wie ungewoehnlich ist es zander auf nen wurm zu fangen???
das is mir letztens gelungen. aba net beim absinken, wo der wurm ja schoen flattert, sondern etwa ne halbe stunde nachm auswerfen. (der wurm koennte sogar schon tot gewesen sein)
Beiträge von Raubfischer92
-
-
echt??
wizo das?? -
die idee find ich klasse
-
ich glaube fast jeder groesere see in oesterreich hat hechte.
is zwar net steiermark aber ich hab bisher am hechtsee(grenze zu deutschland) am atterse (sonstwo aber glaub ich recht bekannt) und weissensee (kaernten) gefischt und hechte gabs da jede menge(auch wenn ich net unbedingt viele erwischt hab) -
jop so langsam aber sicher brauch ich mein angelbudget aufXD
auch wenn ich mir hir zum preis eines deutschen wobblers 3 kaufen kann. weils so guenstig ist kauf ich 4-5XD -
das einzige problem ist der ekelfaktor.
schonmal nen ganzen tag(im sommer) mit eingefrorenen fischen geangelt?
selbst wenn du die in den schatten legst breitet sich nach spaetestens 2-3 stunden ein geruch aus der- sagen wir mal- sehr gewoenungsbeduerftig ist.
einziger vorteil: solltest du schwarzangeln haelt das garantiert jeden kontroletti auf abstand
waer vielleicht auch was fuer die kathegorie pfefferspray UND ANDERE WAFFEN biem angeln -
im mom sinds sogar ca. 1,60 dollar pro euro
-
Zitat
den Halen so aufziehen, das er mit Köderende abschließt
ich hab net viel ahnung vom dropschotten(habs jetzt 2 mal fuer je ein stuendchen versucht aba nix bekommen), aba wuerde das nmicht die komplette aktion des koeders zerstoeren??[ -
ok also die castaic forelle ist sogar die platinum also die teuerste serieXD
unglaublich.
warum zahl ich hier etwa 4,50 euro und in deutschland etwa 22Euro???
oda auch die rute. warum ist das zeug hier so billig im vergleich zu germany???? ich will gar net wisssen was ich in deutschland fuer die rolle gezahlt haette -
jop die rute ist was feines. vor allem fuer umgerechnet unter 100 euro.
hm ok dann ist die lommis wohl etwas teuer in deutschland aba hier kosten die meisten ruten von loomis auch ueber 200 $. die erste rute die ich in der hand gehabt hab hat mir noch einiges besser gefallen- bis ich den preis gesehen hab...
aba ich glaub ich bin hier echt im paradies. die anschaffung einer castaic forelle ist in goG immer am preis gescheitert. hier zahl ich 7$ fuer das ding
@rhinefischer: wird gemacht -
erster!!!!
coole idee -
also da ich hier in den usa bin duerften die preise etwas anders sein. die rute kostet 150$ ich hatte nen cupon und hab daher 140 gezahlt(hab aba keinen plan ob es g-loomis ueberhaupt in deutschland gibt). da sie die rolle in diesem dicks allerdings net mehr hatten hab ich die rolle bei nem anderen dick's gekauft. die kostet hier normal 140 oda so, aba sie war auf 80 reduziert und weil ich in nem anderen dick's war konnt ich noch nene kupon benutzen also hab ich fuer die rolle 60 bezahlt
-
ist das alles was ihr am we gefangen habt?
-
also ich hab mir heute die shimano citica gekauft. als rute hab ich ne
g-loomis gl2 e-27 gekauft. -
hae???
klar hab ich schon welche gekillt aba........ was hat seine frage denn mit silberfischchen zu tun???
bin ich einfach nur zu bloed um das zu cheken???? -
hm ja das koennte sein oje ich hab den zurueckgesetzt hoffentlich verreckt der jetzt net qualvoll .
danke fuer die erklaerung -
wow hier werden ja echt viele miniwaller gefangen.
was mich n bissl nervt is dasses bei uns am main zwar an geblich so ne ueble plage geben soll und schonmas und schonzeit aufgehoben wurden aba weder ich noch mein kumpel bisher trotz einigem hoffen beim aal und barschangeln noch keinen gefangen haben. mein kumpel hat sich sogar ne extra wallerausruestung gekauft und slegt bei jedem ansitz dies als 2 rute aus aber NIX. ich bin dort jetzt sogar schon einige male hechtangeln gegangen(natuerlich mit dem hintergedanken Waller) obwohl es im main fast keine hechte gibt aber auch nix.
naja ich aerger jetzt erst mal die barsche in amerika und in nem jahr kommen dann die naechsten versuche -
das versteh ich jetzt irgendwie net.
was hat dei lippe bei luenen mit silberfischchen zu tun -
das mit dem landen passiert mir eher selten. ich vergess nur immer den anschlag(allerdings beim spinnfischen aba da muss man den fisch ja genauso landenXD) und dann verlier ich den fisch oft schon vor der landungXD
ich glaub ich hab bis jetzt 3 oda 4 karpfen bis 60cm gefangen. fische allerdings auch nur sehr selten auf karpfen -
hab ich gesagt das ichs selbst rauchen will??????
auserdem hab ich ja auch nur mal aus interesse gefragt. weils mich halt gewundert hat das man das einfach so kaufen kann