http://www.youtube.com/watch?v=BH9sHuR8yME
Habe ich grade über Google gefunden...
Beiträge von Raubfischer92
-
-
Mit der Spinn/Fliegenrute machts aber sehr viel mehr Spaß
-
Zitat
hab schon überlegt mal das Fliegenfischen auszuprobieren Very Happy...
Rute und Rolle, sowie schnur und Fliegen habe ich...
nur ich habs noch nie versucht Very Happy
Nen Versuch ist das auf jeden Fall wert, ich hab im Sommer in nem Stausee in den USA mal mit Popperfliegen auf Hechte geangelt, und konnte innerhalb von ca 2 stunden immerhin 7 Hechte fangen... -
-
Jackass ist genial icvh weiss gar nicht was ihr alle habt
http://www.youtube.com/watch?v=QEcpJLRqZ-g -
-
Es gibt auf youtube übrigens auch noch ein 2. Video wo dies dann gezielt auf den Hai versuchen und auch haken aber das endet leider mitten im Drill...
-
I went fishing in VA at the chesepeake bay last week and one of those landet on my friends shoulder.
Pretty cool looking animals... -
Hier steht 16. 4
http://www.kfv-bad-aibling.com…iew=article&id=2&Itemid=4
und hier was vom 1.5
http://www.kfv-bad-aibling.com…iew=article&id=1&Itemid=2Ich schaffe es bestimmt auch nochmal im Mai nach Bayern
-
Also ich werde am 21.4 auf der EWF in Fürstenfeld sein, und würde das am liebsten mit nem Tag an der Mangfall verbinden.
Ich fahre von hier ja immerhin fast 5 Stunden in die Ecke...
LG
Moritz -
Absolutely gorgeous!
-
Ja das währe doch super.
Wie gesagt für mich ist es egal an welchem Tag, meine Chefs sind wahrscheinlich sogar ganz froh wenn ich unter der Woche wegfahre und nicht am WE. -
Servus zusammen
Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zurück
Und zwar wollt ich mal fragen ob hier jemand Lust hat mal wieder zusammen an der Mangfall zum Fischen zu gehen?
Ich habe mir fest vorgenommen nochmal dort fischen zu gehen, bevor ich am 17. Mai in die USA fliege.
Ich könnte sowohl unter der Woche als auch am Wochenende, muss nur eine Woche vorher bescheid wissen.LG
Moritz -
Den Fischen wird kein Loch ins Maul gemacht, sondern die fangen den fisch, und ziehen ihm dann unter wasser ein Seil durchs Maul/Kiemendeckel, und ihn zu fixieren. Sicherlich nicht das schönste für den Fisch, aber es gibt mit Sicherheit schlimmeres...
Beim Noodeling geht es eigentlich darum im Wasser durch ertasten von Höhlen einen großen Wels zu finden, und ihn zu fangen indem man ihm ins Maul greift und ihn dann rauszieht.
Das ist mit Sicherheit im Endeffekt schonender als ein Angelhaken und ewiges durch Wasser ziehen
Ich hätte nicht die Eier in der Brühe irgenwelche Unterwasserverstecke mit meinen Händen zu durchsuchen in denen auch gerne mal ne Schnappschildkröte oder ähnliches sitzt^^
Und das jemand einen Wels an den Fühlern rauszieht halte ich für ein Gerücht, den kannste doch da überhaupt nicht richtig greifen, der schüttelt sich einmal und ist weg weil du ganz einfach abrutschst.
Gruß
Moritz -
Ich würde unbeschwerte Gummiköder ''weedless'' angeködert versuchen, oder kleine Illex-Squirrel wobbler
-
Hammer Projekt euer Teich^^
Glückwunsch dazu
Versuch doch mal ein paar Aale zu besetzen, die würden sich bestimmt auch gut halten.
Gruß
Moritz -
Und das ist sind richtige Lachse, die allerdings ihr ganzes Leben im Vänern verbringen?
Ich werde allerdings kaum zu Trolling gehen, da ich dafür kein Gerät habe, vlt hab ich ja Glück und einer sträunt am Ufer entlang und findet meine Fliege appetitlich, ansonsten muss ich das wohl verschieben.
Werd mir das mit den Lachsen allerdings sicher merken, vlt wohn ich ja bald in der Gegend^^
Gruß
Moritz -
Süßwasser-lachs klingt natürlich auch geil, definitiv ne Alternative.
Am Fluss würde ich trotzdem eher mit der Fliege fischen, damit kanns ja auch auf Hecht und Barsch gehen^^
Am Vänern denk ich halt wird das schwerer weil die Fische zu tief stehen dürften...
Mal sehen ich will unbedingt mal mit der Fliegenrute nen Hecht fangen, das währ schon cool
Gruß
Moritz -
Schonzeiten müsste es doch eigentlich auch in Schweden geben?!
Auf jeden Fall schon mal danke, hab auch mal die Schule angeschrieben und nach infos gefragt...
Und zur Not gehts halt mit Spinnrute an den Vänern auf Hecht^^
Wird auf jeden Fall ein entspannender, schöner Urlaub werden, selbst wenns mit dem Angeln nicht so klappen sollte
LG
Moritz -
Servus
Danke schonmal für den Tipp, die Äsche währe natürlich mein Traumziel, da ich am allerliebsten mit der Fliegenrute los ziehe.
Von daher ists ja schonmal schön zu hören das es in der Nähe die Möglichkeit gibt.
Auf der Website war ich schon mal gewesen glaub ich, aber da steht ja leider auch nichts über die Saison.
Auf allen Seiten die ich bisher gefunden habe stand das die Saison am 1 Oktober vorbei ist, aber ka auf welche Fische sich das jetzt bezieht -.-
LG
Moritz