Beiträge von Taxler

Zitat von fonG!

zieht den bayern die lederhosen aus... lederhosen aus... lederhosen aus :D:D:D:D

Ich sollte diesen Beitrag eigentlich löschen, da er absolut nichts mit dem Thema an sich zu tun hat ....

... aber ich lasse ihn jetzt mal einfach drin um ihn somit richtig wirken zu lassen 8)

Wir sind stolz auf Dich fonG - gutes Kind - hattu fein gemacht :p

Gruß,
    Peter

Das hat er nun davon - unser Volker ....

Da hat er sich im Hintergrund alleine dafür stark gemacht, dass man doch wiedermal etwas an die User verlosen könnte,
    hat die Admins auch überzeugen können, die haben eine Rolle locker gemacht, Volker hat das Spiel eingestellt, ...

... und nu kann er sich die Ohrfeigen abholen, weil er den 4000er als Aufhänger genommen hat
    und "nur" ne Alivio rauskloppen lässt.

Schön, dass Du auch mitspielst, Schorsch!
    Ich würde mich diebisch freuen, wenn DU die Rolle gewinnen würdest ... :badgrin: :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von Spaik

Verkleinern von Bildern: Mann nehme eine Schere und schneide das Bild auf passende Grösse 8-] = fertig !! :dance: :dance:

Wow! Das ist ja das selbe Tool, das ich verwende um Flecken aus der Kleidung zu machen :badgrin:

Gruß,
    Peter

Ein kleiner Bub und ein kleines Mäderl sitzen zusammen in der Badewanne

Der Bub: "Hähä - gugg mal was ich da hab - .... hast Du ni-icht"
    Sie: " Pah - wenn ich mal groß bin kann ich davon soviele haben wie ich will!"

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Gegenfrage.

Wenn Du beispielsweise von Deinem nagelneuen Golf das GTI-Schildchen von der Heckklappe knibbelst,
    erlischt dann die Herstellergarantie? ;)

Na beim Golf wäre ich mir da nicht so sicher ob das Schildchen am Heck
    nicht ein tragendes Karosserieteil ist :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von snoek

Die Verbote werden in Gebote gemindert, verstößt der einzelne dagegen oder weitet er diese "unvernünftiger Weise" aus, kriegt er für min. 6 Monate die Karte "gezwickt".

Aufgrund der Missachtung eines "Gebots" eine einschneidende Beschränkung in die Rechte
    des Mitgliedes zu veranlassen ist meines Erachtens vereinsrechtlich äusserst bedenklich
    und würde eine gerichtliche Prüfung wohl nicht überstehen ... :-S

Gruß,
    Peter

@ Didi

Das ist relativ einfach zu erklären:

Wenn mich ein Wallerfang-Interessierter fragt, welche Ausrüstung er für den Fang von Wallern benutzen soll,
    dann rate ich ihm zu den für mich optimalen Geräten, um effektiv Waller in jeder Größe landen zu können.

Ich werde nen Teufel tun und Euch empfehlen, Ruten oder Rollen zu kaufen, die eventuell beim Biss Eures Traumfisches
    für den Ihr Geld, Herzblut und reichlich Freizeit geopfert habt, den Geist aufgeben.

Ihr fragt mich hier als Kollegen - und ich antworte Euch kollegial und ehrlich, da ich möchte,
    dass Ihr Euren Waller nicht wegen (m)einer leichtfertigen Empfehlung verliert.

Wenn ich mal, dank finanzieller Unterstützung von Sponsoren, soviele Ü-2m Waller gefangen habe
    dass mir der Verlust von ein paar Knallern am A.... vorbei geht, dann bin ich auch gerne bereit
    mit unterdimensionierter Ausrüstung anzutreten wenn mein Sponsor gerne diese Rute oder jene Rolle
    fürs Wallern an den Mann bringen möchte.

Wie gesagt - das sind gut gemeinte Empfehlungen aus meinen gesammelten Erfahrungen heraus ...
    Es steht natürlich jedem frei, diese teilweise zu übernehmen oder selbst sein Ding durchzuziehen.
    Ihr seid ja schon groß ... ;)

Gruß,
    Peter

Calamari - Makrele - Weissbrot

Angelstelle wahlweise (also egal)
    Je nach örtlicher Gegebenheit wird die passende Methode gewählt

Gruß,
    Peter

Zitat von Flob

Also ich habe noch nie gehört, dass bei uns irgendwo ein Quappe gefangen wurde! Ich würde mich aber auch mal über solch einen Fang freuen!

Da wohl bisher keiner zum "Aalangeln" im Winter war und somit eine Rutte als "Beifang" hatte.

Einfach mal raus ans Wasser und versuchen ...... ;)
    PS: Mir wärs allerdings zu kalt, nur so auf Verdacht

Gruß,
    Peter

Der Einsteller hat doch die sinnvolle Verwertung beschrieben:

Zitat von Pikehunter

die Zander wurden nicht sinnlos abgeschlachtet, sondern Abends von den Gästen im Camp verspeist!!!).

Es gibt am Ebro keine Fangbeschränkung, da die Zanderbestände ausreichend groß sind
    und der Zander in dieser Region, anders als hier in Deutschland, nicht annähernd der Traumfisch ist

Der erwünschte und grunsätzlich zu releasende Raubfisch in diesen Gewässern ist der Schwarzbarsch

Gruß,
    Peter

Zitat von big-fishteam

Hab ja noch keine Erfahrungen sammeln können was Waller angeht aber die halten sich doch in Grundnähe auf oder? Also stelle ich meine Montage doch auch so ein das mein Köder in unmittelbarer Grundnähe präsentiert wird?? Oder jagd der Waller eher im Freiwasser (oder sogar an der Oberfläche)??
    Gruß Thomas

Der Waller "ruht" am Grund - das ist völlig richtig!
    Er jagt allerdings nicht am Grund liegende Beute ...

Dass er seine Nahrung i.d.R nicht vom Grund aufnimmt erkennst Du schon an seiner
    nach oben gerichteten Maulspalte.

Gruß,
    Peter

Zitat von B@rle

Und das mit meiner Metode in den Kopf zu stechen hat noch keiner von euch ausprobiert??

Nein - und zwar aus diesem von mir bereits genannten Grund:

Zitat von Taxler

Eine bessere Alternative zum "Abstechen", ....... Beim Kiemenrundschnitt .....
    ... Dabei werden die Hauptblutgefässe sicher durchtrennt und der Fisch blutet völlig aus,da das Herz bis zum exitus unbeschadet weiterschlägt.

Denn blutleeres, weisses Fischfleisch sieht nicht nur apetitlicher aus sondern schmeckt eben auch leckerer

Gruß,
    Peter

[/quote]

Zitat von B@rle

Ich hab das mit der Delle auch nur gesagt, weil Taxler von mir gedacht hat ich wär ein Tierquäler!
    Jedenfalls hab ich das so raus interpretiert.^^

Ein ordentlich betäubter Fisch zappelt beim Kiemenrundschnitt /Herzstich nicht herum ...

Das und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag ausgesagt.

Siehe:

Zitat von Taxler

@ B@rle

Wenn Du den Fisch, so wie es Vorschrift ist, vorher mit einem Schlag auf den Kopf betäubst
    dann zappelt da gar nichts..

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Ich glaube die wurden in so einem Zwiebelsud gekocht :Q__ :Q__ :Q__ .

Das waren gar keine Weißwürschte :lol:

Du meinst bestimmt diese kleinen weissen Nürnberger Bratwürste, die in Zwiebel und Essigwasser
    gekocht werden.

Das ist eine reine Nürnberger Spezialität:
    "Saure Zipfel" (allein schon der Name :oops: )

Uups - edit: Habe den letzten Satz von Andal gar nicht bemerkt ..... :oops:

Gruß,
    Peter