Beiträge von Taxler
-
-
Das geht schon seit Seite 100 so - sind immer wieder Fragen dabei, die schon gestellt wurden.
Dank Google braucht man bei der Suche nur die ersten Buchstaben eingeben
und hat sofort den gesamten Suchbegriff auf dem screenGruß,
Peter -
Zitat von wm66
...dann reichts vielleicht auch für die Exage Frontbremsmodelle.
Die hatte ich schon in de Hand...gutes Preis-Leistungsverhältnis
Der Taxler fischt son Röllchen...kannste ja mal fragen!Da kann ich dem Willi nur zustimmen
Die Exage-Serie überzeugt absolut in Ausführung, Technik und dem Handling
Für relativ "wenig" Geld bekommst Du da eine wirklich hochwertige Rolle an der Du nachhaltig Freude haben wirst.Mit den Catanas kann ich persönlich eigentlich nicht viel anfangen.
Ich hab da irgendwann eine gewonnen - aber bin da nie warm geworden mit dem Teil - .....
Lediglich der Name Shimano gaukelt dem nicht versierten Betrachter eine Qualitätsrolle vorGruß,
Peter -
Der Hinweis "Back to Topic" stellt keinen Maulkorb dar, sondern dient lediglich (wie bereits hier angemerkt wurde)
dem entgegensteuern eines "zerlaberns" von Themen.Ebenfalls aufgefallen ist Euch, dass vor ca. 2 Wochen noch Spam und Chat in den einzelnen Themen
sowie Anfeindungen extrem überhand genommen hatten.
Daraufhin habe ich mal rigoros diese spezielle Klientel kurz gehalten.Die Kettenthreads waren von mir von Anfang an auf 15 Seiten begrenzt ...
... wobei ich diese in Eurem Sinne jeweils 2mal verlängert hatte. (bis Seite 50)
Auch diese Schliessung fiel in den o.g. Zeitraum, in dem ein wenig "enger" moderiert wurde.Der Erfolg, die Themenbereiche wieder auf höheren Informationsgehalt zu trimmen,
gibt mir im nachhinein recht (so finde ich)Mitnichten werden hier Themen von mir, die noch über Potential verfügen, vorzeitig geschlossen ...
... es sei denn, dass diese aus dem Ruder laufen, bzw. zu laufen drohen.Dass ich relativ viel Zeit hier im Forum verbringe ist auch nötig, da speziell 2 meiner Bereiche,
Allgemein und OffTopic, allein 40 % der Beiträge des gesamten Forums stellen
und sich in der breiten Fächerung der Themen darin erhöhtes Streitpotential befindet
mit dem zum Teil sehr defizil umgegangen werden muss.Ich hoffe, dass Ihr unter diesen Gesichtspunkten für die eine oder andere Löschung oder Editierung meinerseits
etwas mehr Verständnis aufbringen könnt.Gruß,
Peter -
@ Kuhne
Stress uns bitte nicht mit dieser Endlos-Signatur
DankeGruß,
Peter -
Zitat von Lahnfischer
Oder man kann seinen Post wenigstens so lange editieren, bis einer darauf gantwortet hat, ist doch technisch alles leicht machbar...
Sicher - machbar ist alles .... kostet aber eben auch Geld
Ist hier nicht so, dass ein arbeitsmässig nicht ausgelasteter Redakteur nebenbei die Forensoftware pflegt ..
Für die gesamte Programmierung und Programmpflege wurde eine externe Fa verpflichtet.
Wenn also zusätzliche Wünsche umgesetzt werden sollen, fallen eben auch zusätzliche Kosten an.Gruß,
Peter -
Zitat von Cej
Das Ritual an Silvester zeigt eindeutig, dass es uns zu gut geht! Viel zu gut. Bescheuerter kann man sein Geld tatsächlich nicht verschwenden. Nun stelle man sich mal vor, jeder würde das Geld das er in Silvester investiert, spenden...
Genau - lasst uns alles spenden was uns Freude macht
:
Geld für
Silvesterkracher - Weihnachtsgeschenke - Osternester - Faschingsklamotten - überzogene Angelausrüstungen
das neue Auto - Unterhaltungselektronik - und - und - und ...Deutschland geht in Sack und Asche - >:(
Lasst den Leuten doch ihren Spass - und freut Euch über den Anblick, den Andere mit ihrem Geld
an den nächtlichen Himmel zaubern.
Seht es eben als Spende von denen für Die, die sich das Geld lieber sparen und nur zugucken.Gruß,
Peter -
-
-
-
Zitat von wm66
seh ich anders...wie du ja schon öfter gemerkt haben dürftest.
Alter und Erfahrung berechtigt IMMER...seine Erfahrungen weiter zu geben.
Ob es an der Stelle passend oder gerecht oder richtig ist sei dahin gestellt.In der Hiratchie eines Forums begegnen sich die Mitglieder auf gleicher Augenhöhe
Alter spielt hier absolut keine RolleErfahrungen des Einzelnen können positiv oder negativ sein
man kann sie sich aneignen - ... muss aber nicht!ZitatDu und ich wir haben viel mit Menschen zu tun und Viele sind sehr dankbar für wertvolle Tips.
Wer versucht, seine eigenen Normen Fremden gegen ihren Willen aufzuzwingen
muss sich nicht wundern wenn er nicht die Resonanz erhält, die er erwartet hat.ZitatDesweiteren habt ihr schon oft genug entschieden, wer würdig und wer nicht würdig ist
Wer nachhaltig gegen die Regel des Forumsbetreibers verstösst - fliegt.
Is klar - wer zahlt, schafft an.Wegen fehlendem Bitte oder Danke, Rechtschreibfehlern oder banaler Fragestellung
wird mit absoluter Sicherheit hier von niemandem der Account gelöscht.ZitatAlso warum nicht auch mal Denjenigen, der nervt (auch wenn es erfahrene User sind) eine gelbe Karte verteilen
oder eine Zeitstrafe androhen. Auch eine Frage der Erziehung!!!Gelbe Karten und Zeitstrafen wurden schon eine ganze Reihe verhängt, viel mehr als Du denkst ...
... allerdings geschieht das nicht öffentlich, sondern per PN oder mail.
Das wird hier bei uns nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen und das wird auch so bleibenZitatGeht es ungerecht zu oder gegen meine Person...nehme ich mir das Recht zu maßregeln und zwar
ohne vorher zu fragen und ohne auf Rückendeckung zu warten.
Ich denke, daß würde der größte Teil der User auch so halten!Dieses Recht steht Dir hier natürlich wie jedem anderen freien Menschen auf der Welt zu. Ist doch klar!
Wenn allerdings die gültigen Normen des Forums dabei missachtet werden
muss jedoch im Gegenzug gleichfalls mit Konsequenzen gerechnet werden.Gruß,
Peter -
-
Wie der Albright-Knoten gebunden wird, erfährst Du hier unter Anfgelpraxis:
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…/knotenkunde/albright.php
Gruß,
Peter -
Zitat von Szameit
Der Verlag ist der Ansicht, dass bestimmte Rubriken den Printmagazinen vorbehalten bleiben müssen. Wir wollen allerdings später eine Möglichkeit schaffen, Flohmarkt-Anzeigen wenigstens online aufgeben zu können - erscheinen werden sie (vorerst?) trotzdem nur im Heft.
Michael/BlinkerDieses Statement gilt immer noch!
Gruß,
Peter -
@ Donnerkatze
Ich werde es im Auge behalten ....
Danke!Gruß,
Peter -
Zitat von Didi
Es liegt an den Stammmitgleider und den Mods eine einfache und gesunde Regelung zu finden mit dem jeder zufrieden ist.@ All
Sorry - aber da stellen sich einige aber gewaltig an ....
Wenn eine Frage, bzw. ein User nicht nach jemanden Geschmack ist, dann antworte er eben nicht.
Punkt!Wer es trotzdem und in unverhältnismässiger Weise tut, muss sich nicht wundern, wenn sein Beitrag
gelöscht oder editiert wird.
Auch klar - oder?Alter und Erfahrung berechtigt in dieser Community absolut niemanden, andere User persönlich anzugreifen,
bzw. sie erziehen zu dürfen.Ausgeschlossen wegen "Unvermögen" wird hier mit Sicherheit kein Mitglied.
Wer möchte denn von Euch entscheiden, wer hier "würdig" ist sich mit den anderen auszutauschen.
Du - Du - oder vielleicht Du? --- Ich ehrlich gesagt nicht!Wenn hier jemand maßregelnd einschreitet, dann sind das die Mods.
Das ist unter anderem ihre Aufgabe und dafür haben sie auch die Rückendeckung der Administration.
Dass die Mods sich da ab und an bei einzelnen unbeliebt machen liegt auf der Hand.
Aber da müssen sie (wir) durch ...Vielleicht ist es so manchem hier vor lauter Hektik nicht aufgefallen, dass seit letztem Montag bereits einiges
an Massnahmen ergriffen wurde, um Sinnlospostings, chat-ähnliches Gelaber
sowie durch Rechtschreibfehler sinnentstellte Beiträge einzudämmen.Nun findet mal wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung und hackt gefälligst auf den Mods herum
und nicht auf Euch gleichberechtigten Mitgliedern!In diesem Sinne ...
Gruß,
Peter -
Zitat von Donnerkatze
Taxler,
schön das ich Ironie verstehe, aber ich wollte nur das sich die "Experten" treffen, schade das du es in meinen Augen so durch den Kakao ziehst, Eskalation ist wohl nicht besser, oder? Ich kann es aber auch falsch interpretiert haben.Ne Donnerkatze - damit war Deine Expertenrunde von mir absolut nicht im Visir
Das bezog sich auf die Streitereien der letzten Seiten, die zum Teil gelöscht wurden
und auf die erfolgte Wiederversöhnung der Protagonisten. :pGruß,
Peter -
Back to Topic!
Gruß,
Peter -
Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
Gruß,
Peter -
Danke für Eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mir nun aus den häuslichen Gegebenheiten, der Sondierung des Wurzelstocks und Euren Vorschlägen
folgenden Reim darauf gemacht:Durch die nun kontinuierliche Heizperiode und künstliche Raumtemperatur ist die Luftfeuchtigkeit zu gering
und dadurch konnten die Fiedern der Wedel die Verdunstung nicht ausreichend
durch die Feuchtigkeit über das Erdreich ausgleichen.Ich habe nunmehr den Substratballen gut durchwässert (Dünger ausgedünnt),
einen Verdunstungs-Luftbefeuchter an dem Heizkörper angebracht und die vertrockneten Wedel komplett entfernt.So - und nun harre ich der Dinge die da kommen mögen ....
Gruß,
Peter