Beiträge von Taxler

Da ich persönlich kein Freund der Drillinge beim Wallerfang bin, kann ich lediglich über Einzelhaken berichten.

Der für mich ideale Wallerhaken ist dickdrähtig, um nicht so leicht aufgebogen zu werden,
    hat (wenn möglich) ein geschlossenes (verschweisstes) Öhr damit der Vorfachknoten bei Belastung
    nicht in die Spalte des Öhrs hochgedrückt werden kann und somit Schaden nimmt,
    dimensioniert in der Größe (je nach Anwendung) 4/0 bis 8/0 und muss rattenscharf geschliffen sein,
    um ordentlich im Maul des Wallers greifen zu können.

Gruß,
    Peter

Wenn das Rohr oberirdisch geführt ist, dann ist es ganz einfach zugefroren.
    Das setzt sich eben Schicht für Schicht zu.
    (Wenn es der Bach geschafft hat, dann dürfte es für Dein Rohr auch kein Problem gewesen sein)

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Seit ca. zwei Monaten befindet sich auf der Oberfläche ein Film, ...

Du solltest eben keine (Video)Filme ins Aquarium werfen :badgrin:

Scherz beiseite:
    Das dürfte sich um eine Algenart handeln, die allerdings mit im Aquaristikshop zu erstehenden
    Gegenmitteln, gestoppt werden kann.

Gruß,
    Peter

Zitat von michi.eisbaer

...Du kannst auch einfach per Lastschriftverfahren bezahlen.

Na das würde ich mir aber verkneifen ....

Ne Einzugsermächtigung per Lastschrift von meinem Konto gebe ich doch nicht Hinz und Kunz ...

... und eBay zählt für mich in diesem Fall eindeutig zu "Kunz"

Gruß,
    Peter

Zitat von Philipp

....was ich nicht verstehe ist was ihr an dem schneecarp so toll findet. :?:

Hatte ich doch am Anfang bereits erklärt:

Zitat von Taxler

Jippy - mein Wunschfoto ist dabei!!!!!!! :dance:

Eindeutig der "Schneekarpfen"! 8)

Passt zur Jahreszeit, schönes Foto,
    .... und zeigt einen "Traumfisch" der nicht das ganze Jahr über zu erbeuten ist :p

Allein die Idee und die originelle Umsetzung - .....

Mir persönlich reichen diese Gründe voll und ganz ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von Lampro

..... bekomm ich ja auch gleich Lust aufs Eisangeln.

... auf Eisangeln? :?

Nee - Eis kann ich eigentlich nicht gebrauchen - hab noch Eiswürfel im Gefrierfach :)

... ich bekomm da Lust auf Barschangeln :p

Gruß,
    Peter

Petri heil !!! :p

Mensch Frank, das sind ja Klopper am laufenden Band .... :shock:

Glückwunsch,
    Peter

Zitat von junkky

hy peter

????????????
    warum die frage ???
    haben in deutschland die erdbebenwarngeräte ausgeschlagen :roll: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:

Du bist mir in diversen Foren ab und an um 3:00h morgens "über den Weg gelaufen" ...

... aber noch nie am hl. Sonntag am frühen Vormittag 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Da hat die Weißwurscht ja noch mehr mit der Stockwurscht zu tun, aber die kriegt man ja fast gar nicht mehr. Leider!!!

Tip für gute Stockwürste:
    Immer (leider nur) Freitags - Stahlgruber Ring 12 - München - Imbiss-Stand

Zu gebratene Wollwürste:
    Wenn ich als Kind heim gekommen bin und im Treppenhaus schon den Geruch in der Nase gehabt hab
    hätt ich ... :Q__ können
    (Allein beim Gedanken daran stellts mir heute noch die Haare an den Armen auf >schüttel<)

Gruß,
    Peter

Zitat von Andy_Ramone

Skopex riecht eigentlich nur süß total süß

Sorry - aber die Geschmackrichtung "süß" kann man nicht riechen sondern nur im Mund schmecken.

Lediglich flüchtige Aromateilchen kann man in der Luft mit der Nase aufnehmen.

Gruß,
    Peter

Hier ein Auszug aus einer Antwort-PN die ich bei diesbezüglicher Anfrage von Mitgliedern sende:

Auszug:

das tritt leider immer am Anfang des Monats auf, da auf dem Server grössere Sicherungsläufe
    und nebenbei Auswertungen laufen.
    Dadúrch sinkt die Performance und dabei tritt diese Fehlermeldung auf.

Die Red versucht schon seit geraumer Zeit bei dem Serverbetreiber dahingehend eine Veränderung
    zu erwirken - bisher allerdings mit mäßigem Erfolg.

Gruß,
    Peter

Ich trink zu den Weisswürsten immer ein Cola und zum nachspülen hinterher einen Kaffe. 8)
    (Berufsbedingt :) )

Wie Ihr letztendlich Eure Wurst esst, bleibt voll und ganz Euch überlassen ...
    ... hauptsache es schmeckt Euch :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Twister

Scheint zwar der gleiche zu sein , aber an einem anderen Tag

Klar isses der gleiche Fisch und der selbe Fänger ....

aber wie kommste jetzt da drauf, dass es sich hierbei um einen anderen Tag handeln könnte ..? :p

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

... dass Marihuana ausschaut wie kleine Sch****-Würstchen und darum Shit heißt ....

Einspruch Euer Ehren (ähh - sorry, Hochwürden)

Das was Du uns da beschreibst ist Haschisch (aus Hanfsamen) und nicht Marihuana (zermahlene Cannabisblätter).

Woher ich das weis????? :shock:

Reine Altersweisheit ... 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Also zum 2. Bild.

Der Fisch wurde tatsächlich gefangen, dass weiß ich aus zuverlässigster Quelle.

Habe noch andere Bilder von diesem Fisch gesehen. Er wurde von einem stillen, aber bekanntem Italiener gefangen.

Das waren doch die Fotos die im Haupthaus beim Waller-Kalle hingen - nicht wahr?

Wirklich ein Urgetüm (der Waller - nicht der Kalle ;) )

Gruß,
    Peter