Ich wünsche Euch allen eine Menge Spass, reichlich Fisch und passables Wetter!
Ich freu mich schon auf die Fotos und Eure Berichte! :p
Gruß,
Peter
Ich wünsche Euch allen eine Menge Spass, reichlich Fisch und passables Wetter!
Ich freu mich schon auf die Fotos und Eure Berichte! :p
Gruß,
Peter
Zitat von Mokkiwenn du uns allen einen Gefallen tun willst, mach mal nen off-Topic Thread auf und erklär einigen (oder allen) was man beachten sollte um so zauberhafte Bilder zu machen.
motivwahl, Material etc...(gedanklich...)
Diesen Thread gibt es bereits seit geraumer Zeit!
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=4415
Bitte einfach nur vervollständigen
Gruß,
Peter
Ist es bei Euch in Hessen etwa gestattet, verangelte untermaßige Fische zu entnehmen und zu verwerten?
Gruß,
Peter
Sehr viel - besonders in den starken Durchmessern!
Ich nutze diese Geflochtene seit Jahren beim Wallerangeln (60er).
Ich hatte bisher keine Probleme - egal in welchem Bereich
Klasse Preis / Leistungsverhältnis
Gruß,
Peter
Zitat von reverend
Was ist eigentlich mit dir, Peter?
Ich bekomme es leider nicht gebacken - ...
Angeltreffen am Wochenende ist im Moment aus wirtschaftlicher Sicht
bei mir nicht möglich.
Die 10 Tage Kroatien/Italien Anfang des Monats müssen erst wieder hereingeholt werden
Aber ich würde liebendgerne ..... >heul<
Gruß,
Peter
Zitat von Taxler
Dir wird in keinster Weise etwas passieren, da Du bestimmt aussagen wirst, dass Du in diesem Moment
in dieser gottverlassenen Gegend, um Leben und Gesundheit Deiner Kinder echte Angst verspürt hast.
Stimmts?
Ich hatte nicht umsonst diesen Satz bereits vor Tagen geschrieben!
Benutze diese Formulierung und die Verhältnismässigkeit hast Du in Deinem Fall mehr als gewahrt.
Ich spreche da aus eigenen positiven, derartigen Erfahrungen ...
Gruß,
Peter
I like the way you move - Bodyrockers
(Yesss - dat fetzt )
Gruß,
Peter
So - heut wurde geschlemmt!
Schnitzel Wiener Art mit nem Berg Pommes und Ketchup + Majo
Dazu 2 Scheiben Gurken und Tomaten (bäh!)
Dazu ein frisches Cola ohne Eis und ohne Zitrone
War total einfach und ging ratzfatz ...
Gegenüber Stutzi (dem Barmann meines Vertrauens) den Wunsch um 6:35h geäussert
und um 6:55h pappsatt gewesen :p
Das nenn ich doch ein umfangreiches und ausgewogenes Frühstück!
Gruß,
Peter
Zitat von hajudahim...
In stehenden Seitenarmen, bevorzuge ich Balonmontagen, ähnlich wie bei der Thunfischerei. Nur mit dem Unterschied, daß der Balon dem toten Köfi oder Gummifisch natürliche Bewegungen gibt!
Da möchte ich doch gewisse Zweifel anmelden, dass ein stationär angebotener Gummiköder im Stillwasser zum Erfolg führt.
Da der Waller definitiv kein Augenräuber ist, spricht absolut nichts (Druckwelle, Geruch, elktr. Impuöse, etc.) seine Sinne an.
Ergo:
Ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich hier um eine Erfolgsversprechende Methode handeln könnte.
BTW:
Baum, Schnur/Draht, Haken gabs früher auch hier in Deutschland.
Gruß,
Peter
Das haste in Nürwegen laufend, dass es den Fischen die Schwimmblase aus dem Maul drückt.
Deshalb sollte man vor dem Foto einen kleinen Stich setzen - dann ist die Luft raus!
Gruß,
Peter
Also ich hab 1400 x 850 auf meinem LapTop eingestellt und kann es sehr gut lesen
Die hohe Auflösung bevorzuge ich deshalb, weil ich diese sch... scrollerei hasse.
Wie bereits gesagt - super schöne und witzig-interessante Site :p
Gruß,
Peter
Behind blue eyes - Limp Bizkit
Gruß,
Peter
Zitat von Raubfischfan.... ob man auf sein Recht beharrt ....
Dem Radfahrer sozusagen das vernünftige Denken und die Eigenverantwortlichkeit für die eigene Gesundheit abzunehmen.
Der Gesetzgeber könnte auch davon ausgegangen sein, dass das Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen
sowie das rationale Verhalten bei Autofahrern besser ausgeprägt zu sein scheint als bei einem Teil der Radfahrer
und diese deshalb auch bei eigener Kopflosigkeit einen besonderen Schutz geniessen sollten.
Gegenschlussfolgerung:
(Viele) Radfahrer sind schlichtweg zu doof, eigenverantwortlich am Strassenverkehr teilzunehmen
und die auf sie zukommenden Gefahren realistisch einzuschätzen
Aber keine Bange - wir Autofahrer achten so gut es uns möglich ist, dass die Radler ihren nächsten Geburtstag erleben dürfen
Wer von "uns" ist schon so gefühlskalt, einen am Boden zappelnden Radler mit den Worten
"Das haste nu davon - selber schuld" zu begrüßen.
Gruß,
Peter
Zitat von AnglerRDG
Ich stelle mir grad vor jmd. fährt mich über den Haufen, weil ich bei GRÜN über die Ampel bin. und ich muss den Schaden an seinem Auto zahlen... da würde ich gelinde gesagt leicht ausfällig werden.
Diese gesetzliche Regelung gibt es bereits in ähnlicher Form im Strassenverkehr.
Wenn ein Radfahrer durch einen Zusammenstoss mit einem Kfz zu Schaden kommt,
haftet der Kfz-Fahrer automatisch zu einem Teil - ohne dass die Schuldfrage dabei relevant ist.
Gruß,
Peter
So - jetzt hab ich den Dreck im Schachterl ....
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich bei frischen Lebensmitteln so hasse.
Ich hab nämlich jetzt keinen Bock auf essen (und schon gar nicht auf Küchendienst)
Nun bin ich aber gezwungen, das Teil zu bruzzeln und runter zu würgen.
... ich liebe die Leichtigkeit der Entscheidung bei Fertiggerichten und TK-Pizza! :p
Gruß,
Peter
Nach dem Anhieb rasch ein paar Schritte zur Seite, weg von den Seerosen, machen
und im weiteren Drill den Karpfen dirigieren.
Wenn Du allerdings auf Deiner Liege pennst und Minuten nach dem ersten run erst Kontakt mit dem Fisch aufnimmst,
dann brauchst Du Dich nicht über die Verlustquote im Kraut zu beschweren.
Dann solltest Du Dir wirklich eine andere Angelstelle suchen.
Gruß,
Peter