Sauber Gerd, habe mich auch gleich angemeldet.
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Die gibt es z.B. von Reins und Keitech.
Und die beste Anlaufstelle im Netz dafür ist wohl der Camo Dackel.
-
Hallo fischenbb,
herzlich willkommen vom gesamten Moderatorenteam. Schön mal wieder jemanden aus der Heimat hier zu sehen.
Viel Spaß hier im Forum.
-
@ Nico
Ja, die Teile sind schon ganz nett. Ich bin da aber auch noch ziemlich "grün hinter den Ohren" was diese Jigs angeht. Sie sind zwar etwas besser vor fiesen Hängern geschützt, als normale Jigs, aber ganz ohne Hänger geht es auch damit nicht. Das ist der Grund, warum ich sie nicht so gerne vom Ufer aus einsetze, das wird mir nämlich doch zu teuer, da hier bei mir fast überall ein Haufen Dreck im Wasser liegt.
Da heißt es schnell:
weed guard vs. hard cover: 0-1
Wenn man die Dinger aber im Freiwasser vom Boot aus zupft, wenn die Fische hoch stehen, oder wenn man keinen bösen Hänger zu erwarten hat, dann sind das tolle Köder.
-
Mit den Barschen hat es leider nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Scheinbar habe ich in diesem Jahr einfach kein Glück. Noch vor wenigen Tagen biss es dort wie bekloppt und heute konnten wir zusammen gerade mal ca. 15 Barsche fangen und das in mehreren Stunden vom Boot aus. Kein gutes Ergebnis, da auch kein einziger über 30 cm groß war. Was soll's dann eben ein anderes mal.
Kumpel Marco schoss allerdings kurz vor unserer Abfahrt noch mal den Vogel ab. Wir warfen noch ein paar mal mit unseren skirted Jigs vom Ufer aus und fingen auch noch 4 Barsche. Doch dann knallte es bei Marco noch mal heftig in die Rute und als wir den Fisch sahen mussten wir doch zweimal hinschauen. Erst fing ich vor wenigen Tagen das Raubrotauge und nun gesellt sich noch das hier dazu...
-
Ich koche euch schnell noch den Morgenkaffee und dann geht es auch schon los.
Ich werde mich für ca. 1 Stunde ins Auto setzen und mit Kumpel Marco an einen großen See fahren. Dort wird dann vom kleinen Boot aus auf Barsch geangelt, ich bin gespannt. Bis später dann... -
Jetzt habe ich es doch tatsächlich auch mal geschafft. Ich fing heute einen "friedlichen Räuber" auf einen skirted Jig. Hat voll rein gehauen, die dicke Rotfeder.
-
Dieses Problem haben sehr viele geflochtene Schnüre. Die "Farbechtheit" ist meisten nicht so toll. Wirklich empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung die Stroft GTP R. Auch dieser Schnur verblasst mit der Zeit ein wenig, aber sie behält definitiv ihre Farbe. Wenn es die gelbe Stroft sein soll, bekommst du sie bei Angel Ussat, auch im Online Shop. Die Schnur hat zwar ihren Preis, aber etwas Besseres wirst du nur schwer finden.
-
Versuche mal, das Bild als .gif Datei zu speichern, das hilft manchmal.
-
Na dann ist die Welt doch in Ordnung Andal, viel Spaß und Erfolg, auf das der Ofen voll werde. :p
-
*Klagemauer durch die Hütte hoch zieh* *g*
Was du da machst Andal, grenzt ja nun auch wirklich an Selbstgeißelung. Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wenn die Rolle fängst du uns aber mal einen schönen Happen für die Hütte.
-
Ich heule nicht Gerd, gibt schlimmeres im Leben.
Aber für 1,5 Stunden Fahrzeit nach der Arbeit hätte ich sicher selten die Zeit, die Lust und auf Dauer das nötige Kleingeld. Die Karre fährt ja nicht mit Luft und Liebe.Und ein Boot ist aus meiner Sicht definitiv ein Vorteil, egal wo. Ich habe ja selbst ein sehr großes Schlauchboot (Leider in diesem Jahr noch nicht benutzen können
) und einige meiner Kumpels haben auch Boote, teils auch recht große. Egal wo wir mit dem Boot unterwegs sind, wir fangen immer deutlich besser als vom Ufer aus, ein Boot bringt an sich nur Vorteile. Und an Tagen, wo man selbst vom Boot abschneidert, hat man das wenigstens in Ruhe getan.
-
Das relativiert sich recht schnell, wenn jeder machen kann wie er will. Das größte Problem ist hier wohl, dass es nur recht wenige große Gewässer "in der Nähe" gibt. Für eine Tour nach der Arbeit will man ja nicht erst ne Stunde Auto fahren.
Die meisten der größeren Stillgewässer "gehören" dann auch noch Fischern, die horrende Preise für Karten haben wollen und zudem nicht wirklich viel erlauben. So Sachen wie "Angeln vom Boot verboten", oder "Nachtangeln verboten" in Verbindung mit hohen Kartenpreisen sind nicht so toll.Wirklich Abhilfe schafft nur ein eigenes Boot und das werde ich mir in den nächsten Jahren sicher irgendwann gönnen. Dann ist man einfach unabhängiger und die belagerten Ufer stören nicht mehr.
-
Ne, keine Badegäste, andere "Angler". Ist bei mir am Wochenende oder schönen Tagen eben nicht so einfach ein Fleckchen am Wasser zu finden, wo man noch angeln kann. Das ist eben das Resultat aus einer hohen Anzahl von Rentnern und Arbeitslosen in Verbindung mit kleinen Gewässern und der Möglichkeit, ohne Fischereischein angeln zu dürfen.
-
Habe ich leider zu spät gelesen Andy, da war ich schon weg. Dafür steht das Zeug jetzt auf dem Tresen und du kannst es dir nach dem Feierabend rein ziehen.
Angeln war nicht so toll, an einem Gewässer ging nicht viel, gerade mal 2 kleine Barsche und am anderen Gewässer war alles voll, da bin ich gleich wieder abgehauen...
-
Geht mir genauso Tidi. Ich werde jetzt auch das erste mal in dieser Woche angeln gehen, ist echt grausam im Moment. Habe mir auch nicht viel vorgenommen, ich bin mit ein paar Minibarschen zufrieden. Nehem nur leichtes Gepäck und Gerät mit und freue mich über jedes gezuppel an der Rute.
Da ich in den nächsten 2 Wochen endlich mal etwas länger frei habe, kann ich dannn auch wieder ausgiebig auf "richtige" Fische angeln. Alles ganz gelassen, ohne Stress...
-
Na so was und wieder ein Jahr älter!
Alles Gute zum Geburtstag Gerd, ich der Hütte steht deine Torte bereit und wenn du dich nicht beeilst, hat Dominic schon wieder alles aufgefuttert. -
Hi Stephie,
herzlich willkommen vom gesamten Moderatorenteam. Ganz alleine bist du hier bei uns aber nicht, hier gibt es schon noch die eine oder andere angelnde Dame.
Viel Spaß hier im Forum.
-
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg, ich komme im Moment leider nicht ans Wasser, zu viel um die Ohren! Also fangt was für mich mit!
-
Hallo Bine,
auch das gesamte Moderatorenteam heißt dich herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier.