Ich glaub mit Gefrorenen wird das schwer, die sind so weich die haben zumindest bei mir schon an der Posenmontage nur ein paar würfe überlebt, zum Spinnfischen schätze ich mal das nur frische funktionieren werden.
Hatte die gefrorenen damals auch im Real gekauft
Gruß Moritz
Beiträge von Raubfischer92
-
-
I'm tying one right now, gonna try it out tomorow or Tuesday
Do you fish it in a dead drift kind of way? -
do I tie it just like a wooly bugger just without the tail?
and do you add any weight or are they fished at the surface? -
I actually think that looks pretty cool, never seen that before.
-
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins nächste gut sortierte Angelgeschäft gehen das auch im Flifi-Bereich gut ausgerüstet ist, dem Besitzer sagen was du suchst, und was du ausgeben willst, und dann einfach mal ein paar Ruten Probewerfen.
Im Internet kaufen bringt dir grade als Anfänger gar nichts, da kannst du dir fast sogar ne Rute von Orvis, Sage, Loomis etc. kaufen und kommst unter Umständen nicht damit zurecht, die Warscheinlichkeit ist geringer als bei zb. ner Balzer Rute, aber die vlt. weite Fahrt lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Und wenn am End 50 € fehlen warteste halt lieber noch 2 Monate oder bittest deine Eltern um Hilfe
Gruß
Moritz -
Ich kann dir zwar weder eine Rute, noch eine Rolle in der Preisklasse empfehlen, aber immerhin die Rio Mainstream als Schnur, kostet glaub ich so um die 30 € und lässt sich super werfen und fischen.
Wenn du an der Schnur sparst merkst du das nämlich sofort.
Gruß
Moritz -
Ich glaub die einzigen Viecher die ich noch mehr hasse als Spinnen sind Wespen^^
-
I've caught a rainbow, a brown, a brookie and a Grayling in the same day though.
I caught the Brown and and the rainbow in a little stream in the alps, then went to a lake thats a little higher up and caught a brookie and a grayling there!
But I actually dont know any place in europe where I could go to catch a tigertrout... -
I've caught a Brown, a Brook and a Rainbowtrout in the same day, never caught a Tigertrout though.
-
Ich hab aber nirgends ein Forellenvideo gepostet
-
Beautiful Brown, and a really nice sice too.
-
Auch so ein Fisch den ich nur aus der Prüfung kenne
Wo haste die gefangen? -
Na dann Petri!
Ist das ne Nase, oder was ist das fürn Fisch? -
Light Tackle ist einfach Englisch für leichtes Gerät.
Für Thunfisch und Schwertfisch ist deine Rute allerdings viel zu leicht.
Natürlich funktioniert das auch auf die genannten Fischarten, nur ist hier halt ne 200gr. Rute "light tackle"...
Oder ne 10er Fliegenrute -
Also doch besserer Forellenpuff?!
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Wobei du mir doch bitte abschliessend mal den großen Unterschied zwischen ner 30cm und ner 31cm bzw von mir aus auch 32 oder 33cm Forelle erklären musst, was die Entnahmegröße angeht^^
Gruß
Moritz -
8 Forellen ist bei uns am Bach das Entnahmelimit für nen ganzen Monat und selbst das find ich noch zu viel :p Wobei man von den 4 kleinsten Forellen die ihr entnommen habt natürlich auch grade zu zweit satt wird^^
Und ob es die ökologisch beste Lösung ist alles tot zu knüppeln und dann einfach neu zu besetzen bezweifle ich einfach mal, aber das müsst ihr wohl selbst entscheiden ob ihr aus eurem Bach nen besseren Forellenpuff machen wollt oder nicht...
Gruß
Moritz -
Na ich hoffe du bist satt geworden
-
Das Wasser fliesst in das Gebäude, der Bach geht weite, aber da steht ein Haus drauf. und unter dem Haus stehen dann angeblich die Dicken.
-
Mach das, wir müssten nur mal endlich nen termin finden...
Das Wasser verschwindet aber einfach in dem Gebäude, ist also keine klassische Mühle wie man sich das vorstellt.
Ich habe allerdings von Vereinskameraden gehört das da richtig Dicke drunter stehen sollten. -
Ich wusst nicht wie ichs sonst nennen sollte, geht über nem Wehr vom Hauptbach weg und fürt nach 2-300 metern zu ner alten Mühle.