Zitat
Das Ergebnis nach ein paar Versuchen, bisher kann sie mich nicht überzeugen. Das Werfen ist viel schwerer, die Perückengefahr ist größer, wenn auch nicht so hoch, aber grade auch die Wurfweite ist sehr viel geringer.
Das ist mit dem Gerät allerdings auch kein Wunder, wie Heiner ja schon gesagt hat, musst du gerade in dem Bereich, leider sehr viel ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen.
Ich hatte das Glück, das ich in den USA war, und dort das Gerät deutlich günstiger ist.
Ich fische im Moment auf Hecht und Zander ne Revo SX, in Kombination mit ner G-Loomis GL2, da biste in Deutschland schnell bei 350,-Euro...
Ausserdem hatte ich das Glück, das ich dann für etwa 10 Monate fast jeden Tag mit der Baitcaster los bin, und das Werfen damit deshalb jetz recht gut behersche.
Außerdem besitze ich noch ne Shimano Citica, und ne e21 Carrot Stix, diese ist leider gebrochen, und befindet sich aufm Weg in die USA zum Umtausch, aber da wärste in D. auch ungefähr in dem Preisbereich, wenn dus Überhaupt bekommst, und ausser der carrot Stix und vielleicht der Loomis ist selbst das alles noch kein High End Gerät...
bei dem Barsch Kombis, die ich im moment im Auge habe, bin ich bei 500-600,- Euro weshalb ich das erstmal ganz schnell wieder vergessen kann...
Un genau da liegt meiner Meinung nach der Größte Nachteil von Baitcastern, beim Preis
LG
Moritz