Beiträge von Taxler
-
-
-
-
Zitat von andal
* nichts ist widerlicher, als eine laukalte Weißwurscht!!!Doch - nämlich zwei lauwarme Weiswürscht
Ich schneid die Teile immer der längs auf und trenne das Brat von der Haut wie beim Filitieren.
Maximal 2 Stück mit vieeel süßem Hausmachersenf und mindestens einer Brezn bring ich runter.
Wenn ich in Anflug von Größenwahn eine Dritte anpack, dann stellts mir die Haare (an den Armen :p ) auf.PS: bis vor 5 Jahren hab ich Dinger gehasst - ich hätt
Gruß,
Peter -
-
-
Ja - ist uns aufgefallen
Gruß,
Peter -
@ B@rle
Wenn Du den Fisch, so wie es Vorschrift ist, vorher mit einem Schlag auf den Kopf betäubst
dann zappelt da gar nichts.Gruß,
Peter -
@ Michi.eisbaer
Der hat sogar nen Schwitzfleck in der Achselhöhle ...
... da hat wohl das Deodorant versagt
Gruß,
Peter -
Na Ihr seid ja Helden ...
Gruß,
Peter -
Zitat von TincaTinca
Keine Ahnung warum das Thema immer so hochgepusht wird
Weil der Effekt beim Eintreten des Durchrutschens den Angeltag ruckartig beenden lässt.
Ich habe das bis jetzt einmal erlebt (Wallerangeln in Spanien) und bin heute noch froh,
dass mein Angelkollege eine knappe Stunde seiner kostbaren Angelzeit geopfert hat,
und mir beim "freien" Umspulen auf dem Boot beizustehen.Passiert mir NIE WIEDER - und ich werde jeden Kollegen vor diesem "Gau" warnen.
Gruß,
Peter -
Superschöne Bilder!
Wenns draussen nicht so kalt wäre .....
Gruß,
Peter -
-
Stehen im Boot ist grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen, da durch Bewegung des Wassers,
anderer Mitfahrer und eigener Körperaktionen das Gleichgewicht sehr rasch verloren gehen kann.Die Größe des Bootes spielt bei der Wahl der Mittel ebenfalls eine entscheidende Rolle.
Beim Drill größerer, kampfstarker Fische, knie ich meist im Boot und stütze das andere Knie
gegen die Bordwand.
So hat man einen sicheren "Stand" und der Schwerpunkt bleibt unterhalb der Bordwand.Gruß,
Peter -
Eine bessere Alternative zum "Abstechen", bei dem das Herz doch sehr oft verfehlt wird,
bzw. die Gallenblase mit angestochen wird,
ist, anschliessend an den Betäubungsschlag, der Kiemenrundschnitt.Beim Kiemenrundschnitt wird das Messer hinter dem Kiemendeckel eingeführt und zwischen dem
letztem Kiemenbogen und dem Körper nach unten geschnitten.
Dabei werden die Hauptblutgefässe sicher durchtrennt und der Fisch blutet völlig aus,
da das Herz bis zum exitus unbeschadet weiterschlägt.Gruß,
Peter -
-
@ Andal
Gut gebrüllt, Löwe!
Gruß,
Peter -
Na für Heringe sind 20cm aber doch ein wenig schmächtig ...
Gruß,
Peter -
Ich nehm am liebsten die größten, brünierten Einhängerwirbel von Berkleys
Ich vertraue denen vollends - haben mich noch nie im Stich gelassen
(selbst bei Hängern während des Schleifens vom Boot in der Strömung)Gruß,
Peter -
HäHä - habs doch schon immer gewusst, dass ich ein Genie bin
Endlich habe ich den Beweis dafür ....
Gruß,
Peter