Beiträge von Taxler

Zitat von andal

Sowieso! :D

Aber irgenwie waren es schon recht lebhaft Zeiten, damals im Frühjahr Anno 2003, als hier fast nur Rotaugen herumschwammen und es noch keine Mods gab. Der Ton war rau, unfreundlich, aber ernst gemeint! Da hat sich doch im Laufe der Jahre so einiges gebessert und man fühlt sich hier immer noch wohl. So völlig falsch kanns also nicht gewesen sein, hierzubleiben! :) ;) :)

Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen :p
    Waren teilweise schon recht urige Zeiten des Aufbruchs >:(

Was ich auf keinen Fall missen möchte, sind die geschlossenen nachhaltigen Freundschaften
    und die gemeinsamen Erlebnisse, die daraus resultierten.

Na denn, Andal - auf die nächsten 3 Jahre und weitere 10000 Beiträge :dance:

Best to you,
    Peter

Zitat von Taxler

Der Zähler geht nur bis 9999

Er springt dann wieder auf 0 und im Avatar erscheint wieder das Bild des Stichlings :p

Na da scheint unsere Software wohl doch den Zähler bis 99999 zuzulassen. ;)

Also denn, Andal - auf ein Neues! :p

Gruß,
    Peter

Zitat von McEsterer

das er dann Ehrenmitglied des Binkerforums wird wenn er die Zehntausend voll hat

Der Zähler geht nur bis 9999

Er springt dann wieder auf 0 und im Avatar erscheint wieder das Bild des Stichlings :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Die müßen auch erstmal gefangen werden :roll: .

Na ja - so ein Problem ist das in der Regel nicht ... - ein guter Lauf und der Angelurlaub ist beendet

@ All

Es ist ein zweischneidiges Schwert, da C&R in den meisten Fällen nicht möglich ist.

Andererseits werden die "Fleischmacher", die mit nem Kühlanhänger dort einlaufen
    um die Filets kommerziell in der Heimat zu vermarkten, abgeschreckt.

Ich habe für die Beschränkung - allerdings mit höherem Limit gestimmt.

Gruß,
    Peter

Zitat von Das Bärschlein

gib deinen kleinen maden in der biotonne mehr zum fressen(vor allem fettes schweinefleisch) und sie werden dir wachsen^^

Irrtum - die Madengröße hängt in erster Linie von der Fliegenart ab

Gruß,
    Peter

So meine Kleinen - nun ist aber Schluss

Ihr müllt gerade einen Thread in einem unserer Fachforen zu!

Wenn es zu einem Ausgangsthema nichts mehr zu sagen gibt, dann lasst es bitte.

Unterhaltet Euch bitte über PN oder MSN

Gruß,
    Peter

@ Andal

Nee - kenn ich nicht 8)
    Kann ich aber, glaub ich, damit leben ;)

Lies bitte die Ausgangsfrage nochmal durch und erkenne, dass Deine Antwort auf die Fragestellung des Thread-Eröffners
    in keinster Form gerechtfertigt erscheint.

Auch Dich möchte ich hiermit bitten, dies bei Bedarf per PN mit mir zu klären.

Gruß,
    Peter

@ Tomsen

Du unterliegst einem gewaltigen Denkfehler

Erfahrungsaustausch hat nichts mit dem selben Erfahrungslevel zu tun, sondern mit der Möglichkeit
    aus den Erfahrungen von anderen zu lernen, bzw. eigene gemachte Erfahrungen zur Diskussion zu stellen.

Nach Deiner Definition dürftest Du mich nichts bzgl. Wallerangeln fragen, bevor Du nicht mindestens 5 Jahre
    selbst herumexperimentiert hättest.
    Andersherum wäre es mir unmöglich, Wallerprofis um ihre Erfahrungen zu befragen,
    da mir noch gut 10 Jahre Experimentierphase bis zu deren Wissensstand fehlen.

Dafür sind Foren da, damit jeder von jedem lernen kann - wenn man will ...
    ... und auch dafür, dass jeder freiwillig seinen Wissensstand den anderen zur Verfügung stellt.

Sollte es unter Deiner Würde sein, Kollegen mit Tips weiterzuhelfen, dann verstehe ich nicht,
    was Du in einem Forum verlohren hast.

Alles weitere bitte per PN - der Beitragersteller hat das Recht, dass seine Frage nicht völlig "zerquatscht" wird.

Gruß,
    Peter

@ Tomsen und Andal

Dann frag ich mich doch ernsthaft, warum Ihr Euch seit Jahren in diversen Angelforen herumtreibt
    und nicht ständig am Wasser seid um Euch zu "Spezialisten" empor-zu-experimentiert. :badgrin:

Ihr könntet ja einen Fragenkatalog erstellen, deren Beantwortung Euch genehm ist
    und ich schicke Euch dann bei Neuerscheinung einer solchen Frage eine e-mail.

Das würde Euch doch reichlich Zeit ersparen,
    statt nutzlose Kommentare auf m.E. vernünftige Fragen formulieren zu müssen.

Gruß,
    Peter

Zitat von Flob

Außerdem habe ich noch nie gehört, dass es Nasen in Stillgewässern gibt!
    Man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist!

Mache ich hiermit :)

Nasen kommen in Seen vor, die "durchflossen" werden. (Zu- und Abläufe)

Bestes Beispiel: Der Starnberger See
    Da kann man getrost von einem Stillwasser sprechen ;)

Gruß,
    Peter

Also Furby,

da muss ich den Jungs aber nu wirklich Recht geben.

Mit Deinen T.a.T.u.-Threads haben wir ja wirklich mehr als Verständnis gezeigt
    aber nu is Schluss mit dem Quatsch.

Ich mach das Teil hier jetzt zu - nähere Infos kannst Du gerne bei mir per PN erfragen.

Gruß,
    Peter

Zitat von hönzer

gut geht das landen und festhalten auch mit einem handtuch !

:lol: Na den Spinnangler möchte ich sehen, der mit einem Handtuch am Gürtel um den See wandert :lol:

Gruß,
    Peter