Beiträge von Raubfischer92

Wie jetzt, wurden da irgendwelche neuen Gesetze gemacht oder so??
    Ich bin ja seit bald nem Jahr in den USA un bekomm da nicht so viel mit!
    Kann mir das irgendjemand erklaeren, bitte?
    Laut dem Video isses ja bald schlimmer bei uns als in den Staaten...

Mir passiert das recht oft beim Schwarzbarsch angeln.
    Die Dinger sind echt extrem Sprunfreudig, und da verlier ich oefters welche beim Sprung.
    Was oft hilft, ist einfach die Rutenspitze senken, wenn er nach oben zieht, und so den Sprung von Anfang an zu verhindern.
    Auch habe ich die Erfahrung gemacht das die Schnur waehrend des Sprungs auf Spannung bleiben sollte!

Zitat

8Pfund?
    Damit hättest Du den Blinkerrekord von 1989 geknackt

Kommt wenn cih wieder in goG bin :lol:
    @ MKS
    Wow Petri,
    ja die waeren dann ein Ersatz fuer die Schwarzbarsche, die ich sicherlich extrem vermissen werde.
    Vor allem weil Schwarzbarsche meist sogar besser kaempfen als unsere Barsche...
    @ tat2ed420
    Die kommen aU=us dem Edersee

Heute hatte ich wieder ein paar kleine bis mittlere Barsche bis etwa 2 Pfund.
    Ein echter Gigant hat nen Jerkbait attakiert den ich dierekt an der Oberflaeche angeboten habe.
    Der hatte irgendwo zwischen 5 und 8 Pfund, hat aber leider den Koeder dierekt wieder abgeschuettelt, bevor ich ueberhaupt nen Anschlag setzen konnte...

Ich war heute mal fuer n Stuendchen Abends am Wasser, und habe mit meinem letzten Wurf diesen schoenen Schwarzbarsch von etwa 3-4 Pfund gefangen!
    Koeder war ein Lila Senko von Gary Yamamoto in Groesse 5.

In den Letzten 2 Wochen laeufts hier echt genial, ausser diesem noch 2 weitere 4 Pfund+ Fische und einer von ueber 6 Pfund, mit dem ich also endlich mein Ziel, einen 5 Pfund Schwarzbarsch zu fangen waerend ich in den USA bin, erfuellt habe.
    Bilder von denen kommen auch noch, sobald mir mein Kumpel die Bilder mailt (sollte er das je tun :roll: :roll: :roll: ).
    Die Fische schwimmen alle wieder!

Das waer ja mal wieder ein geiler Meistertitel, Ich bin auf jeden Fall dafuer!
    Wobei ichs Wolfsburg auf jeden Fall eher goennen wuerde als ichs Schalke je goennen werde!
    Schalke un Bremen ham ja eh ne super Saison erwischt :badgrin: 8)

Dickes Petri auch von mir!!
    Der 50er kommt bestimmt noch, genauso wie ich heute endlich fuer mein jeden Tag Angeln gehen ind den letzten Wochen belohnt wurde, und endlich meinen 5 Pfund+ Schwarzbarsch gefangen habe, den ich unbedingt waehrend meines Aufenthalts hier fangen wollte! :dance:

Und was habt ihr eigentlich fuer Probleme?
    Ist es nicht besser ein paar 40+ Barsche mitzunehmen, als hundert Winzlinge???
    Einfach mal drueber Nachdenken...

Mich wuerde mal interesieren, was denn so eure Lieblingskoeder zum Angeln an der Oberflaeche sind.
    Ich will mir naemlich noch ein paar neue kaufen, da es meiner Meinung nach nichts geileres gibt, als nen grosen Schwarzbarsch der sich nen Oberflaechenkoeder schnappt.
    Hab heute auch meinen bisher Groesten mit ca. 4 Pfund auf nen schwarzen Jitterbug fangen koennen 8)

Gruesse aus den USA
    Moritz

Zitat

mach mal ine Google Suche fuer "snakehead"

Da ham sie auch erst den Teich komplett vergiftet, in dem sie die ersten gefunden habe, und jetzt sind die trotzdem im kompletten Potomac und anderen Flusssystemen zu finden...
    Da wuensch ich euch auf jeden Fall mehr Glueck!!

Na klar werd ichs auch am See versuchen, aber ich hab ja zum glueck 2 Tage Zeit!

Zitat

Ich habe diese Jahr auch schon einige große Barsche auf 12,5er Gummis gefangen und bin immer wieder darüber erstaunt, was sich die Burschen so weg hauen.

Solltest du mal die Gelegenheit haben, versuchs mal auf Schwarzbarsche. mit dem Maul haun die sich so zielmlich alles weg...
    Der Koeder kann fast nicht so gros sein, das ihn der Schwarzbarsch nicht reinbekommt.
    http://twra4streams.homestead.…emouthBass_op_516x600.jpg
    Und der ist an vielen Gewaessern nur etwas ueber Durchschnitt...

Hey Leute!

Ich habe ein kleines Problem.
    Ich befische normalerweise einen Teich mit sehr vielen Schwarzbarschen, der auch sehr trueb ist.
    Daher fische ich eigentlich immer mit durchgehender Hauptschnur, weil es nicht wirklich eine grosse Rolle spielt.
    Jetzt wo es waermer wird, fische ich aber sehr oft mit Poppern und Jitterbugs, wo die Fische die Schnur auf der Oberflaeche sehr gut sehen koennen.
    Daher moechte ich jetzt gerne 1-2 Meter Mono vor den Koeder schalten.
    Einen Wirbel kann ich leider nicht verwenden, da ich die Schnur durch die Rutenringe ziehen muss.
    Nen Doppelten clinch knot (wie heisst der auf Deutsch???, ich hab irgendwie grad den deutschen Namen vergessen :oops: ) kann ich leider auch nicht verwenden, der loest sich unter starkem Zug immer sofort, keine Ahnung warum!
    Ich verwende nen einfach clinch knot naemlich sonst fuer alles andere, und da haelt der Bombenfest!
    Als Hauptschnur verwende ich eine Berkley Fireline, und als Vorfach ne ganz normale 12 pfund Mono!