Beiträge von Onkel Tom

    Petri Domi und Paki, schöne Hechte!


    Ich war heute auch noch mal mit der Jerke unterwegs, um ein wenig zu üben. Klappt immer besser und so langsam teste ich mich durch alle Jerks die ich so habe. Leider ist das Wetter in den letzten Tagen wieder sehr schlecht geworden und die Wassertemperaturen sind deutlich gefallen. Nicht die besten Vorraussetzungen zum jerken. So war es heute dann auch sehr schwer was ans Band zu bekommen, aber 2 kleine Hechte gingen dann doch. Schon erstaunlich wie größenwahnsinnig die Hechte manchmal sind, dieser hier wollte sich doch tatsächlich einen 15er Buster Jerk rein pfeifen. :D


    Danke Jungs!


    Ich denke auch, dass ich mit der Jerke noch meinen Spaß haben werde. Jetzt sind die Temperaturen hier leider wieder etwas in den Keller gegangen, so dass ich erst mal wieder auf andere Techniken zurück greifen muss, aber wenn es dann erst mal wärmer wird, geht es wieder an die Jerks. :D

    Na da bin ich ja mal gespannt, was ihr erbeutet habt.
    Ich muss mal schauen, ob ich mich morgen aus dem Haus traue, das Wetter hier soll ja grausam werden. Dauerregen bei 5 Grad klingt echt nicht so toll.

    So, heute habe ich nun meine neue und erste Jerk Ausrüstung zum ersten mal intensiv getestet. Bisher hatte ich sie nur mal kurz am Wasser, um mal anzutesten, wie das so ist. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mich an das neue Gerät und die Technik gewöhnt und auch die Würfe wurden immer besser. Nach ca. einer Stunde mit dem Gerät, hatte ich ein gutes Gefühl und war mir sicher, damit geht was.


    Dann fing ich meinen ersten Hecht mit der Jerke, ein 52er biss auf einen Hybrida B1 Twitchbait. War schon schön zu sehen, dass das auch hier bei mir zu funktionieren scheint. Nun wechselte ich den Köder und wählte einen 10 cm Salmo Slider. Nach einem kurzen Testwurf feuerte ich den Köder weit hinaus. Und dann war das schon geil, jerk...jerk.... boom.


    Es schepperte ganz ordentlich und nach knackigem Drill an der kurzen Rute kam ein schöner 68er Hecht zum Vorschein.




    Später hatte ich dann noch jeweils einen Fehlbiss auf 15er Buster Jerk und 10er Slider, sowie einen Aussteiger auf den Slider.


    Alles im allen ein guter Start mit der Jerke, der Lust auf mehr macht.

    Vielen Dank Jungs!


    @ Christian


    Klar habe ich bei dem Bild wieder ein wenig "getrickst", das ist bei solchen Bildern aber auch zwingend nötig. Andernfalls würde man auf Grund der Oberflächenspiegelung fast nichts erkennen von dem, was unter der Wasseroberfläche liegt. Ich habe das Bild jetzt aber mal einem mir bekannten Profi gegeben, bin gespannt, was der da noch rausholen kann. 8)

    Heute nach der Arbeit bin ich gegen 17 Uhr am Gewässer meiner Wahl angekommen. An und für sich wollte ich da eigentlich nur mal schauen, was die Hechte so treiben, doch es kam mal wieder anders. Zunächst musste ich feststellen, dass ich meine gewünschten Hechtgummis mal schön zu Hause gelassen habe. Ärgerlich, aber dann doch nicht wirklich ein Problem, da ich ja doch immer einen halben Angelladen mit mir herum schleppe. Meine Wahl fiel dann doch erst mal auf ein relativ kleines Gummimodell mit gerade mal 8 cm. Nachdem ich die ersten Würfe in diesem echt schwierigen Gewässer absolviert hatte, kam wieder diese Gefühl auf, dass sich dort immer nach gewisser Zeit bei mir einstellt. Der „Tümpel“ ist für meine Verhältnisse hier einfach nur verdammt groß und tief. Da die Benutzung von Booten eigentlich nicht erlaubt ist, muss man sich alles sehr hart erarbeiten und es ist in der Regel kaum möglich, die Fische zu lokalisieren. Vom Ufer aus ist das echt ein ganz hartes Brot. :?


    Umso erfreuter war ich dann, als ich doch plötzlich aus dem nichts einen deutlichen Biss bekam. Kurz nach dem anheben des Köders stieg ein Fisch ein und vom Gefühl her hätte ich schwören können, einen mittleren Hecht zu drillen. Nichts wies zunächst darauf hin, dass der Gegner doch ein Punk war. Als dieser dann jedoch das erste mal kurz vor mir auftauchte, war ich schon ein wenig überrascht. Schon wieder so eine Bombe von Barsch und noch dazu ein so schöner. Wieder einmal war ich mir sicher, dass es nun endlich mal einer über 44 cm ist, aber auch hier sollte ich mich täuschen. Der Umfang des Fisches lies ihn wirklich gewaltig wirken, aber mehr als 43 cm hatte er trotzdem nicht. Wie auch immer, es war auf jeden Fall wieder einer dieser Fische, die mich immer wieder ans Wasser treiben, einfach geil! :D



    Barsche sind einfach herrliche Fische! :p



    Ca. einer Stunde später und hunderte Meter weiter, bekam ich dann den zweiten Biss des Tages an diesem Gewässer und wieder hatte sich ein Dickbarsch am Köder vergriffen. Leider verlor ich diesen kurz vor dem Ufer, natürlich nicht ohne ihn genau bestaunen zu dürfen. Dieser war nur geringfügig kleiner als der erste und auch richtig massig. Aber man kann nicht alles haben. Es blieb dann also bei „nur“ 2 Bissen in 2,5 Stunden an diesem Gewässer und so entschied ich mich noch mal für ein Stündchen an ein leichteres Gewässer zu wechseln, um doch noch den einen oder anderen Hecht zu erwischen. Das gelang mir dann auch auf Anhieb recht gut und so konnte ich in der kurzen Zeit noch mal 5 Hechte bis 61 cm landen. Dieser bissen allesamt auf kleine Jerks oder Illex Wobbler.



    Wenn jeder Feierabend aus anglerischer Sicht so enden würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, aber ich kann das durchaus einordnen. Einen so durchweg erfolgreichen Angeltag habe ich hier auch nur sehr selten. ;)

    @ Peter


    Hast ja Recht. Aber ich sage mal, wenn jeder blöde Arbeitstag im Anschluss mit so einem schönen Angelfeierabend belohnt wird, nehme ich das öfter in Kauf. Jetzt muss ich aber erst mal noch einen Bericht schreiben, ist zwar schon spät aber was soll's. :D

    Gute Entscheidung Gerd, würde ich auch gerne machen. Wird aber leider nichts, so bleiben wohl wieder nur die Abendstunden. Hat aber gestern auch für 5 Hechte gereicht.

    Meine Fresse, was ist das schon wieder für eine Arbeitswoche?!
    Ich sitze hier schon wieder mit rotem Kopf, reibe mir an den Ohrläppchen und flüstere leise WUSA vor mir her...


    *völlig genervt die Kaffeemaschine anschmeiß!*

    Das soll natürlich nicht offen stehen bleiben! :D


    Hiermit verkünde ich, das Zanderschreck die wohl letzte Raterunde des "Ratespiel Fische schätzen" mit 10 Punkten gewonnen hat. Er darf nun für 3 Monate diesen Avatar verwenden, wenn er denn mag. 8)



    Glückwunsch!

    Boah, jetzt habe ich erst mal mächtig Rücken!
    Kumpel Marco und ich waren von 11 Uhr bis 18 Uhr unterwegs und haben den Hechten nachgestellt. Die Saison läuft auch ganz gut an, zumindest was die Menge der Fische angeht. An der Qualität gilt es wie immer hier in meiner Ecke noch zu arbeiten. Ein Hecht über 60 cm scheint oft wie der 6er im Lotto.


    Marco konnte heute 11 Hechte fangen, ich hatte am Ende 17 auf dem Zettel. Bei 58 cm war leider Schluss, kurzweilig war es aber trotzdem.

    Ich bin jetzt fertig mit "scharf machen", die Karre ist gepackt! Bin gespannt, wie die Saison auf die Schnabeltiere beginnt.


    @ Phillip


    Vielleicht bekommen wir es ja in diesem Jahr hin, das ich mich für den Besuch bei dir revanchieren kann. Bis auf Forellen kann man hier nämlich fast alles ganz gut fangen. :D