Beiträge von Raubfischer92

Zitat

Zu guter letzt: gibt es ausser Illex noch andere neumodische Produkte, die die Spinnfischwelt revolutioniert haben und die man auf jeden Fall ausprobieren sollte ?

Wie wärs denn mit Lucky Craft? 8)
    Ansonsten gibts noch Rapala, die zwar auch nicht ganz günstig sind, aber auf jeden Fall ihre Fische fangen, und die Wobbler von Ugly Duckling find ich noch sehr gut.
    LG
    Moritz

Zitat

Gewässerstrukturen, ect. wurde gemurmelt, aber mal ehrlich, wenn es um sowas geht, dann ist mir ein Echolotverbot beim Angeln doch egal. Dann fahre ich ohne Angel raus, suche die Strukturen, merke mir die Plätze (GPS wäre auch möglich) un angel erst wenn das Echolot wieder vom boot ist

Na dann viel Spaß, wenn du nur ein Wochenende Zeit hast, um die Fische zu finden, und zu fangen...

Ich kann die Aussage von King Fischer schon verstehen, es wird schon "unfairer" für den Fisch, wenn man ein Echolot benutzt, da man die Fische sehr viel einfacher finden kann!
    Auf der anderen Seite hat man als Neuling an manchen Gewässern ohne Hilfe, oder Echolot einfach keine Chance, weil die Fische überall sein könnten, und dann eben wertvolle Angelzeit beim finden der Fische verloren ginge.
    Und das ein Echolot nicht für einen die Fische fängt, hab ich am Edersee mit Guide und Echolot sehr eindrucksvoll bewiesen...
    LG
    Moritz

Ich bin zwar auch noch Anfänger, was das Fliegenfischen angeht, aber ich kann dir trotzdem die Shimano Exage Fly 905 empfehlen!
    Die hab ich, und ich finde das is ne super Rute!
    Es währe alerdings gut zu wissen was du maximal ausgeben willst/kannst, und wo du auf welche Fische angelst.
    Gehe auf jeden Fall mal zum Händler ins Geschäft, und schau dir dort Ruten an, und versuch mal ein bisschen zu werfen, auf keinen Fall was einfach im Internet bestellen.

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
    LG
    Moritz

Ps.: spar auf keinen Fall an der Schnur, das hab ich nämlich gemacht, und es später bereut!

Zitat

Filetieren ist bei einem Schmelzschupper keine so gute Idee; da bleibt recht wenig Fleisch übrig.

Ich mache ja grade eine Lehre als Koch, und wir haben diese Woche Störfilets im Wochenangebot. Und ich muss sagen, das sind richtig schöne große Filets die da gekommen sind, es muss also ja möglich sein sie richtig zu filetieren!

Tu ich ja auch, und ich fang ja auch meine Fische, aber es ist halt einfach so, das wenig drinne ist.
    Das einzige was es, angeblich, in Massen gibt sind Waller, aber davon hab ich da auch noch nie einen gefangen, und Für die Dicken fehlt mir das Gerät...
    Naja i´s ja auch egal, ich wil mich ja nicht beschweren, gibt ja zum Glück auch noch andre Gewässer, und immerhin hab ich hier die Möglichkeit regelmäßig angeln zu gehen.
    So und jetzt nehm ich noch nen Vodka Lemon, und dann geh ich ins Bett, ich muss morgen arbeiten...

@ Julifisch
    Nein, Fischleer triffts super, weil alle immer alles Abschlagen was sich bewegt, zum Teil sch**** egal wie groß, viele kennen gar kein Mindestmaß...
    Und da können sich noch so viele Fische im Gewässer befinden, das hält kein Gewässser sehr lang aus