Beiträge von Raubfischer92

ich wuerd das it dem anfuettern in diesem fall lieber lassen, da ,wie schon geschreiben, das wohl eher weissfische und forellen anlocken wurede weil die einfacher zahlreicher sind.
    ich wuerds mit der pose versuchen, und dann verschiedene stelle befischen, also nicht das typische ansitzangeln, weil wenn du die weissfische erstmal am platz hast, wirste die warscheinlich so shnell net mehr los

ahh ok danke ich hab noch gewusst das da jetzt einfach so ein button ist hab den nur nicht gefunden, weil ich net auf antworten gaklickt hab, sondern immer dierekt antworte
    foto kommt sobald der andere pc wieder funzt

achja nochwas.
    ich hab da noch ne frage zu einem meiner streamer, die ich gekauft hab.
    ich hab ich naemich gefragt ob ich den an ner fly only strecke fischen duerfte.
    wie lad ich nochmal bilder hoch??
    ich hab das hingekriegt, aber leider vergessen wie das geht.
    ich wuerd euch naemlich gern mal ein foto zeigen

@ fabian:
    gut das dus sagst, ich haett sonst eher zur 4er tendiert.

ich werd mir wohl mal simms angucken. vielleicht find ich ja was gutes, bzw guentiges. ich waer ja schon bereit so bis 180$ auszugeben.
    ich glaub ich werds mal im flifi-forum versuchen.
    aber das hat ja zum glueck alles noch n bissl zeit, da ich mir das zeug die tage nach weinachten kaufen werde. erstens hab ich da wieder viel kohle, und 2. wird da alles stark reuziert sein.
    wollt mich nur schonmal schlau machen

@ lounger
    ich bin noch bis juli in den usa. werd mir die ruten mal angucken danke

@ Fabian
    ich weiss nicht ob das moeglich ist, aber ich wed mal fragen.
    das stimmt natuerlich da hab ich gar nicht mehr drueber nachgedacht, weil ich die ja hauptsaechlich fuer hier wollte, aber dann auch was echt gutes fuer deutschland habe. danke.

achja bevor ichs vergess:
    was ist denn ne gute firma fuer wathosen in den USA?? Orvis hatte nur welche die nicht so ganz in meinem budget lagen(ab 250 aufwaerts).
    und ich will mir auch nicht einfach irgendeine kaufen, da das ding ein bissl halten soll.

ahh ok danke.
    das mit dem streamer ist mir wichtig, da streamern meine lieblinksmethode ist.
    von meinen 24 fliegen die ich samstag gekauft hab waren 21 streamer.
    aus finanziellen gruenden werd ich mir das zeug zwar warscheinlich eh erst nach weinachten kaufen, aber ich dachte ich kann mich ja schon mal schlau machen

@raeuberspezi
    ich fische nur it geflochtener und ich hab eig ueberhaupt keine probleme mit der knotenfestigkeit. Und ich verwende gar keine no knot verbinder.
    darfst halt keinen ganz normalen knoten machen. ich hab leider keine ahnung wie der knoten heisst, den ich verwende, aber der ist eig. ziemlich bekannt und wird recht viel verwendet.
    mir hat den mal jemand im angelgeschaeft gezeigt.

hey das ist doch schonmal was danke
    welche klasse sollte ich deiner meinung nehmen??
    ich werd damit auf forellen und barsche fischen.
    reicht da ne 4er oder soll ich lieber ne 5er nehmen??

hey leute
    ich war heute in nem orvis geschaeft. hab mich mal n bisschen umgesehen und ein paar fliegen gekauft(die hatten ein nettes angeboht zahl 12 und du bekommst 12 gratis).Ich hab dort auch n paar schoene ruten gefunden.
    eine richtig geile hatte ich in der hand, konnte meine ueberlegungen sie zu kaufen allerdings gleich wieder vergessen, als ich mal auf den preis(750$) geguckt hab.
    nun meine frage: kennt jemamd die clearwater-serie von orvis???
    ich hatte naemlich auch so eine in der hand, und die machte echt nen super eindruck. auserdem bekomme ich die schon fuer 150$.
    waere cool wenn jemand hier erfahrungen damit gesammelt ha, da ich halt noch nicht so viel ahnung von fliegenruten hab.
    danke schonmal
    moritz

@ taxler
    jop hab hier so viel zugenommen das meine finger net mehr passen :D
    sry
    wolt ich net hab mich nur noch net so ganz an die neue tastatur gewoehn.
    und wenn ich dann schnell tippe kommt eben das bei raus
    also sry nochmal kommt net wieder vor

also ich finde man sollte ihm nochein bissl zeit geben. ok seine trainingsmetjhoden find ich auch etwas seltsam(von wege buda und so) aba bei der WM hats doch auch geklappt.
    ich mein es ist ja micht nur die schuld des trainers.
    wenn diese idioten mal ihren arsch hochkriegen wuerden, wuerde der fcbayern ja gar nicht solche probleme haben.
    aba das problem hatten wir unter den meisten trinern fuer zu mmindest ne zeitlang
    also gebt ihm doch bitte noch etwas zeit.
    das ist meine meinung.

Ps.:ich bin groser fan des fc bayern und seit 3 jahrten sogar mitglied