Beiträge von Taxler

Zitat von Pikehunter

Für Wels natürlich auch Top! Aber ohne das richtige Gerät, bei so nem "Köderfisch"..... ;)

[/quote]

Nicht Dein Ernst - oder?
    Wenn das Gerät für den KöFi zu schwach ist, was willste dann damit auf Wels ansitzen :lol:

Die Karausche ist ein hervorragender KöFi auf Wels (allerdings nur dort, wo lebender KöFi erlaubt ist),
    da sie sehr agil ist und lange durchhält

Wenn lebender KöFi untersagt ist, ist jede Fischart als Köder gleich gut zu bewerten

Gruß,
    Peter

Zitat von Perch

Wen man in Kroatien vom ufer aus fischt braucht man keinen Schein, vom boot aus jedoch schon

Das hat nichts mit dem staatlichen Fischereischein zu tun.

Jeder, der vom Boot aus angeln möchte, muss sich eine Lizenz kaufen - ähnlich unserer Tages-, oder Wochenkarten.

Ebenso ist eine Lizenz beim Angeln vom Ufer in einigen Gemeinden zu lösen.
    Sonst gehts vor den Schnellrichter!

Gruß,
    Peter

30er Mono finde ich zwar etwas dünn gewählt, aber wenn die (Satz)Welse um die 3kg-Marke liegen
    dürfte das nicht das Problem sein, da Du mit der beschriebenen Rute und der Rolle behutsam drillen kannst.

Nimm ein am besten geflochtenes Vorfach, da beim Drill die Zähne (Reibplatten) des Welses
    einem monofilem Vorfach recht schnell den Garaus machen können.

Petri heil - und berichte uns von deinem Angelausflug! :)

Gruß,
    Peter

Zitat von Monza

.... fing ich meine ersten dorsche überhaupt -
    eine duplette ...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten (und zugleich zweiten) Dorsch! :clap:

Gruß,
    Peter

Zitat von Flob

Kann denn nicht mal einer der Mods einen Thread im Top von jedem Forum fest verankern, ....!?

Natürlich kann das ein Mod ...... :p

Allerdings wurde erst kürzlich beklagt, dass immer mehr Ankündigung- oder Wichtig-Threads
    im Kopf jedes Forums das lesen der Topics erschwert.

Also man kann - aber .....

Gruß,
    Peter

Zitat von McEsterer

u i u a a ting täng dä wroppabada ting täng

Keine Ahnung wie das heißt, ist so ein blödes Kinderlied das ich nicht aus dem Kopf bekomme.

Das Lied Rama Lama ding dong gabs wirklich in den 60ern - danach noch in mehreren Coverversionen.
    (Nix Kinderlied!)

Gib bei Google folgendes ein, dann wirste fündig:
    Uh ih uh ah ah ding ding ramalama ding dong

Gruß,
    Peter

@ powerpauer

Versuch halt mal ein wenig leserlicher zu schreiben!
    Ab und zu ein Absatz, ein Punkt, etc. erleichtert uns die Lust zu lesen und zu antworten. 8)

Mir ist das aneinandergeschreibe einfach zu wirr :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von TincaTinca

Geil, den Roflcopter hatte ich schon ganz vergessen :shock:
    schrabbschrabbschrabbschrabbschrabbschrabb

Genau! :dance:
    Das ist das besagte Relikt aus den Tiefen des Forums

Schön, dass er wieder fliegt :p

Gruß,
    Peter

Dann klickst Du einfach auf den Button ICQ unter den Beiträgen der User. :roll:

Wenn jemand seine ICQ-Nummer in seinem Profil eingetragen hat, dann kannst Du ihn kontaktieren.

Gruß,
    Peter

Zitat von Spessart Räuber

Ich möchte nicht "goscherd" erscheinen, jedoch hat Kristallsalz nichts mit dem herkömmlichen, industriell gewonnenen Siedesalz zu tun. Die reine Form heißt Kristallsalz, die äußeren Schichten sind als Steinsalz bekannt. Diese Salzarten sind das, was man im Salzbergbau abbaut. In der industriellen Produktion werden die Salzvorkommen mit warmem bis heißem Wasser "ausgewaschen". Danach wird das Salz durch Aussieden und Trocknen gewonnen. Meersalz verwende ich in größeren Mengen auch zum Räuchern. Das beziehe ich von meinem Biometzger zu einem sehr güstigen Preis (oft einfach ein paar frisch geräucherte Fische).

Wow .....
    Diese Kochprofis überraschen einen immer wieder 8)

Salz aus dem Bergwerk ..... aus dem Meer ..... vom Biometzger .... :shock:

Bei mir daheim kommt das Salz nur aus dem Salzstreuer :(

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Keine Wettervorhersage ist im Alpenvorland zu 100% sicher...

Simmt - es kann ohne weiteres auch schlimmer kommen 8)

Unser Reverend ist ja dafür bekannt dass er bei Gemeinschaftsfischen das schlechte Wetter förmlich anzieht. :badgrin:

z.B.
    Renkenfischen am Schliersee im Mai - plötzlich einsetzender, dichtester Schneefall!

Glaubt Ihr nicht?
    Fragt Andal! :lol:

Gruß,
    Peter