Beiträge von Onkel Tom

Das klingt doch erholsam Peter. Ich war heute gar nicht angeln. Habe zwar die Woche Urlaub, aber ich war trotzdem arbeiten. Bei meinen Eltern habe ich Rasen gemäht und einen der 3 Komposthaufen ausgesiebt. Dann war ich noch ein wenig für meine Wohnung einkaufen und dann das Zeug da hin fahren und schon war der Tag wieder vorbei. Morgen gehe ich dann aber mal wieder mit Kumpel Marco zum angeln. Erst ein wenig an den großen Fluss und dann noch ein wenig vom Boot aus im kleinen Fluss. Mal sehen was das wird.

Großbarsch lief bisher ja auch super, keine Frage. :)

Nur ist im Moment alles andere ungewöhnlich schlecht für diese Jahreszeit. In der Oder fängt kaum einer mal einen Hecht und die Barsche sind plötzlich ganz verschwunden. Im Normalfall gehst du hier an den Altarmen eine Strecke von 200 Metern ab und fängst ohne größere Probleme 10-50 Barsche, je nach Tagesform. Die sind dann nicht so groß wie die kapitalen Einzelfische aus Stillgewässern, aber der Schnitt liegt sonst so bei 20-25 cm und das macht richtig Spaß. Heute bin ich bestimmt 1,5 - 2,0 Kilometer an diesen Strecken entlang gelaufen und habe dabei 6 Barsche gefangen, von denen keiner größer als 10 cm war. Das finde ich erschreckend und keiner weiß so Recht, wo die Barsche hin sind. Das geht an diesem Gewässer aber schon das ganze Jahr so, wer weiß was da los ist. Ich habe da zwar so meine Theorien, aber genau wissen kann man es nicht.

So verlagert sich das Glück. Bei uns hier läuft es diese Jahr so schlecht wie selten zuvor nach der Schonzeit, keine Ahnung was im Moment los ist. Manche Gewässer scheinen wie leer, obwohl das wohl kaum der Fall sein kann. Traditionell wird es bei uns ja mit jedem Monat immer schlechter, wenn das auch in diesem Jahr so kommt, können wir die Ruten recht früh im Schrank verstauen. :lol:

Ich freue mich auf jeden fall für euch! In diesem Jahr müsst ihr mal mit Fangberichten loslegen und weiter machen, so lange es gut läuft.

Und ich trinke gleich ein mit, ich sehe unseren Urlaub in Gefahr. Sieh zu, dass du das wieder hin bekommst, sonst wird amputiert und ich roll dich ans Wasser. 8)

Petri Lahni, läuft ja super bei dir.

Nachdem ich heute Vormittag wieder in meiner neuen Wohnung beschäftigt war, bin ich heute Nachmittag noch mal um ein knapp 9 ha großes Gewässer rum gelaufen. So richtig Lust hatte ich eigentlich nicht, weil es im Moment generell nicht so richtig laufen will hier, egal wo. So hatte ich dann auch heute in gut 4 Stunden wieder nur einen einzigen Biss, doch immerhin war es mal kein ganz kleiner Hecht.

Eigentlich nichts, aber er kommt aus Kroatien und hat wohl deshalb die Fahne umgehangen. Ich möchte meinen, auch eine polnische Fahne gesehen zu haben.
    Auch von mit Glückwunsch nach Dortmund, es war absolut verdient und wieder sehr überzeugend.

Ich hole dem Andy schon mal den großen BVB Krug und fülle ihn randvoll.

Bin auch kein Botaniker, aber ich habe mich gerade mal ein wenig belesen, nur so aus Interesse.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich auf Schildläuse setzten. Das was da so stark klebt wird höchstwahrscheinlich der Honigtau sein, den diese kleinen Tierchen absondern.

Dagegen soll dieses Mittel hier sehr wirkungsvoll sein und schnell helfen. Probiere es doch mal aus. ;)

Lizethan-Combistäbchen

Mal ganz davon ab, das es nicht Aufgabe eines Mods ist, jeden "dahin gerotzten" Beitrag zu berichtigen, da wird man heute ja nicht mehr fertig. "Früher", gab es auch keine Smartphones und die allermeisten haben von alleine auf eine angemessene Schreibweise geachtet, ganz einfach weil so etwas mal SELBSTVERSTÄNDLICH war. :!:

Es werden auch heute noch regelmäßig PNs verschickt, mit der Bitte auf eine Vernünftige Schreibweise zu achten, nur schert das heute kaum noch jemanden, wenn die PN überhaupt gelesen wird. Eventuell sollten wir einfach schneller die "Bannliste" aktualisieren...

Finde ich eine super Sache Domi, ist immer gut wenn Nutzer anderen Nutzern deutlich machen, dass sie dieses "Geschreibsel" nicht mehr sehen wollen. Ich werde dieses Thema hier mal zur Ankündigung machen, so dass es in jedem Unterforum gleich oben zu lesen ist. So kann man es dann auch schnell verlinken, wenn es nötig wird.

Hast du fein gemacht. :D

Na da hast du aber noch ein paar wenige vor dir, ich hoffe dann denken alle noch an deine Aktion, wenn es soweit ist.

@ Smutje

Wir müssen demnächst ganz dringend mal telefonieren, falls dein Wrack von einem Körper es noch bis zum Telefon schafft. :badgrin:

Ich habe zwar nach Ende meiner Handballzeit auch etwas zugenommen, aber mit 85-90 Kilo bei 1,95m ist wohl alles im ganz normalen Rahmen will ich meinen. Langfristig wird mein Bauch aber wohl auch immer runder werden. :lol:

@ Domi

Sach ma, willst du mir nicht mal dein Avatar Bild schicken, das sieht so zerpixelt aus. Das kann bestimmt etwas verbessern. 8)

Die freche Gusche geht dem Smutje aber auch wirklich nicht kaputt. Gut so! :D
    Sehe nur zu, dass du schnell wieder fit wirst Andy, wir haben schließlich noch was vor! 8)