Beiträge von Taxler

Da jetzt bestimmt die Frage auftauchen wird, "wie funktioniert das mit dem Kiemenrundschnitt"
    hier eine Kurzanleitung aus früheren Beiträgen:

Du hebst beim betäubten Fisch den Kiemendeckel an und siehst dann die einzelnen Kiemenbögen.
    Führe Dein Messer zwischen dem letzten Kiemenbogen und dem Fischkörper hindurch
    und schneide den Bogen entlang hinunter zur "Kehle" des Fisches.
    Dadurch durchtrennst Du die Hauptarterie des Fisches, die die Kiemen (Atmungsorgan) und das Herz verbindet.
    Der Fisch blutet somit schnell und vollständig aus, da das Herz weiterpumpt.

Gruß,
    Peter

Kurzerklärung für Newbees

Der Roflcopter ist ein Relikt aus früheren Zeiten dieses Forums.
    Er startete immer dann, wenn etwas saulustiges auf dem Monitor zu lesen war. :p

Allerdings im Amokflug ist er bis dato noch nie aufgetaucht. :-S

Gruß,
    Peter

Zitat von 81acksnak3

also wenn du monofil nimmst empfele ich mind. 50mm bei geflochtener 0,25mm oder 0,30mm Das hat bei mir auf jeden Fall immer geklappt ;)

Eine Schnurstärkenempfehlung ohne zu wissen, welche Größe an Wallern zu erwarten ist? (80cm oder 2,20m)

Wie soll denn das funktionieren :lol:

Gruß,
    Peter

Zitat von hajudahim

Ich bin auf Fisch angewiesen, da ich kein Schwein esse und sonst auch aus kulturellen und religiösen Gründen, bestimmte Tiere auf bestimmte Art und Zeitraum töten muß! Meine Familie ißt im Monat ca. 20 Kg Fisch und ca 8Kg andere. Dann fangt mal an zu rechnen, wieviel ich davon selber fangen muß und kann! .....

Zitat von hajudahim

...bin bis jetzt, ......immer ohne Angelschein ausgekommen. ....Bei der nächsten Prüfung bin ich 100pro dabei (Oktober). .....
    Wenn sich jemand erbarmen kann einen 36 jährigen "NochNichtangelscheinbesiter" mit gut 30 Jahren Erfahrung mitzunehmen, würde ich mich freuen. ...

Alles klar - nech? ;) :-@

Gruß,
    Peter

@ hajudahim

Viele Worte ..... aber Thema verfehlt. :roll:

Die Ausgangsfrage behandelt nicht ein absolutes C&R wie Du es hier wortreich beschreibst,
    sondern die Frage lautete:

Zitat von wendt

Wir wollen von Ihnen wissen: sollte man größere Fische zurücksetzen dürfen?

Dürfen bedeutet in diesem Fall eine Kann-Option!

Du kannst Deinen 2m Waller in die Pfanne knüppeln - aber Du darfst ihn auch aus hegerischen Gründen zurücksetzen.

Und nun sei bitte so gut und versuche, den hier an der Diskussion teilnehmenden Usern
    in einem respektvollerem Ton gegenüber zu treten.
    Danke

Gruß,
    Peter

Mit überlagerten Tintenfischen soll man angeblich fangen ...

Ich persönlich habe das noch nie getestet, da ich beim Geruch von Tintenfisch mit "Stich" ko.... :Q__ müsste

Das der TF auf die U-Pose aufgezogen werden soll habe ich noch nie gehört.
    Der Sinn, der dahintersteckt, ist mir auch in keinster Weise einleuchtend.
    Ich bin der Meinung, dass dadurch gehäuft Fehlbisse provoziert werden.

Was spricht eigentlich gegen einen ordentlichen KöFi?

Gruß,
    Peter

Zitat von hajudahim

...Weil der Wodka geil schmeckt ...

Das ist hier ähnlich wie im Strassenverkehr:

Don`t drink and write!
    Finger weg von der Tastatur wenn der Promillepegel steigt 8)

Sei doch froh dass viele Angler C&R betreiben ...
    Dann bleibt mehr Fisch für Dich und Deine Familie zum überleben in den Gewässern :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Deckert

Das Anmelden ist nur für Blinkerboardies vorgesehen, also meldet euch bitte mit euren Nicknames dort an

Muss schon sehr schwer sein, sich an die paar aufgestellten Regeln zu halten :roll:

Gruß,
    Peter

Nach dem Gesetz der Serie steht mein zu erreichender Punktezugewinn für den nächsten Spieltag schon fest.

Setze die aus dieser Reihe logisch zu folgernde Zahl ein:
    9 * 6 * 4 * ___

Gruß,
    Peter

Zitat von daKopfi

Zuersteinmal hat der Weiher einen Zulauf mit einem Art Tor (weis nicht wie man das nennt) mit dem man Wasser zulaufen lassen kann bzw. ablaufen.

Das "Tor" nennt man Mönch ;)

Zitat von daKopfi

Kann ich einfach Aal, Zander, Hecht reinsetzen ohne befürchten zu müssen dass sie alles auffressen?

Da es sich bei der geringen Größe lediglich um ein Zuchtbecken zu handeln scheint,
    würde ich auf einen Mischbesatz Raubfisch/Friedfisch verzichten.

Gruß,
    Peter

Mein Verbesserungsvorschlag an den Vorstand:

Die interessierten Angler sollen den Betrag lediglich überweisen und gar nicht erst anreisen 8)

Vorteil:
    Der Verein spart sich teure Besatzmassnahmen und Verwaltungskosten
    Der Angler spart sich die Anreisekosten und die Unterbringung

Gruß,
    Peter

Nee meine Lieben - das Thema haken wir mal ab.
    Die Richtung, die das hier einnimmt gefällt mir gar nicht. :?

Ich mach das Teil jetzt vorsorglich zu.

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Und sie ist allemal besser als die Fireline.

Ich habe lediglich eine einzige Rolle mit Fireline in 17er Durchmesser im Einsatz ...

... aber ich kann mich in keinster Form über die Schnur beschweren.

Ich denke, dass es wohl mehr zum guten Ton gehört, sich über dieses Gewirk zu mokkieren :?

Gruß,
    Peter