Beiträge von Franz

    Zitat

    Abgestochen werden die Fische aber auch dort fast nie, und das wird auch so vom Kapitän gewünscht, da er kein Blut auf den Planken haben möchte.


    Das wäre mir sch.. egal, wobei mich interessieren würde ob das bei vielen Kuttern so gehandhabt wird, oder nur bei bestimmten !



    Zitat

    Und der Dorsch ist einer der wenigen Fische, wo ich der Meinung bin, dass ein kräfiger Schlag auf den Kopf ausreicht.


    Kannst du deine Meinung dazu irgendwie begründen, würde mich mal interessieren !

    Hi,
    ich habe das Teil an der Naab getestet.... es ist wirklich eine Hilfe, wenn man keinen Bock hat stundenlang zu "loten".... von der Fischanzeige brauchst du dir nicht viel versprechen ;)


    Ich hab jetzt gerade leider wenig Zeit, werde aber demnächst mal genau nachlesen welche Ausführung vom Smartcast es war ;)

    Als Angler bin ich Einzelkämpfer !


    Fisch spielte bei uns in der Familie schon immer eine große Rolle, mein Opa hatte schon immer Teiche in denen er Karpfen züchtete.


    Ein Onkel von mir hat eine Wels und Koikarpfenzucht.. der Cousin von meiner Mutter hat eine richtig große Fischzucht mit allen möglichen Fischarten (zumindest hatte er die vor ca. 10 Jahren noch als ich das letzte mal da war ;) )

    Hi, ich hab genau das auch in Norwegen beobachtet, runter vom Haken und einfach rein in die Kiste, irgendwann zappelt´s schon nicht mehr :roll: ...


    Ich kann sowas nicht mitansehen, lieber hab ich ein paar Fische weniger gefangen weil ich die "vermeintlich" kostbare Angelzeit mit dem BETÄUBEN UND KEHLEN der Makrelen verbracht habe.


    Noch dazu kommt, dass die Qualität des Fisches wohl besser ist, wenn man ihn gleich kehlt und er somit ausbluten kann ;)

    Ich vermeide es absolut, dass konzentriertes Licht auf die Wasseroberfläche trifft....
    Wird bei uns schon immer so gehandhabt.. ob´s was bringt weis ich nicht, aber angenehm ist es auf jeden Fall wenn nicht andauernd jemand mit der Taschenlampe rumfuchtelt :D

    Die Bundeswehr hat irgendwo auch den Vorteil ein "Auffangbecken" zu sein. Wer nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz findet oder diesen verliert, für den ist die Bundeswehr eine gute Sache.
    Ich sollte nach der Ausbildung und dem Fachabi zum Bund, zu der Zeit stand ich bereits wieder fest im Berufsleben, so hätten mich die 9 Monate Grundwehrdienst finannziell bestimmt auch etwas runtergerissen.
    Ich wurde übrigens als T3 gemustert... die wollten mich gar nicht beim Zivildienst :cry: :cry:

    Lengalenga


    Ich habe sogar noch einen Dorsch gefangen, bei einem Wettbewerb wo es darum ging an einem Tag so viele verschiedene Fischarten wie möglich zu fangen. Obwohl wir noch keinen Dorsch hatten hab ich ihn wieder zurückgesetzt. ;)

    Zitat

    Ein guter Angler ist der, der sein Hobby liebt. Wie das ausschaut, ist ganz unterschiedlich. Und Achtung vor der Kreatur muss er haben.


    Ich hab lange nach Worten gesucht, um zu beschreiben was für mich ein guter Angler ist.. aber deine passen meiner Meinung nach wie die Faust auf´s Auge ;)

    Naja... sieht doch gepflegt aus, es scheint mir als wollten die Betreiber guten Service bieten !


    Mich würden jedoch keine 10 Pferde in ein Forellenpuff bringen...
    da würde mir einfach irgendwie das Ambiente nicht passen... kein Duft von Freiheit... wenig Ruhe... ne ne is nix für Franzl


    Problem ist natürlich das z.b. im Ruhrgebiet viele Angler und wenig Wasser zusammentreffen.. bei uns in Bayern ist das z.T. Gott sei Dank noch anders ;)

    Was gibts denn in dem See noch so alles ?
    Du könntest ja die 2. Rute auf Wurm auslegen... Karpfen gehen jetzt normalerweise gut ;)