Beiträge von Taxler

Zitat von Raubfischfan

Weißt du wieviel mich der "Lauf des Universums" interessiert? Auf gut deutsch 'n feuchten Kehricht. Ich lebe hier und jetzt auf der Erde und meine Nachkommen werden höchstwahrscheinlich auch noch hier leben. Deine Ansicht ist egoistisch.

Ach sooo - das ändert natürlich alles.

Das wurde warscheinlich "vom Lauf des Universums" nicht berücksichtigt, dass Du und Deine Nachkommen
    auf den Status Quo beharren ... :p

Meine Ansichten sind übrigens nicht egoistisch sondern realistisch ;)

Zitat von Raubfischfan

Immer diese Endzeitgeschichten lernresistenter "Klimaleugner"... :roll:

Immer dieses Wunschdenken der Realitätsleugner :badgrin:

Zitat von frank

der vergleich von taxler klingt allenfalls am tresen gut...

Schade dass an den Tresen, an denen ich stehe, die Musik so laut ist, dass ich das nicht zum besten geben kann ...

Danke übrigens, dass Du mich nicht an einen Stammtisch gesetzt hast (dann müsste ich mir nämlich erst einen suchen)

Zitat von donlotis

dazu fällt mir folgender (Aufkleber-)Spruch aus den 80er Jahren ein:
    "Mein Auto fährt auch ohne Wald."

Der Atomstrom aus meiner Steckdose kostet zwar das dreifache, wird dafür aber auch 300km östlich produziert,
    jenseits der Landesgrenzen ...
    ... ach Gott was sind wir Deutschen doch umweltfreundlich :-@

Gruß,
    Peter

Zitat von sandmann1971

Apropos: Hab gerade alles gelesen, was geht denn ab (Spaik u. Motzki)? So kenn ich das gar nicht von euch! Hab ich was verpasst?

Das wollen wir hier in diesem Thread aber nicht weiter ausführen - das sollen die Beiden doch bitte
    "vor der Tür" ausmachen.

Gruß,
    Peter

@ Reverend

Das hat doch nichts mit diesem von Menschen gemachten Protokoll zu tun :roll:

Unsere Erde schert sich nen Dreck darum, ob wir die beginnende Warmzeitperiode um ein paar Jahre verzögern möchten

Das Klima ändert sich trotzdem - ja und?

Das hat es seit Jahrmillionen Jahren gemacht und die Lebewesen auf diesem Planeten hatten sich anzupassen
    oder sie gingen eben unter.

Wenn in Europa plötzlich andere klimatische Bedingungen herrschen, dann ist das für den Lauf des Universum
    absolut unerheblich - wohl aber für die winzigen Bewohner dieser Welt.

Auch nach der Ära der Menschheit geht es hier weiter ....
    .... vielleicht besser, vielleicht schlechter

Aber das passt natürlich nicht in Dein theologisches Weltbild - denn dort ist der Mensch ja die Krönung der Schöpfung ;)

Gruß,
    Peter

Die "persönlichsten" Stellen habe ich auf Wunsch des Themenerstellers (wm66) gelöscht und herauseditiert.

Unsere Bitte:
    Persönliche Attacken sind schon aus Gründen des Anstandes besser per PN oder wie auch immer,
    jedoch nicht öffentlich und schon gar nicht hier auszutragen.
    Vielen Dank.

Gruß,
    Peter

PS:

Zitat von wm66

... würde ich Mr. Löschfinger bitten,...

Ach ja - wir haben übrigens Namen mit denen auch Du uns gerne ansprechen darfst ;)

Zitat von Fischfreund2005

Die neue Serie ist aber silber und die alte schwarz :?

Ne silberne Spule auf einer schwarzen Rolle sieht nicht so toll aus ;)

Wie schon mehrmals gesagt:
    Die wahre Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters ...

Silberne Spulen auf schwarzem Rollenkörpern gibt es wie Sand am Meer, da bei hochwertigen Rollen
    meist auch eine Aluspule zur Karbonspule mitgeliefert wird.

Selbst Shimano stellt diese Kombination (schwarzer Körper, silberne Spule) serienmässig her
    (z.B. die US-Baitrunner Serie)

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Würde auch eine in lila gehen ? :badgrin:

Wenn Du so eine, passend zur genannten Rolle, finden solltest dann nehme ich die mit Handkuss! :p

Dieses Sammlerstück kommt dann in die Vitrine als Altersvorsorge ;)

Gruß,
    Peter

In tausend Jahren wird man in Vorlesungen auf unsere Zeitepoche zurückblicken und resümieren:

"Schlaue Kerlchen waren sie ja damals - haben den technischen Fortschritt massiv vorangetrieben,
    die Basis für den Flug ins All gelegt und die Grundlagen der heutigen Computertechnologie entwickelt...

... aber sie waren doch allen ernstes der Meinung, mit einer Haarspraydose das Klima verändern zu können"
    >schallendesGelächterderStudenten<

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Im Prinzip darfst du das....

Das sehe ich anders ...

Man kann natürlich versuchen zu kontrollieren und der Kontrollierte kann seine Papiere zeigen.

Beide müssen jedoch nicht wenn sie nicht wollen.

Gruß,
    Peter

Wunschgemäß geht's am 21. März ab 20 Uhr ums Feederfischen - und zwar mit dem "Angelsachsen" Lutz Hülße, der eine ständige Rubrik in unserem Schwestermagazin ESOX hat und Mitglied des Balzer-Süßwasser-Teams ist.

Wer vorher schon mal schauen will, was der Lutz so alles drauf hat, sollte mal einen Blick auf seine Webseite werfen:

w ww.lutz-huelsse.de/

Da es sich bewährt hat, dürft Ihr auch dieses Mal Eure Fragen gern schon vorher posten. Aber bitte an die Regeln halten und nur Fragen posten, keine Antworten - denn die sollen dem Experten vorbehalten bleiben.

Zitat von andal

Ich wäre noch stolzer auf Deutschland, wenn es diese WM generös einem anderen Land überlassen hätte und die ganzen Gelder in das marode Bildungssystem geflossen wären. Das hat es nämlich bitter nötig und das bringt für die Zukunft mehr. Aber wir haben es ja, was kostet die Welt!?

@ All die dieser Meinung sind

Bitte nicht immer alles nur aus der kurzfristigen Perspektive betrachten, denn:
    Ohne langfristige Investitionen keine Nachhaltigkeit.

Nur wer auch in Prestigeobjekte finanziert, wird auch später die Möglichkeit haben
    das Geld für Investitionen wie z.B. in das Bildungssystem zur Verfügung zu haben.

Ohne diese Investitionen (FIFA-WM, Trans Rapid, etc., etc.) treten wir auf der Stelle und fallen somit zurück.
    Dann können wir unsere teilgebildeten Kinder in alle Welt als Gastarbeiter versenden,
    da in der Heimat kein Stich mehr zu machen sein wird.

Gruß,
    Peter

Gedanken zu den Auswirkungen der Klimaveränderungen -
    Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren ....

Anfang der neunziger Jahre hatten wir überwiegend laue Winter und noch passable Sommer

Die ideologisch verbrämten Schreier erklärten uns mit unheilschwangerem Unterton,
    dass es sich dabei um die Auswirkungen der vom Menschen iniziierten Klimaveränderung handelt.
    Wir würden künftig kaum mehr spürbare Winter haben - also nur noch 3 fühlbare Jahreszeiten

Jahre später waren die Winter immer noch lau und die Sommer kühl und verregnet.

Wieder wurde uns erklärt, das es sich um die Auswirkungen der klimatischen Veränderungen handeln würde.
    Kein richtiger Winter und auch kein richtiger Sommer mehr - eben ein Einheitsbreiwetter

Dann kam 2003 der Jahrhundertsommer

Nun kam richtig Butter auf die Stullen der Klimapessimisten - die Klimaveränderung wirke sich jetzt massiv aus,
    der Temperaturanstieg würde uns künftig in immer kürzeren Zeiträumen solche Hitzeperioden bescheren
    mit derartigen Dürrephasen und Wassermangel wurde uns der Treibhauseffekt um die Ohren gehauen,
    der Winter würde immer mehr zurückgedrängt und kaum mehr die Schädlinge im Zaum halten, und ......bla bla bla

Dann - .... Pustekuchen

Die folgenden Sommer waren für den Arsch - die dazugehörigen Winter lang und kalt

Und nun lese ich eben in der Tageszeitung (Münchner Merkur), dass der diesjährige Winter der härteste
    seit 100 Jahren ist - und das wetteramtlich bestätigt!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Argumentation diesmal aussehen wird, um uns davon zu überzeugen,
    dass die Verknappung und Verteuerung der Energien nur dem einen Grund diene,
    unser Klima zu erhalten (welches nun eigentlich?) und uns vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass mehr Menschen zum Sprung vom Hochhaus tendieren
    weil die Winterdepression und die zu erwartende Heizkostenabrechnung sie vor Grauen erzittern lässt
    als das Geschwafel von den "Spezialisten", die anhand von Wetterbeobachtungen der letzten 150 Jahre
    eine Langzeitprognose für das zu erwartende Klima propagieren.

Das Klima verändert sich seit zigmillionen Jahren auf dieser Erde - es gab mehrere Eis- und Warmzeiten,
    im heutigen Europa hatten wir schon tropische Verhältnisse mit dementsprechender Fauna und Flora, etc.

Ich sag Euch eines:
    Die Jungs und Mädels haben keine Ahnung von dem, was sie uns da weismachen wollen.
    Mit den wenigen erlangten Kenntnissen der nachweislichen Wetteraufzeichnungen der letzten 150 Jahre
    und mit Computersimulationen, Vermutungen und aus einem Mix dieser Komponenten
    haben sie mit Hilfe einiger Entscheidungsträger eine Ideologie entwickelt und den Menschen suggeriert,
    dass (fast) jeder hier in unserem Land, ohne groß nachzudenken, diese Meinung mitträgt.

Trägst Du sie auch mit - oder hast Du eventuell eine eigene individuelle Meinung dazu gebildet?

Gruß,
    Peter

@ Codex

Deine Beschreibung kommt mir vor, wie die Erklärung von einem Kunstkritiker, der vor einer weiß getünchten Wand steht
    und mir etwas von der expressionistischer Aussagekraft des Malers und seines Werkes erzählen möchte. >:(

Ehrlich gesagt:
    Das Foto hätte ich mit einem Klick aus meinem Album ins Nirvana geschickt. 8)
    (Bin warscheinlich ne Banause ..... aber in diesem Fall sogar froh darüber 8) )

Gruß,
    Peter

Schuld an diesem langen Winter sind natürlich die "Grünen"! ;)

Früher waren die Häuser schlecht isoliert und gaben die Wärme nach aussen ab.
    Die Verbrennungswerte waren unter aller Sau und die Abgase heizten die Athmosphäre auf
    Die Effizienz der Öfen war so mangelhaft, dass 60% der Wärme durch den Kamin ins Freie gelangte.

... und nu haben wir die Bescherung! :?

Gruß,
    Peter

Ich fahre schon seit Tagen mit der auf 32 Grad eingestellter Klima-Automatic und gleichzeitig geöffneten Fenstern quer durch München ...

... ich werd dem Schnee und der Kälte schon noch beikommen 8)

Gruß,
    Peter