Wieso kann man eigentlich die restlichen Spiele (die von heute Abend etc.) nicht noch tippen.
Stehen die Ergebnisse etwa schon zur Mittagszeit fest? (Italien lässt grüßen ... )
Gruß,
Peter
Wieso kann man eigentlich die restlichen Spiele (die von heute Abend etc.) nicht noch tippen.
Stehen die Ergebnisse etwa schon zur Mittagszeit fest? (Italien lässt grüßen ... )
Gruß,
Peter
Zitat von Meeresspeziohhhhhh denkst du jetzt rufen die reederrein an und verklagen mich weil ich ihr schiff benachteiligt hab?
Nee - Die wollen Dir mit Sicherheit nicht ans Leder
Die Reedereien machen wenn dann den Blinker für Deine unvollständige Umfrage verantwortlich,
weil wir das auf unserer Seite nicht im Vorfeld berichtigt haben.
... aber wir haben es im Vorfeld berichtigt wie Du bemerkt hast und nun reklamierst
Gruß,
Peter
Hätte - würde - müsste - wenn - .....
Wie man wirklich reagiert, stellt man meist erst in der eingetretenen Situation fest.
Ich handle während einer derartigen Situation intuitiv ...
...und überlege mir dann, wie ich aus dem Schlamassel wieder herauskomme
Wenn jemand in eine gefährliche Situation hineingerät und beginnt, abzuwägen was für Konsequenzen sich aus seinem Handeln entwickeln könnten,
hat er in der Realität bereits die ersten paar Runden verloren.
@ Rufus 1991
Ich hätte es nicht anders gemacht!
Erst mal die Situation zu gunsten meiner Kinder bereinigen - dann fragen.
Dir wird in keinster Weise etwas passieren, da Du bestimmt aussagen wirst, dass Du in diesem Moment
in dieser gottverlassenen Gegend, um Leben und Gesundheit Deiner Kinder echte Angst verspürt hast.
Stimmts?
Gruß,
Peter
Zitat von firstfisherHi,
will mal fragen wie ich in der Erft, bei mir zirka 10m breit, um die 1,5m tief, auf Wels angeln sollte. Wenn es optimal läuft ist womöglich mit nem 60 Pfünder zu rechnen, aber 20-30 wären hier sicher schon sehr gut.
Wenn ich mit größeren Köfis gehe brauch ich mindestens 40g Blei um die Montage an den langsam fließenden Passagen zu halten.
Was mich nun eigentlich interessiert, wäre was für Montagen Ihr empfehlen könnt. Ich angele eigenlich lieber mit Pose als mit Laufblei. Nur müsste dann bei einem Biss der Wels das Blei mitschleifen. Da ich bisher nur Fisch mit max. 60 cm beim Zanderangeln als Beifang hatte, weiss ich nicht viel über das Verhalten beim Biss, gerade bei den anvisierten größeren Exemplaren.
Bin also dankbar für alle Antworten, auch für allgemeine Tipps.
Mit Pose wird es wohl bei der Strömung nichts werden.
Mit Grundmontage hast Du da die weitaus besseren Chanchen - not falls mit U-Pose um im Mittelwasser zu angeln.
Über irgendwelche Gewichte, die der Wels beim Biss mitschleifen muss, mach Dir mal keine großen Gedanken.
Die macht sich der Wels nämlich auch nicht
Gruß,
Peter
Zitat von DeckertHi Leute,
bitte nicht vergessen, diese Sasion gibts wieder das Freitagsspiel!!! Es muß also bereits vor dem Wochenende getippt werden.
![]()
Na die Info kam ja etwas spät
Woher soll man das als unbedarfter auch wissen
Na schön, dann geb ich Euch eben ne komplette Tipprunde Vorsprung
Gruß,
Peter
Lee Aaron - Barely holdin on
Gruß,
Peter
Ich habe bisher immer noch keinen Hinweis (ausser in der Themenüberschrift) gelesen,
warum es sich hier um PETA-Angehörige gehandelt haben soll.
Ich bitte um rasche Aufklärung, da sonst dieser Thread in dieser Form nicht weiterlaufen kann.
Gruß,
Peter
Ich lösche die Umfrage heraus denn:
Da nicht alle Kutter aufgelistet sind, ist diese Umfrage von der Aussagekraft nur ein Fragment
und andere Reedereien, die hier nicht berücksichtigt wurden, wären doch zu Recht etwas ungehalten.
Aber als normalen Thread kann man das mal laufen lassen, wenn wirklich fair von Euch beurteilt wird.
Gruß,
Peter
So - Ihr Helden! Nu habt Ihrs geschafft!
Inspiriert und motiviert bin ich in meine Küche gedackelt und habe mal meine Vorräte geprüft
und überlegt, was man daraus zaubern könnte ...
Und siehe da - es wurde daraus ein 3-Gänge-Menue für nen Junggesellen
Vorspeise:
Kaffe und nichts
Hauptspeise:
3 Rühreier natur (mangels Zwiebeln und Speck)
1 Rama-Brot (hatte letztens ein paar frische Scheiben (allerdings ohne Rama!) eingefroren)
Nachspeise:
1 Kürbiskern-Käse-Knäckebrot und Kaffee
Dazu wurde ein Glas exquisite Apfelschorle aus dem Tetrapack credenzt
und zum krönenden Abschluss ne Kroatische Kippe geraucht.
Nun ist mein Kühlschrank bis auf Getränke, Rama, Palmin und 4 Eier leer.
Im Gefrierschrank sind noch 2 Lagen Eiswürfel ...
Schaun wir mal, was wir morgen daraus zaubern können .... :p
... vielleicht Spiegeleier mit Knäckebrot?
Gruß,
Peter
Ach fugasi ...
Wenn Du Deinen ursprünglichen Text in Erinnerung behalten hast, dann weist Du, dass ich nicht soo verkehrt liege.
Da war eigentlich vom fischereirechtlichen gesehen alles ok.
Was danach geschrieben wurde steht auf einem anderen Blatt.
Gruß,
Peter
Zitat von frisoGuten Appetit wo soll das alles nur hinführen?
... zu einem rasch gefüllten Magen! :p
Wer bitteschön hat denn heute noch die Zeit, sich 4 Stunden in die Küche für eine einzige warme Mahlzeiot zu stellen?
Das ist eben der Tribut dafür,der von uns zu berappen ist, dass wir in erheblichem Wohlstand im Gegensatz zu weiten Teilen dieser Welt
unser Dasein fristen dürfen.
In vielen Regionen der Erde können sich die Bewohner den Luxus überhaupt nicht leisten,
sich Gedanken um die Ausgewogenheit der täglichen Küche Gedanken zu machen.
Man kann froh sein, wenn man überhaupt etwas nahrhaftes auf den Teller bekommt.
Ich finde, dass wir da mit Mac, TK & Co gar nicht soo schlecht abschneiden
Zitat von Yog
Taxler ... ich glaube ich schicke Dir die Rezepte... das kommt "frischer" an :))
Ich bitte darum! :p
Gruß,
Peter
Go, Hechtfänger! Go!
Kämpfe um Deine Zukunft!
Gruß,
Peter
@ Lorenz
Schau Dir mal das Bild genau an!
Dein Namensvetter, den wir mit einigen anderen Jugendlichen Anfang August dieses Jahres betreut haben,
drillt da gerade einen 194er Waller vom Ufer aus mit der Waller Kalle Rute in 3m-Ausführung.
Ich sage mal, dass das Gerät in dieser Situation absolut nicht überdimensioniert ist
und aus der Körperhaltung des Fängers ersieht man, dass die Ergonomie optimal ausfällt.
Gruß,
Peter
Um sie dunkelbraun zu färben ... - einfach nur warm lagern
Gruß,
Peter
Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!
Gruß,
Peter