Beiträge von Onkel Tom
-
-
Petri Veit, schöner Brummer!
Ich war heute nur für ca. 60 Minuten los, meine neue Leine testen. Dabei gab es zwei Barsche, einer davon recht ansehnlich.
Scheinbar ist der Bursche in der Vergangenheit mal einem hungrigen Hecht entkommen.
-
@ Christian
Aber bitte nicht gar zu politisch werden.
-
Hallo Thomas,
herzlich willkommen vom gesamten Moderatorenteam.
-
Sehen ganz nett aus und könnten auch bei uns gut funktionieren. Selber habe ich davon aber keinen im Einsatz. Solche Frösche würde ich aber auch nur dann verwenden, wenn das Kraut geschlossen auf der ganzen Oberfläche rum schwimmt und nichts anderes mehr geht. So bald noch etwas Platz zwischen Wasseroberfläche und Kraut ist, wähle ich in der Regel Stickbaits.
Aber die Teile aus deinen Links kann man sich ja notfalls auch in die Vitrine stellen.
-
-
Der Sammy ist ein hervorragender Stickbait und steht dem Bonnie in nichts nach. Bedeutsamer Unterschied ist ihr klang. Während der Sammy hellere, leisere Töne erzeugt, klingt der Bonnie mehr tief und laut. Da die Fische nicht jeden Tag auf denselben Ton stehen, empfiehlt es sich, beide Modelle dabei zu haben.
-
Nun denn, hier mal ein Link zur Thüringer Fischereiverordnung (ThürFischVO)
In dieser Verordnung werden Krebstiere in den §§ 1,3,7 und 8 erwähnt, kannst du dir ja einfach mal anschauen. Auf die schnelle, es geht dabei ausschließlich um Regelungen für Krebstiere, die aus den Gewässern stammen, die der Verordnung unterliegen. In wie weit gekaufte Krebse zulässig sind, kann ich nicht sagen. Allerdings dürften geschützte Krebstiere erst gar nicht in den Verkehr und somit auch nicht verkauft gebracht werden.
-
Um welches Rollenmodell handelt es sich denn?!
-
Geht klar Gerd!
Erzähl mal, was gab es am Lake Eder?!
-
Heute nach dem Fußball gucken bin ich trotz starkem Windes und Regen noch mal ans Wasser gefahren. Dabei hatte ich nicht viel, gerade mal eine kleine Box mit Oberflächenködern, eine Rute mit Rolle, eine Zollstock und eine Zange. Ich wollte ja nur kurz bleiben, es war ja auch schon recht spät und viel Hoffnung machte ich mir auch nicht.
Geangelt habe ich dann ausschließlich mit einem Bonnie 128. Dieser brachte mir zunächst einen ca. 25 cm langen Barsch und anschließend eine Fehlattacke, bei der ein kleiner Hecht voll aus dem Wasser schoss. Danach wechselte ich an eine andere Stelle und warf dort über einen breiten Krautgürtel hinweg, der an der Oberfläche trieb. Der Starkwind von der Seite erschwerte die Köderführung doch ziemlich, aber dann gab es eine heftige Attacke wie aus dem nichts und der Fisch hing auch gleich. Nun kam es durch das Kraut zu einem interessanten Drill und letztlich konnte ich einen schönen Hecht fangen, der für unsere kleinen Gewässer hier schon sehr ordentlich ist. Da habe ich mich doch sehr drüber gefreut, ist ja nicht so mein Hechtjahr bisher...
-
Der Rucksack war gestern in der Regenpause von 16 Uhr bis 19 Uhr sogar unterwegs.
Kaum ist mal die Sonne Weg und es pustet ein ordentlicher Wind, klappt es auch wieder an der Oberfläche. Hatte in der kurzen Zeit 4 Fehlbisse auf 128er Bonnie und noch einen auf 100er Sammy. Keine Riesenhechte aber zwei etwas bessere waren auch dabei. Leider blieb keine hängen, wie so oft bei dieser Angelei aber egal, Spaß bring es trotzdem.
Später kam dann noch ein mittlerer Barsch auf Dorado und ein 54er Entenschnabel auf 7,5er Schweinekopyto und das war es dann. Nicht so prall aber für den Sturm will ich mal nicht meckern. Heute wird es wohl nichts mehr mit angeln, aber morgen wird wieder angegriffen.
-
Ich glaube dieses Schaf muss erlöst werden, heute zum Mittag gibt es Lamm!
@ Marco
Ich hatte echt kurz überlegt, ob ich dir gestern beim Spiel ne SMS schreibe um zu fragen, was deine Typen von der Weser da eigentlich machen?! Was für ein Mist.
Da war deine Laune sicherlich genauso erfrischend wie meine neulich auf Aurora... -
Hallo J-B,
auch ein herzliches willkommen vom gesamten Moderatorenteam, viel Spaß hier im Forum.
-
Hier gibt es aber keine Kneipenschlägerein, nicht wahr?!
Ich mache uns erst mal einen extra starken Kaffee fertig, den brauche ich selbst gerade. Ein Glück das heute schon Freitag ist...
-
Noch ist doch nichts verbaut, lass die mal gegen Ajax gewinnen und Man City vielleicht zu Hause auch bezwingen, dann wären sie doch durch. Und ab Achtelfinale ist alles eine Zugabe. Wenn nicht etwas ganz komisches passier (halte ich für ausgeschlossen) werden sie auch in der nächsten Saison wieder in der CL spielen, bringt ja auch wieder Kohle herein. Und wenn nicht muss man wieder einen Japaner für 350k kaufen und den dann nach 2 Jahren für 2 Mille verscheuern.
-
Na mittlerweile bin ich auch zu Hause angekommen, reicht mal wieder für heute. Nun kann ich wieder Wirt spielen.
*Dortmundkrug rüber schieb*
Wart mal ab mein bester, das wird alles werden mit dem BVB. Selbst wenn sie nicht Meister werden und auch in der CL nichts reißen, spielen sie für mich immer noch den derzeit schönsten Fußball in Deutschland. Alles wird gut.
-
Weiß ich nicht mehr, kann mich aber daran erinnern. Du musst aber zugeben, das sich Lewa in Dortmund doch recht positiv entwickelt hat, verglichen mit der Anfangszeit bei den Bienen, ist er ja mittlerweile eine richtiger "Goalgetter".
Ist zwar noch früh, aber ich mach uns mal einen Single Malt fertig, Arbeit brummt schon wieder ganz schön...
-
Na na na, so schwarz würde ich das nicht sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB wirklich in der Vorrunde ausscheidet, da würde ich erst mal ganz entspannt abwarten. Lass Real erst mal kommen, die sind auch nicht göttlich. Der BVB hat allemal das Potential, jeden Gegner zu schlagen, besiegen können sie sich nur selbst.
Ich würde jetzt beim Thema Chancenverwertung auch nicht nur auf Leva einprügeln, denn das ist ein generelles Problem beim BVB und das nicht erst seit dieser Saison. Stell dir mal vor, die würden das noch in den Griff bekommen, wer sollte sie dann noch aufhalten? Sie lassen einfach viel zu viel liegen und dann reicht es eben manchmal nicht aus, vor allem in der Champions Legue.
-
*BVB Krug rüber schieb*
Wat war denn das gestern Abend wieder mit deinen Bienen?!
Ob die es auch irgendwann mal lernen, dass man 10000000%iger Chancen auch mal im Gehäuse unterbringen muss. Die Nummer mit dem "Handelfmeter" war sicher äußerst ärgerlich, aber zu diesem Zeitpunkt muss die Nummer schon in Sack und Tüten sein. Was hat den Leva denn da bloß geritten, unglaublich...