peter

Gehen wir doch mal davon aus, dass ein adultes Tier pro Tag 400g Fisch verzehrt,
    dann ergibt sich folgende Rechnung:

400g x 365 Tage x 17000 (verbleibende) Exemplare = 2482000000
    g
    Das wiederum wären 2482000 kg Fisch

Dann bitte doch den WWF, er soll mal eben 2482 Tonnen lebenden Futterfisch für die nächste
    Saison besorgen und schonend in die betroffenen Gewässer dieser Region setzen.

Aber bitte auch Forellen, Äschen und Aale, da die Kormorane nicht nur Rotaugen futtern.

.... wird ein teures Vogelfutter :?

Gruß,
    Peter

Zitat von Molch

warum der Seaboom so auf der Schnur aufgefädelt wird?.

Nen "Seaboom" braucht man beim Wallerfischen eigentlich überhaupt nicht - das ist "Carphunter-Tackle" :p

Nein Ernsthaft:
    Das Plastikzeugs kannst Du zum Schutz für die Hauptschnur nehmen, bzw. das Blei mit einer Abreissschnur
    direkt in der Hauptschnur einhängen.
    Sollte sich das Blei wirklich festsetzen, reisst Du das Befestigungsmaterial sowieso in Stücke.

(Mit der richtigen Ausrüstung reisst Du bei Hängern Felsen aus dem Flussgrund .. ;) )

Gruß,
    Peter

Ich würde Dir auf alle Fälle das Angeln mit einer Unterwasserpose empfehlen,
    da gerade im Flüssen durch die herrschende (mehr oder minder harte) Strömung
    ein kontrolliertes Anbieten des KöFis meist nur schwer zu gewährleisten ist.

Ich hab Dir da mal ein Bilde von so einer Montage (Dank an Reverend) hier hineinkopiert.

Zur Anköderung nehme ich je nach KöFi-Größe jedoch einen Einzelhaken ab Größe 6/0,
    bzw. einen zweiten dahinter geschaltet,
    Auf Drilling verzichte ich mittlerweile ganz beim Wallerfischen, da die Bissausbeute in der Regel geringer (Aussteiger),
    das Verletzungsrisiko für den Waller jedoch ungleich höher ausfällt.

Gruß,
    Peter

Haalloooo - Ihr da!

Könntet Ihr bitte auf die Ausgangsfrage bezogen etwas antworten?
    Wäre schön, wenn es nicht erst auf der 2. Seite logeht. ;)
    Danke!

Gruß,
    Peter

@ Allesfänger

könntestdusofreundlichseinundzwischendensätzen
    punktkommaundstrichsetzenaufabsätzesowiegrossundkleinschreibung
    achtenundeventuellkurzmalüberdasgeschriebenelesenum
    buchstabendreherauszubessern?

Es würde uns allen dann bedeutend leichter fallen, Deine Texte zu lesen.
    Danke!

Gruß,
    Peter

Zitat von Freddy88

ja der gesang ist nur unkontrolliertes rumgebrülle ,es kommt dabei eher auf die aussage des textes an und wenn man sich etwas näher mit dem thema beschäftigt merkt man ,dass punk sich absichtlich nicht zu professionell anhören soll.

... hört sich echt nach einem Erfolgskonzept an :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Kenny007

15
    am 30.12. bin ich 16

Hey Kenny - dann haben wir ja am selben Datum Geburtstag :p

Gruß,
    Peter