Beiträge von Onkel Tom

Recht hat er der Andal! Ich habe bisher auch viel besser mit Gummis am schweren Jigkopf gefangen, Beifänger benutze ich auch nicht. Je nach Wind, Tiefe und Strömung kann da aber schon ganz schön Gewicht zusammen kommen. Bei "normalen" Bedingungen reichen 60-80 Gramm, wenn man so auf 20 Meter angelt. Farblich lief bei mir bisher braun, neongelb, rot und rosa ganz gut. Wenn du aber voll im Fisch stehst, ist das wahrscheinlich nicht ganz so entscheidend.

Petri Lahni, die Barsche bei euch sind aber auch immer sehr schön anzuschauen. :)

Ich war heute das erste mal in diesem Jahr mit meinem "Schlauchschiff" unterwegs. Da Andy ja bald zu mir kommen möchte und wir mit dem Teil ein wenig in See stechen wollen, musste eine Funktionsprobe her. 8)

Wirklich viel gefangen habe ich in den knapp 4 Stunden nicht, aber ich habe auch relativ "gezielt" auf große Barsche geangelt, ich brauchte dringend mal einen Ü-40iger. :lol:

Gefangen habe ich dann also nur 2 Fische, aber wenn einer der beiden so aussieht, will ich mal nicht meckern. :D

Zitat von *Chorche*

Petri!

Täuscht das oder ist das auf dem 2. Bild ein Raubrotauge? ;)

Zitat von Veit Wilde

...Ein paar Fische haben aber dann doch gebissen: Einige Zander bis 60 cm an der Elbe, 2 Strömungshechte, mehrere Döbel und ein Raub-Rotauge an der Saale...

;) 8)

Gerne doch Domi!

Ich habe ja die Hoffnung, dass es bei mir hier anglerisch nun wieder etwas besser wird. Nachdem ich nun mit dem Umzug fertig bin, nehme ich mir auch wieder mehr Zeit dafür und die Aktion an der Oberfläche gestern, war schon ein gutes Zeichen. Ich werde am Wochenende versuchen, da noch mal etwas intensiver ans Werk zu gehen. Mein Ziel ist es, noch einen Ü-40iger Barsch im August zu fangen, mal sehen ob ich das hin bekomme. 8)

Petri Horst-Günther! Barsche zwischen 20-30 cm sind fürn Sommer doch echt O.K und dann gleich 30 von der Sorte, das klingt sehr nach Spaß! 8)

Ich habe es dann heute mal mit Stickbaits an einem total überlaufenen DAV Tümpel probiert.
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich in den letzten Wochen doch irgendwie ziemlich viel Kot am Stiefel haben muss. :D

Wie geplant kam erst mal ein 128er Bonnie in de Karabiner und bereits an der ersten Stelle fand der recht schnell einen Abnehmer. Ein gut 60er Hecht schoss in ganzer Länge aus dem Wasser und verfehlte den Köder. Toll... :roll:

Nächste Stelle, wenige Würfe und rums, wieder so ein Entenschnabel, noch besser als der erste, wohl so 65-70 cm. Aber wie soll es auch anders sein, nach ein paar Sekunden stieg er aus. >:(

Nu hatte ich schon so ein leichtes Zucken am Auge, aber als dann gleich auch noch zwei richtig gute Barsche daneben griffen hieß es nur noch… :evil:

Etwas angesäuert wechselte ich nun auf einen 100er Sammy doch auch hier hagelte es zunächst noch mal einen Fehlbiss von einem juten Punk.
    Schließlich erbarmte sich dann aber doch noch einer und zielte etwas genauer. Schöner Fisch, aber da waren heute echt bessere drin.

Ach ja, so ganz ohne Fritte endete der Tag dann doch nicht. :D

Auch wenn Gladbach ein bisschen auf den Poppes bekommen hat, das Spiel war doch nicht schlecht. Als neutraler Zuschauer durchaus unterhaltsam.
    Mal sehen was die neue Saison wieder für Überraschungen hervor bringt, geht ja bald los.

Der Wirt ist da, aber der muss ja auch immer da sein. :lol:
    Ich lasse Fußball auch nur nebenbei laufen, aber so schlecht finde ich das gar nicht. Die Saison ist noch jung und dafür geht da gekicke schon in Ordnung.

Da hast du aber Glück Gerd, jetzt geht mein Internet wieder. Scheinbar gab es heute Abend nach einem heftigen Gewitter einen totalen Ausfall des D1-Netzes in meiner Region, da war dann nichts mehr mit Funk-DSL.

Nu is aber wieder alles gut. Daher...

*Hefeweizen in den Garten raus bring*

Ich war heute mal wieder ein wenig auf Reisen und bin mit 2 Angelfreunden ein stück weit weg, zu einem recht großen See gefahren. Dort wollten wir auf Barsche angeln, da diese Art dort der Hauptraubfisch ist. Leider streikte das Echolot (vermutlich eine Sicherung) und so war es auf dem großen Gewässer leider wieder sehr schwer. Mit dem Lot wäre wohl etwas mehr drin gewesen.

Dennoch fingen wir ein paar schöne Barsche, auch wenn uns die ganz großen verwehrt blieben und die Aktivität auch nicht so gewaltig war. Dieser hier war mein größter heute, er biss wie alle anderen auch auf einen skirted Jig. 8)

Zudem konnte ich den "Friedfischrekord" beim angeln auf Raubfische auch wieder ein wenig nach oben schrauben. Diesmal knallte eine 45er Brasse voll auf den skirted Jig. :lol:

Bin ja mal gespannt, wann der erste Karpfen einsteigt. :D

Erst mal schiebe ich deine Frage mal an die richtige stelle hier im Forum. 8)

Es gibt sicher unterschiedliche Wege, eine Fangmeldung auf die BLINKER Startseite zu bekommen. Die einfachste Methode ist es, seinen Fang an den Blinker zu schicken, per Mail mit kleinem Fangbericht und einem Foto.
    Manchmal wird man aber auch gefragt, ob der Blinker einen besonderen Fang als Fangmeldung auf der Startseite einstellen darf, dann kannst du dich entscheiden ob dich das stört oder nicht.

Ich zu Beispiel war da auch schon mal zu finden, ist aber schon ein Weilchen her. ;)

Klick mich!

Kein Ding Andy, machen wir so. Wenn ich dem Menschen von der Telekom glauben schenken darf, habe ich bis dahin auch endlich meinen neuen Anschluss in meiner Wohnung und ich gebe dir dann meine neue Nummer. Unter der alten wirst du mich dann nicht mehr erreichen.

Ich wünsche dir viel Spaß in Norwegen und trainiere auf die letzten Tage noch mal ordentlich deine Schulter, ist da oben was anderes als bei uns. :D

Petri allen Hechtfängern, sehr schöne Fische habt ihr da wieder gefangen. :p

Für mich gab es heute mal wieder die Bestätigung, dass man in entsprechenden Gewässern selbst bei den feinsten Angeltechniken nicht auf ein bissfestes Vorfach verzichten sollte. 8)

Puh, morgen Abend habe ich meine Familie zum Essen eingeladen, da könnten wir dann erst recht spät telefonieren, vielleicht so ab 22 Uhr. Wenn dir das nicht so spät ist, kannst du dann anrufen, wenn nicht an irgendeinem anderen Tag in dieser Woche.