Beiträge von Taxler

Zitat von FangNix

Ja, es gibt eben techn. Geräte die gekühlt werden müssen!
    Auch im Winter :roll:

Seit wann ist eine Kiste Bier ein technisches Gerät? :badgrin:

Dry country - Bon Jovi

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

* nichts ist widerlicher, als eine laukalte Weißwurscht!!!

Doch - nämlich zwei lauwarme Weiswürscht 8)

Ich schneid die Teile immer der längs auf und trenne das Brat von der Haut wie beim Filitieren.

Maximal 2 Stück mit vieeel süßem Hausmachersenf und mindestens einer Brezn bring ich runter.
    Wenn ich in Anflug von Größenwahn eine Dritte anpack, dann stellts mir die Haare (an den Armen :p ) auf.

PS: bis vor 5 Jahren hab ich Dinger gehasst - ich hätt :Q__

Gruß,
    Peter

Als allgemeines Angelbuch - nicht nur für Anfänger - kann ich wärmstens das Buch
    "So macht Angeln Spass" von den Autoren Seifert/Kölbing (BLV Verlag) empfehlen.

Gut stukturiert, reich bebildert und äusserst informativ 8)

Ich schau selbst heute noch ab und an gerne hinein.

Gruß,
    Peter

Zitat von TincaTinca

Keine Ahnung warum das Thema immer so hochgepusht wird :roll:

Weil der Effekt beim Eintreten des Durchrutschens den Angeltag ruckartig beenden lässt.

Ich habe das bis jetzt einmal erlebt (Wallerangeln in Spanien) und bin heute noch froh,
    dass mein Angelkollege eine knappe Stunde seiner kostbaren Angelzeit geopfert hat,
    und mir beim "freien" Umspulen auf dem Boot beizustehen.

Passiert mir NIE WIEDER - und ich werde jeden Kollegen vor diesem "Gau" warnen.

Gruß,
    Peter

Zitat von NS3000

Wie ist das mit der Scheuchwirkung der Fischchen

Wenn Du ins Wasser fällst - enorm groß! :badgrin:

Du hast das sicher andersherum gemeint - gelle?

Also ... Du darfst Dich halt nicht von den Fischchen verscheuchen lassen - die tun Dir nix :-@

Gruß,
    Peter

Stehen im Boot ist grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen, da durch Bewegung des Wassers,
    anderer Mitfahrer und eigener Körperaktionen das Gleichgewicht sehr rasch verloren gehen kann.

Die Größe des Bootes spielt bei der Wahl der Mittel ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Beim Drill größerer, kampfstarker Fische, knie ich meist im Boot und stütze das andere Knie
    gegen die Bordwand.
    So hat man einen sicheren "Stand" und der Schwerpunkt bleibt unterhalb der Bordwand.

Gruß,
    Peter

Eine bessere Alternative zum "Abstechen", bei dem das Herz doch sehr oft verfehlt wird,
    bzw. die Gallenblase mit angestochen wird,
    ist, anschliessend an den Betäubungsschlag, der Kiemenrundschnitt.

Beim Kiemenrundschnitt wird das Messer hinter dem Kiemendeckel eingeführt und zwischen dem
    letztem Kiemenbogen und dem Körper nach unten geschnitten.
    Dabei werden die Hauptblutgefässe sicher durchtrennt und der Fisch blutet völlig aus,
    da das Herz bis zum exitus unbeschadet weiterschlägt.

Gruß,
    Peter

Zitat von Pikehunter

Naja, nen Schneemann konnten wir nicht bauen, gab nämlich nur Powder. Aber auch nur 140cm.....

Die 140cm haste aber wohl der Länge nach gemessen ... :badgrin:

Gruß,
    Peter

Ich nehm am liebsten die größten, brünierten Einhängerwirbel von Berkleys
    Ich vertraue denen vollends - haben mich noch nie im Stich gelassen
    (selbst bei Hängern während des Schleifens vom Boot in der Strömung)

Gruß,
    Peter