Beiträge von Taxler

Dieser Thread funktioniert allerdings nur, wenn trotzdem fair miteinander umgegangen wird.
    Ich lass ihn mal offen und schau mir das an ....

@ Teichgraf

Wenn Du nicht darauf bestehst, die alleinige Weisheit des Angelns zu besitzen und auch andere Meinungen zulässt,
    dann wird Dich eine Diskussion mit Gleichgesinnten in keinster Form ankotzen.
    Versuch es einfach mal - ist gar nicht sooo schwer ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von hooperforreal

...auf unserem platz sehe ich am tag oft vile hechte springen!!doch leider relativ weit drausen!!

Springende Hechte? Biste Dir da sicher?

Wenn Hechte die Wasseroberfläche durchdringen, dann entweder im Drill oder bei der Jagd.

Du solltest es dann bei den Raubzügen mit oberflächennahen Ködern versuchen.

Gruß,
    Peter

Also Gewichtschätzungen bei Wallersäuglingen mache ich eigentlich nicht.
    Waller bis 120 lasse ich bei dieser Faustformel mal aussen vor.

Waller über 2m legen Gewichtsmässig mehr Masse auf als die Faustformel hergibt.

Wie gesagt, es ist eine Schätzhilfe mit Durchschnittswerten - mehr nicht ;)

Gruß,
    Peter

Ich habe den Text etwas modifiziert, damit er sozial verträglicher ist :roll:

Gegen ein "stranden" eines Fisches, der verwertet werden soll ist absolut nichts auszusetzen.
    Es gilt sogar als erlaubte Anlandungsmethode, wenn ein Kescher nicht zum Einsatz kommen kann.

Also - alles im grünen Bereich 8)

Gruß,
    Peter

Beim feedern nehme ich nur monofile Schnüre, da ich bei dieser feinen Art zu angeln immer Kontakt zum Köder habe
    und durch die bereits vorgespannte Rutenspitze sowieso jeden Zupfer sofort erkennen kann.

Einen Anhieb braucht man in der Regel bei Verwendung von spitzen Haken nicht zu setzen,
    sondern lediglich die Rute gefühlvoll hochzunehmen.

Die Pufferung des Monofils zusätzliche zur Aktion der Rute möchte ich nicht missen.

Gruß,
    Peter

Lass die Finger vom V3 ;)

Es sieht todesgeil aus und ist superflach ....

.... aber es ist der absolute Schrott!!!!

Ich habe mir letztes Jahr im November so ein Teil angetan
    (Mann bin ich durch München geschossen um es in irgendeinem Laden zu bekommen)

Bis Juli wurde es bereits 2-mal ausgetauscht, wegen Defekten (obwohl ich es fair behandelt habe)

Ich habe also bereits das 3. V3, einen nagelneuen Akku, ..... und nun ist das Ladegerät im Ar...

Ich habe das 3. V3 lediglich ausgepackt und getestet - dann wieder in die Schachtel gelegt und ab in den Angelschrank.

Ich werde es nur noch als Ersatzhandy nuzen, bzw. bei Angelaktionen bei denen mir mein neues LG Choclate zu schade ist.

Dies ist ein subjektiver Erfahrungsbericht!
    Allerdings scheint die gesamte Serie nicht sehr ausgereift zu sein, da Ersatzteillieferungen wegen erhöhtem Umtauschpegel
    mittlerweile ein paar Tage dauern können.

Gruß,
    Peter

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Und nach zwei Monaten waren die von 3cm auf fast Zwanzig herangewachsen..

Nun mal halblang ......

Wenn hier jemand mit Fakten (siehe Zitat) kommt, dann muss er auch mit Gegenargumenten umgehen können.

Der Versuch den Meinungsgegner einfach lächerlich zu machen entbehrt jeder fairen Diskussionsbasis
    und erweckt den Eindruck, dass es sich bei der Faktennennung um blosse Dampfplauderei gehandelt hat.

Mein lieber T.v.P. - unser User Wolfgang hat sich hier bei uns und in anderen Fachforen
    als äusserst kompetenter Angler und versierter Fischkenner ausgezeichnet.

Seine Meinung steht bei vielen bedeutend höher im Kurs, als dieses alberne Gefasel

Solltest Du weiterhin ernst genommen werden wollen, dann versuche, bei Deinen Mitusern einen anderen Ton anzuschlagen.

Gruß,
    Peter

Nu is aber Schluss, bevor es richtig losgeht - meine Herren

Hier wird sachlich diskutiert und fair miteinander umgegangen.

Sollten trotz dieser klaren Worte dennoch Rückfragen aufkommen, dann wendet Euch per PN an mich.

Ansonsten zurück zum Thema.

Gruß,
    Peter

Zitat von Rheinryder

ist das nich verboten...
    ich habe mal gehört ,die müssen lackiert werden....

Nee - Folie haben mittlerweile über 50% der Taxis - Wiederverkauf in Originalfarbe bringt ein paar Scheine mehr ;)

Meiner ist original in bright-silver lackiert ..... sieht todesgeil aus bei dem Modell :p

Gruß,
    Peter

Ich habe meinen Chrysler 300M zum Taxi getuned!

Taxifarbe per Folie aufgebracht, Dachschild montiert und Taxameter und Funkgerät eingebaut.

Das einzige, dass jetzt noch fehlen würde, wären Flügeltüren

in etwa so:

Gruß,
    Peter

... allzuviele Nährstoffe in ein abgeschlossenes Gewässer eingebracht schaden nachweislich der Qualität des Wassers.

Wenn allerdings derartige Befürchtungen der Entscheidung zugrunde liegen, dann wäre ein absolutes Anfütterverbot
    zu verhängen gewesen.

Denn ob Boilies, Futtermais oder Brötchen - es ist egal, ob 10kg Boilies oder 10kg Mais das Wasser verunreinigen.

Gruß,
    Peter

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Dagegen hilft nur eins... laß den Fisch nach dem Essen einfach noch einmal etwas Schwimmen.. :D

Da Monza noch Schüler ist, gehe ich davon aus, dass Du Limonade gemeint hast - oder etwa nicht?
    >mit denFingernaufdenSchreibtischtrommel<

Gruß,
    Peter