Petri Lahni, aber sag mal, wo genau liegt den das Problem mit den 85er Sammys, kann ich mir gar nicht so Recht vorstellen, dass die nicht laufen. Vorfach oder Anbauteile vielleicht ne Nummer zu schwer gewählt?
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Zitat von Tidi
Unser Onkel Tom möchte sich ja in Zukunft nicht um Plätze am See streiten;-)
Kann ich so nicht stehen lassen.
Wären wir in einem anderen Land, zum Beispiel in dem unseres Shane, hätte ich gar kein Problem damit, hier die Koordinaten und detaillierte Luftaufnahmen meiner Fangstellen zu präsentieren. Ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn ich wüsste, anderen Anglern die anglerisch "so ticken" wie ich, zu schönen Fischen zu verhelfen!
Wie sich ein solches Verhalten in unserem Land allerdings auswirken würde, ist jedem bekannt, nicht neu und kein Geheimnis. Und weil das so ist, kommen eben nur Menschen, die ich persönlich kenne und deren Ansichten zu Angeln ich teile, in den Genuss, an meinen aktuellen Erfahrungen teil zu haben. Eigentlich nachvollziehbar und ganz einfach...
@ Shane
Barsch ist Barsch und deiner sogar ein besonders schöner. Dickes Petri!
-
@ Thuni
Stimmt schon, das sind wirklich wahre Probleme im Leben...
-
Fragen darf man alles, doch nicht immer bekommt man eine Antwort. Ich verrate aber nicht zu viel, wenn ich dir sage, dass es ein großes Stillgewässer ist.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Jeden Tag acht Stunden, dazu noch ne Stunde An-und Abfahrt ? Das nennt man berufsvorbereitenden Maßnahmen. Angeln nur noch an Wochenenden oder in ca 6 Wochen Urlaub ? Willkommen in der Erwachsenen-Welt :p
Wie mich das an meine eigene Schulzeit erinnert, echt klasse.
Früher dachte man immer, hoffentlich ist der Mist mit der Schule bald vorbei, was für ein Stress. Und dann kommt das Arbeitsleben und innerhalb kürzester Zeit wünscht man sich die geile Schulzeit zurück... -
-
Petri in die Runde, schöne Stachler!
Ich bin heute mal ins Auto gestiegen und meiner Heimat ein ganzes Stück weit entflohen. Da ich hier in meiner Ecke ja keine großen Gewässer habe, muss ich eben manchmal ein wenig fahren, um an größere Gewässer zu kommen. Kumpel Marco, der das hier sicher auch lesen wird, kann sich sicherlich denken, wie viel Sprit ich heute wieder verfahren habe, aber was tut man nicht alles für dicke Fische.
Das Gewässer an das ich heute fuhr, habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal beangelt. In der Regel habe ich da aber immer voll auf den Sack bekommen, weil mir an solchen großen Gewässern einfach die nötige Erfahrung fehlt und es vom Ufer aus immer sehr schwer ist. Es ist groß, überdurchschnittlich tief und meist bekam ich da in mehrere Stunden nur 1-2 Bisse, wenn überhaupt. Die Mehrzahl der Angeltage endete als Schneider, nicht selten war ich ziemlich frustriert…
Heute jedoch wendete sich das Blatt und ich glaube die Sache geknackt zu haben. Sicher sein kann ich natürlich erst, wenn sich die Nummer von heute noch ein paar mal wiederholen konnte. Aber was ich heute für eine geile Barschangelei erleben durfte hat mich dann doch sehr erfreut, obwohl ich ja doch relativ oft mal einen guten Barsch fange. Insgesamt fing ich heute 23 Barsche unter anderem 2 Kapitale. Ein kleiner Hecht rundete die Nummer dann auch noch ab. Leider verlor ich aber auch einen wahren Barschgiganten nach ca. 40 Sekunden Drill durch ausschlitzen. Der hätte mit Sicherheit deutlich über meinem bisherigen Rekord von 44 cm gelegen, wenn mal nicht sogar die „Schallmauer“ gewackelt hätte. Ärgert mich zwar auch ein bisschen, aber so ist angeln nun mal. Hier mal noch ein paar Bilder von heute.
-
Gerne Andy, gerne, der Wirt ist gerade äußerst gut gelaunt. Was war das heute ein geiler Tag am Wasser einfach spektakulazius.
Den Grund dafür kannst du hier angucken!
Klick mich
-
Hallo LenSch,
herzlich willkommen vom gesamten Moderatorenteam! Der Möhnesee ist einigen Usern hier gut in Erinnerung, ein tolles Gewässer hast du da vor der Haustür.
-
Ganz schön wenig los hier, geht denn keiner mehr Barsche zuppeln.
Bei mir hier muss man die Jungs im Moment mühsam einzeln zusammen suchen, aber so 10-20 Stück am Tag geht schon. Richtig große sind da selten dabei, bei maximal 25-28 cm ist meistens Schluss. Aber so ein wenig Frequenz macht auch Spaß. :p -
@ hechtspringer
Ist nicht dein ernst, oder? Diese Dinger sind von fischschonend so weit weg wie ne Kuh vom Eier legen. Hast du schon mal gesehen was passiert, wenn ein Hecht anfängt zu schlagen, wenn er an so einem Ding hängt. Da kannst du ihm gleich eins über die Rübe hauen...
-
Das Ding aus dem Link (zumindest sehr ähnlich) hatte ich mal vor Jahren, kann ich dir nicht empfehlen, war absoluter Müll. Für das Geld kann man auch nicht mehr erwarten. Wird schnell gefährlich, wenn alles unter den Gewichten anfängt zu wackeln.
-
Hallo Matze,
da kann ich dir ganz sicher weiter helfen, da ich diese Schnur nun schon eine ganze Weile benutze. Die von dir zu erst genannte (STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R2-0,180mm-5,5kg) befindet sich auf meiner "Barsch Ausrüstung". Mit ihr sind enorme Wurfweiten möglich, die Farbbeständigkeit ist in Ordnung, auch wenn die Farbe mit der Zeit auch etwas verblasst. Nachteil dieser dünnen Schnur ist eine hohe Anfälligkeit für Abrieb. Ich angle oft sehr nahe an Spundwänden und dabei scheuert die Schnur, bedingt durch Wind oder ähnlichem, gelegentlich an selbigen. Dadurch raut die Schnur schnell auf und verliert an Tragkraft. Das kann bei starken Stößen auf die Schnur (z.B. Anbiss großer, starker Fische wie Rapfen in der Strömung oder schnelle Fluchten auf Nahdistanz) zu Schnurbruch führen. Ist mir leider schon 2 x passiert, immer wegen Schwachstellen in der Schnur. Das hat ausdrücklich nichts mit minderer Qualität zu tun, die 5,5 kg Schnur ist halt dünn und man muss besser aufpassen.
Für deine Zwecke würde ich dir zur zweit genannten Schnur (STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R3-0,200mm-7kg) raten. Diese benutze ich in den Farben grau und gelb auf mittelschweren Spinnruten (WG: 12-38 g "Wobblerrute & WG 75 g "Jigrute"). Diese Schnur reicht für den Großteil aller zu erwartenden Süßwasserfische vollkommen aus.
Nur wenn du mal vor hast, auf richtige Großhechte (z.B. auf den Bodden) zu angeln, kannst du auch die dritte Schnur (STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R4-0,220mm-9kg) benutzen, wobei ich an diesen Gewässern bisher auch mit der 7 kg Version völlig zu Recht gekommen bin.
-
-
Leck mich fett, das ist einfach zu geil. Da hätte ich jetzt tatsächlich so was von Bock drauf und Domi hat sicher schon ne Pfütze unter sich!
Aber bevor ich mich jetzt hier voll fresse, gehe ich erst mal angeln. Erst die „Arbeit“, dann des Vergnügen.
-
Zitat von Schimpi
Kuh gefüllt mit Schwein, gefüllt mit Lamm, gefüllt mit Hase, gefüllt mit Huhn.
Herrlichstes Kopfkino!!!
Damit es dir auch richtig mundet, wie wäre es denn mit:
Kuh gefüllt mit Schwein, gefüllt mit Lamm, gefüllt mit Hase, gefüllt mit Huhn, ummantelt mit Mett, gebraten in Schweineschmalz
-
Stimmt wohl, mit halbfaulen Seerosen lockst du wohl niemanden hinter dem Ofen hervor, nicht mal Domi, obwohl der sonst alles futtert.
Ich habe mir auch heute vorgenommen, wieder ans Wasser zu gehen, um ein wenig mit DS den Barsche nachzustellen. Bin gespannt, ob ich heute mal pünktlich weg komme...
-
Die Filets musst du dir aber selber holen, mit dem Biest steige ich nicht mehr in ein Becken.
Mal ehrlich, wenn ich morgen nach der Arbeit nicht mal wieder ans Wasser komme, dann helfen auch keine Kekse mehr. Im Moment ist es echt zum verrückt werden, ich will meinen Ausgleich....
-
Bei einer Länge von, 2,4 Meter hatte er genug Zeit zum mutieren. Der hat sogar Lungen entwickelt und holt sich mit unter auch mal selbst ein Schwein von der Weide. Wenn der Eisbär nett ist, bringt er ihm sogar manchmal eins mit.
-
Den habe ich umgesetzt. Der ist mittlerweile so groß geworden, dass er ein neues Heim bekommen hat. Der schwimmt jetzt neben den Eisbären und Schwertwalen im großen Freibecken im Garten und wird mit ganzen Schweinen gefüttert.´