Beiträge von Taxler
-
-
@ Brochet
Dass diese Fotos, die dargestellten Methoden und der Kommentar von diesem "Kacke-Kneter"
nicht das schwedische Volk und deren Umgang mit der Kreatur representieren
ist hier in diesem Forum wohl jedem einzelnen klar.Es sind überall nur Einzelne, die negativ auffallen - aber das dann auch nachhaltig.
Ich werde gerne einmal Euer Land als Angler besuchen und freue mich bereits
die schwedischen Anglerkollegen kennenzulernen und von Ihrem Anglerwissen
Neues mit in meine Heimat mitzubringen.Gruß,
Peter -
Zitat von Zanderschreck
Für Karfen ist die Rute sehr gut geeignet, aber nicht für die Selbshakmethode. Man füllt die Futterkörbe...Was bitteschön hat spricht gegen eine Verwendung mit der Selbsthakmethode?
Ob ich nun so nen popeligen Futterkorb oder ein ähnlich schweres Festblei ausbringe ist der Rute egal.
Und bei der Selbsthakmethode hat die Wahl der Rutenspitze eigentlich keine Funktion ....
Gruß,
Peter -
Zitat von jenbun
Der See ist jetzt zwar aufgetaut ...
Sag mal - was habt Ihr da oben eigentlich für einen Winter?
Bei uns war es heute morgen -14 Grad kalt .....
Da gibts Wasserflächen und Bäche nur am Stück
Gruß,
Peter -
Zitat von jenbun
OopsS!!Die aktion der Rute ist aber sehr hart!!Ich dachte immer Feederruten wären leicht in der SPitze!
Hast Du die bunten auswechselbaren Spitzenteil auch mit dazu bekommen?Ohne diese ist die Rute nicht komplett ...
Gruß,
Peter -
Alles Gute zum Geburtstag
Gruß,
Peter -
-
Nach einer abgeblasenen Ausfahrt wegen dichtem Nebel haben wir in Kappeln,
vom an der Mole liegenden Kutter aus, auf Heringe geangelt und auch reichlich gefangen.Also kann diese Aussage eigentlich nicht so recht stimmen ...
Gruß,
Peter -
Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern hier bei uns! :p
Gruß,
Peter -
-
@ thenicky
Ich "sprach" ja auch nicht mit Dir - schau mal auf den Posting-Zeitpunkt ...
Das bezog sich auf die editierten Antworten davor >:(
Gruß,
Peter -
Der Themenersteller fragte ausdrücklich nach einem freeware-Progy ...
Was sollen dann diese Antworten?
Und schon gleich gar nicht mit crack-Hinweisen.Gruß,
Peter -
-
-
Zum Pakete verschnüren oder was?
Könntest Du Deine Frage präzisieren damit sinnvolle Antworten dabei herauskommen?
Fried-, Raubfisch, Spinnen oder Ansitz, Mono oder Geflecht, bzgl. Methode und Fischart, etc., etc.
Gruß,
Peter -
Zitat von fonG!
.....ich meine nur, wie hier im forum schon erwähnt, ist es nicht gerade schön wenn manche ( fast die hälfte ) keinen waller oder ähnliches fängt !
Was bitteschön erwartest Du denn?
Du angelst dort nicht in nem abgegrenzten Forellenpuff sondern auf freilebende Waller
die sich zwar in einer großen Population im Strom befinden, sich aber auf ein riesiges Gewässer verteilen.Mal eben zum Po runterfahren und nen 2m-Waller fangen kannste absolut vergessen.
Die Guides werden ihr bestes geben, Dich an den Fisch zu führen ....
... aber an den Haken können sie Dir auch keinen hängen
Gruß,
Peter -
@ Andal
Da hat unser lounger meine Botschaft wohl um einiges besser verstanden als Du ...
Gruß,
Peter -
Zitat von andal
Versuchen wir doch mal der ganzen Affäre auf den Grund zu gehen!
Da hat man also eine Seite entdeckt, deren Bilder alles andere, als für unsere Augen erbaulich sind. Die Texte versteht man nicht, da sie in einer fremden Sprache gehalten sind. So weit die Tatsache.
Also reagiert man sofort. "Boah ey, scheisse Mann...!"
Wäre es eventuell nicht sinnvoller gewesen, man hätte sich erst mal überlegt, was die Texte den enthalten, was der Tenor dieser Seite ist, wo und warum sich was abspielt? Was man nicht selbst recherchieren kann, das lässt sich ja auch notfalls erfragen!
Allerdings ist das mit deutlich größerem Aufwand verbunden, als einfach draufloszuschimpfen. Noch dazu in pauschalen Rundumschlägen!
Wen wundert es also, dass dann die Reaktion aus der angeriffenen Ecke nicht mit Engelszungen erfolgt? Euch möchte ich mal sehen, wie Ihr reagiert, wenn man Euch, ohne die Inhalte auch nur ansatzweise zu kennen, so in die Kritik nimmt!
So ist es auch kein Rätsel, warum dieser Thread sich in die Richtung bewegte, wie er es tat.
So und nun beantwortet Euch bitte selbst alle die Frage, warum der Alte Schwede sich ausgerechnet diesen Klugscheisser Andal als Gesprächspartner ausgesucht hat und Euch ohne weitere Informationen lässt!
Zur Not fragt den Til, denn der hat es auch erkannt.
Na dann wünsche ich Dir viel Spass!
Opportunismus zum Selbstzweck war noch nie eine meiner SchwächenAuf den ersten beiden Seiten waren einige Stimmen, die sich zuerst für die Hintergründe interessiert haben
bevor sie voreilige Statements abgegeben und voreilige Schlüsse gezogen haben.Dann kam das niveaulose Getöse eines selbsternannten "Schweden" der statt zu erklären
mit dem Grundprodukt seiner "Kunstwerke" um sich warf.Sorry - mit dieser Methode erzeugt man weder einen Raum für ernsthafte Diskussionen
noch für Verständnis für derartige, regional bezogene Aktionen.Auf Deine Infos aus der Hand dieses Mannes kann und werde ich gerne verzichten ...
Gruß,
Peter -
Ein Deutscher in Schweden
(Daher wohl auch die schlechten Manieren
)
Zitat aus dem Netz:
Und denken Sie wirklich, Horst Kühne, ein gebürtiger Deutscher, könnte oben an der norwegischen Grenze
tausendfach getrocknete Kacke in Marmeladengläsern an Touristen verkaufen,
wenn sie vom fleißigen Biber stammte und nicht vom Elch?Aus Sch... Geld zu machen ist ja schon eine beachtliche Leistung .....
... aber ob das auch mit geschriebenen Worten aus dem selben Grundmaterial funktioniert
kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich bin ja noch lernfähig ...Gruß,
Peter -
Bin gespannt, was sich da wohl hinter den Kulissen verbirgt ...
Gruß,
Peter