Beiträge von Taxler

Zitat von Alter Schwede

Mir persönlich ist es total egal wie viele Fische jemand fängt, ......... ob er die totschlägt oder zu Tode kitzelt, oder was sonst damit macht.

Genau das ist Dein Problem 8)

Zitat von Alter Schwede

Sollte ICH vielleicht mal PETA anrufen?

Mach Dich nicht lächerlich!
    (Dein Stil erinnert mich ganz stark an jemand ....... :-S )

Gruß,
    Peter

Zitat von Alter Schwede

@ Taxler
    ”Hintergründe für Bilder”:
    Du kannst mich gern mal anrufen, ich bin bereit Dir Auskunft zu geben. Aber mit diesen unreifen ”Jungs” hier in Forum ist das zwecklos.

Mein lieber "Alter Schwede",

nachdem Du Dich in dieser herablassenden Art und Weise hier gegenüber den Mitgliedern geäussert hast,
    pauschalisiert Vorurteile gegen eine spezielle Volksgruppe verbreitest,
    zur allgemeinen Aufklärung nicht das mindeste beizutragen gedenkst
    und dem moralischen Empfinden Anderer lediglich mit Intoleranz und Häme begegnest
    verzichte ich gerne auf einen näheren Gedankenaustausch mit Dir.

Ich empfinde diese Bilder als widerlich und geschmacklos - genauso wie Dein Auftritt hier
    in diesem Forum.

Ich bin überzeugt, dass ein Großteil der schwedischen Bevölkerung diese Bilder und Deine Meinungsäusserungen
    als ebenso abstossend und indiskutabel bewerten wie ein Großteil der hier teilnehmenden User.

In anderen Ländern ist es Sitte, Haien bei lebendigem Leib die Flossen abzuschneiden ...
    ... und trotzdem dass ich mich als Weltbürger bezeichne, werde ich zu solchen Grausamkeiten
    niemals schweigen und die betreffenden Personen offen auf ihr Fehlverhalten ansprechen.

Denn in erster Linie ist man nicht Deutscher, Schwede oder sonstetwas - sondern Mensch!

Gruß,
    Peter

>Schutzmäntelchenausbreit<

Schönen Dank erstmal, dass Ihr mein Engagement so lobend erwähnt >echtfreu<

Dass ich (und ebenso Andal) bei verschiedenen Fragen zuerst unseren Senf dazugeben
    hat natürlich auch mit der erhöhten Anwesenheit hier im Board zu tun.

Ich bin in der Regel Vormittags ca. 2 Stunden und Abends ca. 4-6 Stunden eingeloggt.

Daher bleibt mir natürlich bedeutend mehr Zeit, auf diverse Fragen einzugehen, bzw. diese auch mitzulesen.

Wenn nun eine Frage für meinen Wissensstand bereits von einem Mitglied umfassend beantwortet wurde
    schreibe ich natürlich auch nichts mehr dazu, nur damit ein paar Buchstaben mehr im Beitrag stehen.
    (Beispiel: Ganz meiner Meinung - so sehe ich das auch ...)

Ich kann mir kaum vorstelen, dass unser Volker aus bösem Willen irgendwelche Infos zurückhält
    um jemandem seine Missachtung auszudrücken.

Warten wir doch erst mal ab, was er selbst zu diesem Thema zu sagen hat ...

... er wird sich heute Abend schon noch hier einloggen.

Gruß,
    Peter

Also - jetzt schreibe ich auch mal ein paar Zeilen zu dem Thema ...

... ich hatte bis jetzt nur mitgelesen und nicht gepostet (nicht dass Ihr mich noch des Themas verbannt 8) )

Ich persönlich bin bei einigen Foren aus verschiedenen Bereichen angemeldet
    die ich aber nur in sehr unregelmässigen und teils großen Abständen besuche
    da ich kaum Zeit finde dort auch noch groß mitzuschreiben.

Ich wäre jedoch angefressen, wenn mich dort irgend jemand zum Zwangs-Posten verdonnern würde
    mit dem Hinweis, dass er sonst meinen Account löschen wird.

Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und sich hier angemeldet hat, egal aus welchen Beweggründen,
    dann sehe ich keinen vernünftigen Grund seinen Account zu löschen ohne dass der Nullposter
    gegen irgendwelche Boardregeln verstossen hat.

Wenn in anderen Boards das "Null-Posten" als Verstoss gegen die Regeln gilt, dann ist die Löschung ok ..
    .. aber nicht hier bei uns - wir zwingen niemanden zu irgend etwas :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Groldi

Oder zu Not selber fangen...ich weiß aber nicht ob Zauneidechsen unter Naturschutz stehen also in diesem Falle mal erkundigen. ;)

Sämtliche Reptilien stehen in Deutschland unter Schutz!

Es ist verboten, Reptilien zu töten, zu fangen oder sie sich sonst wie anzueignen!!

Also lasst bitte die schönen Tiere dort, wo sie hingehören - nämlich in der Natur 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von Pikehunter

Das Seil wird an den Kiemenbogen gebunden. ...

Also denn mal genau erklärt:

Ein weiches Seil wird in das Maul des Welses geführt und zwischen Unterkiefer und Kiemendeckel
    lässt man es wieder heraustreten.
    Die einzelnen Kiemenbögen (Kiemen) werden dabei nicht berührt.

Dann wird das Seil zu einer sich nicht zuziehenden großen Schlinge gebunden (Palsteck)
    und der Waller an langer Leine angeleint, damit er genügend Freiraum hat.
    Er wird sich dann ruhig auf dem Grund ablegen.

Wird das Seil allerdings zu kurz gewählt, fühlt sich der Wels gefangen und wird versuchen sich zu befreien.
    Erst dadurch entsteht dann ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Gruß,
    Peter

Zitat von BigBass

Mal schaun evtl geh ich morgen nochmal los diesmal wird mich der Fraggle wahrscheinlich nicht mehr stören hoffe ich und wenn doch .....

... drückste ihm diesmal, bevor er wirft, ein bereits ausgefülltes Überweisungsformular in die Hand
    mit dem er vorab 300,- Euro an Dich überweisen kann - dann spart er sich zumindest den Stress mit der Polizei
    und braucht vorher nicht nach Steinen zu suchen. :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von jenbun

Ich habe im ne Unterhose mit Herzchen geschenkt!!!Mag er das???

Mag er nicht!

Siehste ja selber, dass bei Dir die Edit-Funktion nicht funzt :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von Mario Grill

Also hier in Oberösterreich wird der Aal wahrscheinlich nie auf der roten Liste stehen. In Gegenteil, in manchen Gewässern werden es immer mehr!

Irrtum! Ganz gewaltig! 8)

Da gut 95% des österreichischen Gebietes über die Donau entwässert werden,
    kommt dieses Gebiet auch nicht für den sich im Atlantik reproduzierenden Aal als natürliches
    Ausbreitungsgebiet in Frage.

Lediglich Teile in Vorarlberg, die zum Rhein Verbindung haben, bzw. nordwestliche Gebiete
    Niederösterreichs, bzw der Norden von Oberösterreich die Verbindung zur Moldau haben
    können als mit der Nordsee (Atlantik) verbunden angesehen werden.

Es ist also davon auszugehen, dass sich die beschriebenen Bestände aus früheren Besatzmassnahmen
    zusammensetzen, die somit ebenfalls als endlich angesehen werden können.

Wenn die laichreifen Aale auf dem Weg zum Atlantik verhackstückt werden und die wenigen Glasaale
    der Konservenfüllung dienen ist es mit dem Aal in Österreich genauso geschehen
    wie im restlichen Europa.

Gruß,
    Peter