Beiträge von Raubfischer92

Zitat

Hallo Moritz, ich bin gern beim Fliegenfischen dabei. Streamer bin ich zwar mehr als unerfahren aber Nymphe udn Trockne mach ich gerne mit !

Ich bin mt allen 3 noch mehr als unerfahren :lol:
    Aber ich fische sehr gerne mit Streamer, daher isses doch super das Streamer da noch offen sind!
    Natuerlich will ich auch mit Trockener und Nymphe fischen.
    Ausserdem kaufe ich mir hoffentlich bald endlich mal die neue Fliegenrute, die ich schon seit Weinachten kaufen will, und da das eine 7er wird, ist die doch eher zum Streamern gedacht.
    Gerade bei den Forellen die da drinnen rumschwimmen :p

Was meint ihr denn wie gros Waller ueberhaupt werden koennen??
    Meines Wissens nach wurden im Ebro ja schon Waller bis 2.50 gefangen.
    Dort sind sie vor 30 Jahren eingesetzt worden richtig?
    Wenn Waller nun 80 Jahre alt werden koennen (die Infos hab ich aus ner amerikanischen Angelshow), und ihr ganzes Leben lang wachsen, koennten 3 Meter doch locker drinne sein oder??
    Auch wenn der Ebro natuerlich viel waermeres Wasser hat, und warscheinlich auch mehr Futter.

Perfektes Timing, ich habe mir naemlich grade nochmal die Seite ueber die Moehne angeguckt, und ab dem 20.10 darf nicht mehr mit Streamer gefischt werden!!
    Das heisst ich waere hoechstwarscheinlich bei nem Tag Fliegenfischen dabei, besonders da ich ja dieses Jahr leider nicht zum Flifi Treffen kommen kann...
    Besteht da noch interesse??

Ich muss leider absagen :bindagegen: :(
    Ich waer echt gerne gekommen, und hab bis letzte Woche auch noch drueber nachgedacht, aber das is der Tag, nachdem ich aus den USA wiederkomme, und da muss ich dann noch auspacken, Familie wiedersehen, und natuerlich mit Freunden feiern.
    Ich habe allerdings meine Mutter ueberzeugen koennen, mit mir danach fuer ein paar Tage an die Mangfall zu fahren.
    Vielleicht hat da ja jemand Lust mit zum Fischen zu kommen?

Ich wuensche euch auf jeden Fall ganz viel Spass, und freu mich schon auf den Bericht un naechstes Jahr, wenn ich hoffentlcih wieder dabei bin!

LG
    Moritz

Zitat

Deutsche Fußballer sind oft die hochbezahltesten Arbeitverweigerer, die es momentan gibt.

Pefekt auf den Punkt gebracht.

Zitat

Klar war Barca der Favorit

Trotzdem darf sowas nicht passieren!!!!!
    wenn sie 1:0 oder 2:1 oder so verloren haetten, waer ich zwar angepisst, aber es waer jetzt nicht so schlimm.
    Aber 4:0???????
    von letztem WE will ich jetzt gar nicht erst anfangen :evil:

Auch wenn ich sie (eigentlich war ja das AutoXD) selber zerstoert habe??
    Das waer ja super, ich hab ja jetzt ne neue, da is das gut zu wissen!

Zu der Uglystick, die dein freund verwendet hat:
    Ugly Sticks sind ja eigentlich dafuer bekannt, das sie fast nicht kaputt zu bekommen sind, damit machen die ja auch Werbung!
    Ich hab das mit nem Kumpel und ner billigen Uglystick Rute ausprobiert, und das ding kann man im Kreis biegen, zerbrechen tut da nix!!!
    Obwohl wir es nicht mit ner Tuer versucht haben...

Zitat

Klasse.
    Und der Händler ist ebenfalls User hier im Board und liest jetzt gerade mit, wie du ihn bescheißen willst...

Nope, ich bin doch in den USA, die sind normalerweise nicht in deutschen Anglerforen angemeldet :)

Zitat

Wie oft habe ich das schon gehört während meiner "nebenberuflichen" Tätigkeit im Handel ?
    Glaubst Du allen Ernstes, dass es derart doofe Händler gibt, die einen glatten Bruch-wie er ggf. durch Materialfehler entsteht- nicht von einem "Quetschbruch" durch die Autotür unterscheiden können ?

Jop, ich hab sie ersetzt bekommen.
    Ich hatte Glueck, das ich die bei Dick's sporting goods gekauft hatte, oben in der Angelabteiliung wussten die was sie machen (was dort auch sehr selten ist, das war der erste Mitarbeiter dort, der wirklich wusste was er tut), und ham sie mir nicht ersetzt, sondern mich zum Kundenservice geschickt.
    Dort hatten die zum Glueck keinen Plan von Angelzeugs, und ich durft mir ne neue holen :dance:

Gestern gings bei mir zum Angeln an nen See an dem ich noch nie gewesen bin.
    Beim einladen des Autos, lehnte ich meine G-loomis Rute dann gegen das Auto.
    Leider ist sie abgerutscht und in ne Tuer gefallen. Sam, mein Gastbruder, hat diese Leider nicht gesehen, und die Autotuer zugeknallt...
    Jetzt werd ich gleich ins geschaeft fahren, und denen erzaehlen das ich nen ordentlichen Biss bekommen habe, und sie da gebrochen ist, hoffentlich funktionierts!!!