Ach wat freu ig mir!
Morgen ist endlich die Hechtschonzeit vorbei und ich bin schon ganz hibbelig.
Werde jetzt gleich runter in die Garage gehen und alles scharf machen!
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Nein und ich bin mir auch recht sicher, das ich kaum bis keine Perücken produzieren werde. Ich bin mit der Technik vertraut und habe auch schon einige male mit einer Multi geworfen, war eben nur nicht meine eigene, sondern immer von Kumpels. Ich finde die Angst vor Perücken bei Multis relativ unbegründet, wenn man sich in die Technik etwas eingearbeitet hat. Ich mache mir da keine Sorgen.
-
*Halbe Sau durch die Hütte schieb*
Was heißt man sieht mich nicht mehr, ich bin doch täglich hier?!
Die neue Rolle kann doch erst ab dem ersten April zum Einsatz kommen, ich glaube mir würde keiner glauben, wenn ich mit 12er - 15er Jerks behaupten würde, in der Hechtschonzeit gezielt auf Barsche zu angeln. -
@ Hechtandi
Wenn du effektiv mit der Spinnangel angeln möchtest, würde ich die dringend empfehlen, schnellstmöglich auf eine gute geflochtenen Schnur umzusteigen. Man kann sicher auch mit einer Monoschnur "spinnen", das würde "früher" ja auch so gemacht, aber nur, weil es da noch nichts anderes gab. Eine Mono hat bei den meisten Spinntechniken deutlich Nachteile im Vergleich mit einem Geflecht. Daher rate ich dir, schnellstmöglich auf Geflecht umzusteigen, du wirst damit sicher mehr Freude am Spinnangeln haben.
-
*Schnell ein Dunkles rüber schieb und die schnarchende Claudi wach rüttel!*
@ Matthias
Ich habe drei dieser Lidltaschen und nach langer, intensiver Nutzung muss man fairer Weise auch sagen, das die Boxen nicht wirklich viel Wert sind. Wenn man sie oft nutzt und somit häufig öffnet, merkt man das recht schnell. Zudem verbiegen sie sich nach einer Weile. Ich habe sie mittlerweile gegen Planoboxen ausgetauscht und dann sind die Taschen wirklich perfekt.
-
Ich denke das Thema ist damit geklärt und hechtandi weiß nun, wie das hier gesehen wird. Daher bitte ich euch, nun wieder zum eigentlichen Thema über zu gehen. Danke.
-
Klar ist das ein Forum rund ums angeln, aber dennoch ist es einfach ein Punkt der Höflichkeit anderen gegenüber, vernünftig zu schreiben. Am Ende haben alle etwas davon, du, weil du vernünftige Antworten bekommst, die anderen, weil sie keinen "Augenkrebs" bekommen und auch wir Mods, weil wir nicht einschreiten müssen.
-
@ Hechtandi
Wie du hier ziemlich schnell bemerkt haben dürftest, mögen es die meisten User überhaupt nicht, wenn man absolut nicht auf Rechtschreibung und Satzbildung achtet. Daher solltest du deinen Schreibstil überdenken, wenn du vernünftige Antworten auf deine Fragen haben möchtest.
-
Das "Problem" liegt hier darin, dass der eigentliche Spielleiter wie vom Erdboden verschluckt scheint. Ich habe Barschprofi mehrfach versucht zu erreichen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, leider ohne Erfolg. Er war hier im Forum am 10.02.2012 das letzte mal online, keine Ahnung was seit dem passiert ist.
Daher mein Vorschlag. Wenn sich jemand um dieses Ratespiel kümmern möchte, kann es doch fortbestehen. Das Quartal ist ja fast rum und es kann eine neue Runde eröffnet werden. Dieser jemand kann die Regeln so beibehalten, oder neue Regeln erstellen, ganz wie es ihm beliebt. Er muss nur sicher stellen, das er sich um die Auswertungen aller Tipps zum entsprechenden Zeitpunkt kümmert, das ist nämlich schon mit einem gewissen Aufwand verbunden.
-
Klar, die Kaffeemaschine steht hier doch nie still!
Ach was Christian, sehe es doch mal so, schon bald werde ich dir die langen Tage bis zu eurem Schonzeitende wieder mit schönen Bildern versüßen. *g*
In den letzten Tagen hatte ich beim Barschangeln mit Kleingummis immer mal wieder Hechte bis knapp unter 60 cm dazwischen. Diese kleinen hatten allesamt Bissspuren vom Laichgeschäft, die allerdings schon wieder am vernarben waren. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sie mit dem Laichen bei uns so gut wie durch sind. Ich denke schon, dass der April wieder sehr gut laufen wird, die Anfangszeit in der neuen Saison ist immer sehr aufregend.
-
Guten Morgen!
Ach schön, endlich wieder arbeiten gehen. Hat mir total gefehlt in der letzten Woche...
Ach was freue ich mich, ab nächsten Sonntag ist die Entenschnabelsaison wieder eröffnet. Die Sachen sind schon gepackt und stehen griffbereit...
-
Aber klar doch Claudi, ich stehe eh gerade am Grill. Habe die Bude voll, mein Geburtstag wird noch mal gefeiert!
-
Na weil du es bist Christian. Ich gehe jetzt erst mal angeln!
-
Da bin ich gleich wieder abgehauen, weil die ganze Insel mit Karpfenanglern belagert war und ich keine Lust hatte, wieder in die Schnür zu schmeißen.
Ich bin dann doch mal zu den ehemaligen "Zanderstellen" und hatte da nur einen 57er Beifanghecht auf kleinen Gummi. Am Schöpfwerk waren schon die ersten Rapfen unterwegs, aber die waren noch recht klein und ignorierten die Slider.
-
Urlaub habe ist aber auch was schönes, viel Zweit zum angeln, diesmal schönes Wetter und auch keinen Stress.
*Latte M. rüber schieb* -
-
Petri Lahni, du alter Würmermann!
Ich war heute auch wieder erfolgreich auf Barsch unterwegs. Erst fing ich 7 kleine Barsche in einem Nebenarm der Oder, da rockt es in diesem Jahr leider nicht so besonders. Anschließend wechselte ich wieder an ein Stillgewässer aber auch da lief es heute etwas zäher als an den letzten 2 Tagen. Das Wetter hat sich geändert, strahlend blauer Himmel und fast kein Wind. Dennoch konnte ich im tiefen einen sehr schönen 36er Barsch erwischen.
Ein wenig später hatte ich dann noch einen richtigen Klopper dran, vermutlich ein sehr großer Barsch. Leider verlor ich ihn nach wenigen Sekunden. Er nahm den Köder, als ich ihn vom Boden anhob, daher bemerkte ich den Biss ein klein wenig zu spät.
-
Klar, ich bin ja jetzt auch wieder zurück vom Wasser, jetzt kann ich mir auch wieder die Schürze umbinden.
-
Nochmals vielen Dank an alle Gratulanten, habe mich sehr darüber gefreut! :p
-
Hallo!
Ich danke euch allen für die herzlichen Glückwünsche! Ich werde mich bemühen, viele schöne Fische zu fangen und sie euch dann hier zu zeigen. :p