Beiträge von Raubfischer92

@ Taxler:
    Bass ist nunmal kuerzer als Grossmaulbarsch, und ich bin doch zu faul um viel zu schreiben, aber wenns dich gluecklich macht, werd ich das demnaecht so schreiben.
    Wobei ich mir ja nicht mal sicher bin obs nun ein largemouth bass war, oder ein smallmouth bassXD womit wir wieder beim Englisch waeren...
    Btw, ich bin in Virgina, nicht Florida

Ich glaube ich wuerde in Lucky Craft Wobbler und Kopytos investieren.
    Bei Lucky Craft besonders in ein paar Pointer SP.
    Da hatt ich heute nen riesen Bass drauf, der mir aber leider ins Totholz abgehauen is...

1/0 ist warscheinlich schon zu gros!
    Ich mach das manchmal auf Barsche, un zumindest da fubktioniert das super!
    Versuch nach dem Haken noch ein stueck Tauwurm abstehen zu lassen, zumindest auf Barsch funktioniert das, sehr gut weil das beim Einholen schien flattert

Wow das war bestimmt ein Abenteuer mit nem kleinen Kanu zwischen all den Alligatoren durch zu fahren.
    Ich war heut mit nem Kumpel angeln un wir ham ne riesen Schnappschildkroete gefunden das war geil!!!
    Die Dinger sind ja auch nicht ohne!

Ein Mistwurm sollte am besten funktionieren, Maden muessten aber auch gehen.
    Von kunstmaden wuerd ich erstmal die Finger lassen, ich hab damit mal einen tag gefischt, und der vergleich zu der anderen Rute mit normalen Maden hat mich davon abgehalten sie jemals wieder zu benutzen.

Zitat

Wenn ich als Gastangler an einem Gewässer zu Gange kommen will, habe ich die Reglements des Bewirtschafters entweder zu akzeptieren oder gehe dort nicht fischen.

Das stimmt zwar, ist aber sehr nervig, und kotzt mich oft sehr an!!!
    Besonders wenns dann da die tollsten Gewaesser gibt, sie aber durch schwachsinnige Regelungen nicht wirklich oder gar nicht zu befischen sind...

Zitat

Wäre ich durch deren Existenz nicht genötigt gewesen, mir die Technik des Fliegenfischens anzueignen, hätte ich sie vielleicht nicht erlernt.

Da geht es mir genauso wie dir, ich hab auch nur Fliegenfischen gelernt, weil ich mir die tollen Salmoniedenstrecken in den Alpen und sonstwo nicht entgehen lassen wollte.
    Trotzdem mag ich Fly-only Strecken nicht besonders, da ich da den Zorn aller die nicht Fliegenfischen koennen/wollen nachvollziehen kann.

Zitat

Leute, lasst euch Haare wachsen; wenn's denn sein soll, auch graue.
    Aber bürstet eure Glatzen nicht auf Krawall

Man kann sowas natuerlich auch absichtlich falsch verstehen, das war bestimmt nicht woertlich gemeint...

Ganz ehrlich: ich kann Fabian, Gerhard und alle anderen Fliegenfischer total verstehen, seit Wochen hat man hier den Eindruck das es immer gegen die Fliegenfischer geht, sie geben zu viel Geld fuer Tageskarten aus, sie denken sie waehren die Elite und all so ein Scheiss.
    Was soll das?
    Was wollt ihr denn mit dolchen Diskussionen bezwecken, ausser zu Provozieren?

Irgendwie bin ich grade froh nicht in Deutschland zu sein, wenn ihr noch Schnee habt...
    So und jetzt kann ich euch mal schoen neidisch machen :D
    Bei uns isses seit 2 Wochen T-shirt Wetter, und ich war die letzten 2 Wochen auch jeden Tag angeln. :dance:
    Jetzt bin ich zwar krank un lieg im Bett, aber morgen sollts wieder zum angeln gehen, sooo krank kann ich ja gar nicht sein, das mich das vom Angeln abhaelt 8)