ich würd sagen das kommt aufs gewässer an wenns sehr viele hänger gibt würd ich 0.30 nehmen und beui kunstködern ne geflochtene von 8 kilo tragkraft. ich fisch ne 15 kilo schnur allerdings net wgen den zu erwartenden fischen (schön wärs) sondern wegen der vielen hänger am main
Beiträge von Raubfischer92
-
-
pilz tschuldigung
-
ich find das sieht aus wie ein pils
-
ich find den squirrel geil den würdich ma versuchen
-
seh ich genau so ich würd einfach n dünnes stahlvorfach montieren wenns hechte gibt. wenn nicht kannste es natürlich weglassen
-
ich war gestern auch angel hab leider nix gefangen hat vaber nen richtig schönen zander dran tja net angeschlagen weil ich dacht es wär ein hänger und dann die abdrücke gesehen
-
castaic schwimmbait und verschiedene wobbler von rapala
-
es gibt recht viele leute die die prüfung machen und noch nie ne angel in der hand hatten. bei meiner prüfung waren das bestimmt 4-5 leute wenn immer so viele von denen dabei sind is es bestimmt net schwer so was zu machen
-
ich fisch eig. nur mit jigköpfen aba ich würd an deiner stelle einfach mal beides probieren
-
es war bedekt und grau aba ich glaub wir sind dem einfach nur auf die nerven gegangen wir haben zu zweit ungefähr ne halbe stunde lang knallige gufis an der stellen eingesetzt. mein kumpel hat ihn dann mit nem grünen gummi gefangen. ich geh morgen wieder mit ihm angeln werd dir dann berichten wie das Wetter war ud ob wir einen erwischt haben.
-
ich habs zwaar noch net ausprobiert aba ich hab in irgendeinem heft mal gelesen das johannes dietel nen gummifisch im barschdesign ans ende der schnor knotet und kurz davor einen kleinen gummifisch anbindet. fängt wohl sehr gut. wie gesagt hab ichs aaba noch net ausprobiert weil bei uns zwei anbissstellen verboten sind.
-
wie referent schon gesagt hat das richtet sich nach den fischen im gewässer und nach der sichttiefe wenns viele barsche gibt würd ich einen von 10-15 cm nehmen sonst halt ne plötze oder so und bei den kunstködern musst du dann am besten experimentieren
-
ok thx werd ich das nächste mal versuchen der main hat ja öfters hochwasser. am mittwoch ist das leider ins wasser gefallen weil ich mit grippe im bett lag. war aba gestern mit nem kumpel und der hat nen schönen 71 zander gefangen
-
cool thx
-
mais kann sehr erfolgreich auf forellen sein und zwar sowohl im bach, als auch im teich und sowohl auf regenbogeforellen, als auch auf Bachforelle.ich hab damit in nem Bach mal 7 forellen in 3 stunden gefangen. normalerweise angel ich aba mit kunstköder
-
Zitat
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gegen geltendes Gesetz kann sich ein Verein nicht durchsetzen.
bei uns im main gibts im mom aba auch kein schonmaß und keine schonzeit für waller. da hat sich der verein ja auch gegen geltendes recht durchgesetzt -
ich war in letzter zeit mit orangenen Gummifischen von iron claw recht erfolgreich. sowohl bei tag als auch bei nacht
-
ich würd die viecher niemals anfassen die sind echt eklig schleimig dagegen is n aal nix
-
ich würds mal an den schilfkanten versuchen
-
@ cej
seh ich genauso