Beiträge von Raubfischer92

Haha na klar
    Aber frag mal meinen Kumpel, mit dem ich immer angeln geh, der rastet immer voll aus, weil ich IMMER mehr fange wie er 8)
    Is voll Lustig am besten wars wie er schon seit 4 Stunden mit Köderfisch dort saß, und ich dazustoße und nach 5 Minuten nen richtig guten Fisch bekomme, an der gleichen Stelle, mit fast identischer Montage :lol:
    Naja, aber es is schon schlimm am Main, auf 10 mal rausgehen, kommt etwa ein guter Fisch, und da bin ich im Vergleich echt schon ganz gut mit dabei...
    Ich rede hier jetzt nur von Raubfischen, Friedfische kenn ich mich net aus.

Naja, :lol:

Zitat

20 € ne Jahreskarte? Das nen ich mal preiswert! Ich würde ja fast sagen, da warste dieses Jahr noch nicht oft los wa?(Weil de noch keine hast!)

Ich war ja bis vor 4 Wochen noch bei Uncle Sam fischen.
    Und dann war ich im Urlaub un so, also war ich insgesamt schon sehr oft draussen, im Schnitt dann sogar mehr wie jeden 2. Tag warscheinlich...
    Und von wegen Preiswert, wenns teurer währ, würd ich dort nicht angeln gehen, das Gewässer ist nämlich absolut Fischleer...

Zitat

Na die Jahreskarte lohnt sich doch jetzt gar net mehr oder!?

Doch, Tageskarte kostet 5 oder so, und die Jahreskarte ungefähr 20, und wenn ich einmal Nachtangeln geh, bräuchte ich ja schon 2 Tageskarten...
    OK, dann nehm ich jetzt bitte einen Caipi!

Ne leider net, ich hab heut früh frei bekommen, und wollt dann eigentlich Angeln gehn, oda mit Freunden in die Stadt, und bis ich die Freunde mit denen ich gehn wollte dann erreicht hatte (warn am Badesee un hams Handy net gehört-.-), wars auch schon zu spät zum Angeln gehn (müsste erst noch ne Karte kaufen)
    Un du?

Ich finde es interesant zu sehen, wie viel so ein Wels aushält!
    Gerade der erste, verliert ja sehr viel Blut an den Kiemen, und wird ein paar mal an die Bordwand geworfen, als er ins wasser kommt, schwimmt er auch zuerst Bauch nach oben, aber er erholt sich sehr gut muss ich sagen, und hätts warscheinlich auch überlebt.

Na dann viel Glück!!!
    Meine sind schon draussen, auch nur unter ortlicher Betäubung.
    Is halt scheisse, weil du danch ewig nix essen kannst, und wenn du Pech hast dein Gesicht auf ballongröße schwillt, aber an sich ist die Operation nicht schlimm, man merkts wirklich kaum.
    Wenn du Glück hast schwillt dein Gesicht nichtmal an, aber es kann halt passieren.
    Also eigentlich kein Grund zur Sorge!
    Lg Moritz

Hey Leute

Ich habe letztens das Porblem gehabt, das ich mit meinen Nympfen nicht an den Grund gekommen bin, daraufhin hat mir ein anderer Fliegenfischer Bleischnur vom Karpfenangeln gegeben, von der ich einfach 80cm als Vorfach benutzen sollte.
    Nun hab ich mich gefragt ob das Zeug eigentlich Hechtsicher ist?
    Kann ja immer mal passieren das, wenn sie vorkommen, Mal ein Hecht auf den Forellenstreamer beisst, und da wüsst ich das halt einfach gern mal
    Danke
    Moritz

Zitat

Wie viele schöne Filets zum Räuchern hätte man daraus machen können?

Und vor allem, wie übelst lang könntest du daran essen?! Von den 64 Pfund nimmt dir nämlich keiner auch nur ein Gramm ab...

Zitat

Wie schleppt man denn am besten mit 2 Ruten ohne Rutenhalter?

Ich schleppe immer ohne Rutenhalter, leg einfach die Ruten so an deine Füße, das links und rechts aus dem boot ragen, das passt dann schon...
    @ carp gear.
    warum hast du da nichts geschossen????