Beiträge von lelox

    Der Phalacrocorax dentaurata...
    Das mit den geschützten Rotfedern kenne ich von Vereinsgewässern, in denen die Fische als Grünzeugfresser benötigt werden.
    Forellen fressen Mais, wenn sie es aus dem Dasein in Zuchtbecken gewohnt sind damit gefüttert zu werden, im Fluss werden andere Fische eher am Platz sein.

    Das mit dem Trigger ist Geschmackssache. Was nützt der beste Blank, wenn der Griff nicht gut in der Hand liegt?
    Köder?
    Jerk- und Twitchbaits fallen bei der Rutenlänge eher aus dem Rahmen.
    Swimbaits, Pullbaits und Crankbaits (um den Oberbegriff Wobbler etwas aufzudröseln) sollten gehen. Einfach durchtesten, was an den Ruten gut kommt.
    Gufis, Spinnerbaits, etc... -> testen.
    Wenn etwas an den Ruten nicht gut zu führen ist, aber für Dich ein unbedingt zu fischender Köder ist, ja dann ist schon der Grund für die Bekanntschaft mit einem Tier gegeben.
    Ein Affe, der auf der Schulter sitzt und die ganze Zeit ins Ohr flüstert, daß er unbedingt noch dies und das an Angelgerät in Deinem Besitz wissen möchte. ;)

    Zitat von allrounder1971


    [...]
    kann ich die viento/megaforce auch mit 120g noch nutzen
    [...]


    Nein.
    Oder vielleicht doch, aber dann nicht lang.
    Die Belastung für die Spulenachse und die Aufnahme dieser verkrafen die Rollen auf Dauer nicht. Da muss etwas stabileres her.
    Als groben Rahmen für das Ködergewicht an diesen Rollen würde ich 10-60 Gramm veranschlagen, wobei je nach Wurfkönnen nach unten ein wenig Luft ist und die Megaforce schlechter abschneidet als die Viento.

    An der Meiningenbrücke wird gebaut, Spundwand einrammen und so. Der Hafen Prerow ist ziemlich zugeschlammt, von den ursprünglich mehr als 2,5 m Tiefe sind nur 50 cm bis 1,4 m übrig. Abends in der Dämmerung ist viel Aktivität an der Oberfläche, Brassen und Plötzen schnappen sich die Insekten (Mückenschutz ist wichtig). Am Barther Strom dürfte das ähnlich sein, ist ja gleich bei Pruchten.

    Zitat von Florian89

    Ja suche die cardiff 201er als RH modell wie verückt aber nichts zu machen... koennt ihr mir noch ne seite empfehlen ? habe voll schon 20 seiten durchforstet sowie google und co aber ich finde nichts


    Das wundert mich nicht. Die 1 am Ende der Modellbezeichnung deutet auf ein LH hin. Die RH haben eine 0 am Ende. Such mal nach Cardiff 200, bzw. Cardiff 200 A.

    Hechte haben ein Schonmaß im See, also sollte es welche geben.
    Hier findest Du die Verkaufsstellen für Erlaubnisscheine und unten die vorkommenden Fische. Brochet=Hecht, Perche=Barsch, truite de lac=Seeforelle, corégone et cyprinidés dürften klar sein.
    Pro Montage 2 Haken, also keine Wobbler mit 3 Haken z.B.

    Hafen Barth, Hafen Zingst, Meiningenbrücke, Prerowstrom, Ostsee. Momentan fängt man beim Angeln nach Brandungsmanier viele braune Flusen.
    In ca. 4 Wochen weiss ich mehr.