Beiträge von Taxler

Mensch - das ist ja hier wie bei den alten Hollywood-Schinken ...

Erst Aufbau der Handlung, dann rasante Aktion - daraufhin der weise Rat der ins Gewissen redet
    und zum Schluss das Happy-End mit den gen untergehende Sonne reitenden Hauptakteuren ... :p

Leute - ich finde es Klasse von Euch allen, dass ihr Euch wieder zusammen gerauft habt. {ß*#

Miteinander ist doch 1000mal interessanter als Gegeneinander ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von Didi

Kein Reaktion Peter,Wolfgang :?: :?: :?: :roll:

OK - dann äussere ich mich noch mal kurz:

Lies einfach nochmal dein Posting ab Seite 6 - ....

Unser Tom ist zwar von der Körpergröße recht imposant aber keine multiple Persönlichkeit.
    (... eine Krähe der Anderen ....)
    Aber lassen wir es gut sein.

@ All

Beherzigt bitte das vorhin von mir geschriebene -
    wir sind Angler, die sich hier auf gleicher Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt begegnen.

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Ich glaube, ich steh auch ein bisserl auf der Leitung: :roll:
    Spaik und Motzki - ihr seid Brüder?
    Oder hab ich das falsch verstanden? :)

Nee - die beiden sind ein Geschwisterpaar
    Der Bernd war doch das Mädchen :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von Didi

.... doch dies ist und wird niemals der Fall sein denn ein Krähe hackte der anderen das Auge nicht aus!!!!
    .

Mit Verlaub - ich finde diese Äusserung äusserst unverschämt und gegenüber Wolfgang
    absolut unberechtigt. >denKopfschüttel<

Wolfgang war und ist bemüht, den Thread objektiv und sachlich weiterlaufen zu lassen.

Er hätte die abgetrennten Teile wohl öffentlich im OffTopic an den Pranger stellen können
    nach dem Motto "Nu haut mal alle drauf auf die ......"

Wem von Euch nach Beitragsinhalten ist, wie "einem Mit-User Prügel anzudrohen",
    sowie gegenseitige Bezeichnungen wie Idiot der künftige Umgangston hier sein soll ...
    ... der möge sich weiterhin gegen eine berechtigte Nachbearbeitung der Mods stellen.

Wem allerdings daran gelegen ist, sowohl in den Themen weiterhin eine angenehme Diskussionsplattform,
    als auch bei kontroversen Meinungen die nötigen Umgangsformen vorzufinden und auch selbst zu wahren,
    der sollte auch für eine faire Bewertung der Arbeit des zuständigen Moderators Sorge tragen.

Gruß,
    Peter

Zitat von Spaik

Da bin ich ca. 3 Jahre alt. Womit damit eindeutig bewiesen ist, auch ich hatte mal prachtvolles Haar :p

Du warst mal ein Mädchen? :shock:

Gruß,
    Peter

Zitat von Motzki

Kann ich auch zwei Einzelhaken hinter einander benutzen?
    Der Grund des See's ist fest, aber über und über mit Laub bedeckt.
    Auf Grund legen oder lieber Schwimmer benutzen?
    Welche Tragkraft sollte die Pose haben?

Danke für Euere antworten

Zwei Einzelhaken sind ohne weiteres möglich - lediglich die Anzahl Tauwürmer reduziert sich dadurch

Die Würmer würde ich auf keinen Fall auf den Grund legen -
    An der Pose im Freiwasserbereich entwickeln die zahlreichen, sich windenden Enden
    reichlicher Bewegung unter Wasser, welche für den Waller zur Ortung des Köders wichtig ist.

Die Pose muss lediglich die Montage samt Blei über Wasser halten
    Sie kann ohne weiteres unterbleit sein - einen Biss wirst Du auf alle Fälle bemerken ;)
    (Selbst ne Styroporkugel mit 10cm Durchmesser reisst so ein Waller im nu unter Wasser)

Gruß,
    Peter

Ich würde (nehme selbst selten Drillinge) Hakengröße 4/0 bis 6/0 bevorzugen.
    Tauwürmer kommen soviele drauf, wie auf die Hakenbögen passen, Spitzen bleiben frei
    und Köder wird mit Gummiplättchen gesichert.

Man kann auch das Wurmbündel vom Volumen verdoppeln wenn man 2 Drillinge hintereinander schaltet
    und mit Würmern bestückt

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Mensch Peter ! Schmeiss das Ding in den Müllcontainer hinterm Haus und kauf die ne neue beim Aldi :p .

Wegwerfen? :shock:
    Wir sprechen hier von ner echt goilen Palme und nicht von so nem popeligen Weihnachtsstern ... :badgrin:

Mein Tip:
    Giess ihn gar nicht - dann haste ihn schneller wieder los :lol:

Gruß,
    Peter

Schon mal Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Also bei der Wasserzufuhr scheinen doch sehr konträre Meinungen zu herrschen ....

Ich habe jetzt einfach mal nachgesehen.
    Dabei habe ich die Palme mit dem gesamten Ballen aus dem Topf gehoben.

Das Substrat fühlt sich bis in die unteren Schichten gut feucht an (wie frische Blumenerde)
    und fällt ohne Fremdeinwirkung nicht auseinander.

Bei einer "Probebohrung" stellte ich fest, dass ausreichend Substrat zwischen Tontopf und Wurzelgeflecht ist,
    somit der Topf auch nicht zu klein ist.

Die Wurzelenden fühlen sich hart an und sind ockerfarbig - also keine Fäulnis

Das Substrat ist kühler als die Raumtemperatur - was natürlich auch mit der Feuchtigkeit zusammen hängt.

Ergo:
    Unter der "Erd"oberfläche scheint also alles in bester Ornung zu sein

Ich habe ferner auf Parasiten geachtet und weder in der Erde noch an der Pflanze welche festgestellt.

Also verdichtet sich mein Verdacht auf die Raumluft-Feuchtigkeit.

Seht Ihr das auch so?

Gruß,
    Peter

Zitat von matze ffm.

was hat er denn für probleme???
    und war er wirklich so assozial wie manche sagen????

Was erwartest Du jetzt .... :-S

Dass jemand, der ihn kennt, seine Probleme hier öffentlich ausbreitet und ihr dann drüber diskutieren könnt?

Sag einmal - gehts noch?

Und ausserdem:

Er war alles andere als ein Assi ...
    Da kann sich so mancher ne Scheibe von Abschneiden 8)

Die Ausgangsfrage wurde umfassend beantwortet und somit schliesse ich jetzt dieses Thema.

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, würde ich einfach mal abwarten ob Tom dazu vielleicht noch was zu sagen kann.

:clap:

So fair sollte man wirklich sein, um ihm Gelegenheit zu geben, sich vorab diesbezüglich zu äussern.

Spekulationen sind eben nur Gedankenspiele von Aussenstehenden, die in der Sache
    eigentlich wenig zur Verständigung beitragen.

Gruß,
    Peter