Beiträge von Raubfischer92

Zitat

Vielleicht kann man beides machen, wenn man Freitag früh anreist fliegenfischen und Samstag den See.... zum Beispiel..

ich glaube das einzige was fuer mich moeglich waere, ist samstag am see und sonntag flifi, oder andersrum, da ich bis dahinn arbeiten werde, und mir nicht freitag und samstag freinehmen kann. sonntag ist allerdings ruhetag, daher koennt ich das so machen.

Zitat

Wie jetzt ...?
    Du weist jetzt schon, wie hoch sich die Kosten für den einzelnen Teilnehmer belaufen werden...?

natuerlich, ich bin eingenie und kann in die zukunft bikenXD
    nein das bezog sich aufs fliegenfischen, und da sind die tageskartenpreise fuer die moehne im internet.
    ich hab oben schon geschrieben das ich kommen werde

Zitat

Hast du die Rute nur in der Hand gehabt oder ausgiebig geworfen?

leider nur in der hand gehabt. stimmt ich haette mal nach probewerfen fragen sollen.

Zitat

Fuer mich fuehlen sich Loomis Ruten einfach anders an, als andere Fabrikate. Das muss nicht mal besser oder schlechter bedeuten, aber sie haben halt ihr ganz eigenes feeling. Das gilt im uebrigen auch fuer die Loomis baitcasting Ruten.

deshalb tendier ich ja auch so zur loomis, weil ich schon ne baitcaster hab und absolut begeistert bin.

Zitat

Im Ernstfall koenntest du vielleicht einfach die Loomis und eine billigere Rute kaufen und beide mal ein paar Tage fischen.

nun ja das waeren dann aber immernoch 285$+etwa 220 oder so. und so viel geld kann ich nicht auf einmal ausgeben, wenn dann noch ne rolle und schnur dazukommen.

ich werd wohl nochmal nach dem probewerfen fragen.

im mom bin ich ja auch noch in den USA also wenn ich die garantie im naechsten halben jahr in anspruch nehmen muesste waere das eh kein problem, und sonst kann ichs ja immer noch einschicken.

was meint ihr denn mit der schnurklasse??
    soll ich da ne 6er oder lieber gleich ne 7er nehmen??

hey leute
    ich hab da mal wieder ne frage zu ner neuen rute.
    also ich war heute zum ersten mal in einem basspro shop, und hatte dort mal ein paar schoene fliegenruten in der hand.
    die 5 die mir am besten gefallen haben, waren alle zwischen 180$ und 285$ was ja doch ein ganz schoener unterschied ist.
    mit abtand am besten gefallen hat mir die loomis Xperience in 9feet(2,70m). leider war das auch die-wie koennte es anders sein- fuer 285$. :(
    die ist wirklich extrem leicht und liegt sehr gut in der hand. man merkt wirklich nen grossen unterschied zu den anderen, und ich wuerde auch ne lebenslange garantie bekommen. die wurede ich allerdings auch mit 2 anderen bekommen.
    nun kommt weinachten ja langsam naeher, und ich mache mir ernsthafte gedanken, was ich mir kaufen werde.
    nun wuerde da ja aber auch noch ne rolle, schnur und ne wathose dazukommen, was sich ja alles summiert.
    kennt irgendwer diese rute, oder weiss irgendwer was die in deutschland kostet???
    als rolle werde ich mir warscheinlich ne andere loomis kaufen, die 100 kostet. die hatte ich auch mal an ein paar von den ruten, und die hatt mir sehr gut gefallen, wurde mir auch sehr von dem mitarbeiter gegenueber deutlich teurer rollen empfohlen.
    achja und wie gross ist eig so der unterschied zwischen den schnurklassen??
    weil ich hab ja schon ne 5er rute, meint ihr da ist ne 6er ok oder soll ich mir lieber gleich ne 7er kaufen???
    ich weiss fragen ueber fragen, aber es ist halt viel kohle, und ich moechte die nicht irgendwie falsch investieren, was ihr ja sicherlich verstehen koennt.
    danke schonmal fuer eure antworten.
    moritz