Beiträge von Onkel Tom

@ Lommel

Das hat doch auch keiner abgestritten, nur bringt es uns hier absolut nicht weiter, wenn wir monatelang in jedem Beitrag den "Istzustand" benennen. Der ist nämlich nun schon seit einer ganzen Weile bekannt und ob wir den hier nun dauernd wieder aufwärmen oder nicht, es ändert nichts an den Gegebenheiten, die du ja auch selber treffend benannt hast.

Wenn ihr euren Unmut zur Situation hier an der richtigen Stelle kund tun wollt, dann schreibt doch einfach mal die Chefetage des Blinker direkt an und bittet freundlich um eine Erklärung. Da hier im Forum von offizieller Seite nicht viel kommt, ist das vielleicht ein produktiverer Weg.

@ Smutje

Ne, habe ich wirklich nicht, so weit kommt es noch! :lol:

Hallo Forumsgemeinde,

das der Threadtitel "Forumstreffen 2013" und nicht "BLINKER-Forumstreffen 2013" heißt, hat seinen Grund. Kurz und knapp, es wird auch im nächsten Jahr kein offizielles, vom Blinker organisiertes Forumstreffen geben, das ist zu 100% amtlich. Ich halte es für wichtig, euch jetzt und somit rechtzeitig, darauf hinzuweisen, auch wenn das für viele von euch ganz sicher keine Überraschung ist.

Dieser Umstand bedeutet jedoch in keinster Weise, das im Jahr 2013 kein Treffen des Blinker Forums stattfinden muss. Es bedeutet lediglich, dass sich unsere kleiner gewordene Gemeinschaft selbständig um die Planung, Organisation und Durchführung eines Treffens kümmern müsste.

Daher ist es zunächst erst mal Entscheidend, in wie weit überhaupt ein allgemeines Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht. Die geringe Beteiligung am Forum und die allgemeine Stimmung lassen in mir erhebliche Zweifel über die Sinnhaftigkeit eines FTs aufkommen, aber ich lasse mich da auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hier in diesem Thread möchten Gerd und ich also zunächst erst mal in Erfahrung bringen, wie ihr darüber denkt. Bei einen positiven Bescheid zu einem möglichen FT wäre es auch gleichzeitig erfreulich, wenn sich schon mal einige User Gedanken machen würden, ob sie sich an einer Planung beteiligen würden. Das ist jedoch erst mal alles zweitrangig, zunächst soll erst mal die Frage nach dem "ob" geklärt werden.

Dann hat mal in die Tasten, wir sind gespannt...

Nun reite mal nicht so sehr auf dem "Meckersack" rum du weißt doch ganz genau wie ich da meine. Natürlich wurde hier reichlich Mist verzapft, da bin ich doch völlig bei dir.
    Es sollte große Veränderungen geben, die Ziele waren nobel, doch wie so oft kam alles anders. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass mir das auch nicht gepasst hat.

Es ist nun mal aber mittlerweile so, dass wir hier im Forum völlig auf uns alleine gestellt sind, da sich die Aktivitäten des Blinkers im Online Bereich nun mal verlagert haben. Das kann jeder persönlich bewerten, wie er will, ändern wird sich daran zunächst nichts.

Daher bitte ich doch nur darum, das neben aller berechtigter Kritik auch wieder mehr gehaltvolles von den noch verbliebenen Usern kommt. Das ist der einzige Weg, hier wieder eine andere Richtung einzuschlagen, die Plattform ist da, sie bleibt vorerst auch da und wir können sie nach unseren Vorstellungen gestalten, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.

So und nun hau in die Tasten du Meckersack! :D

@ Prinz

Das dieses Forum hier vom Blinker nicht mehr aktiv unterstütz wird, sollte nun mittlerweile jeder verstanden und gesehen haben. Das der Blinker sich im online Bereich mehr (nur) auf seinen FB Auftritt konzentriert ist auch kein Geheimnis mehr, die Gründe mögen aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar sein.

Daraus folgt, dass diese Forum hier nur und ausschließlich von seinen Usern "gerettet" werden kann, oder es ist ganz einfach in absehbarer Zeit völlig tot. Daher finde ich es persönlich einfach unangebracht, wenn man von Zeit zu Zeit mal hier rein schaut und dann nur mit dem Knüppel auf den Sack hat. Dass das was du schreibst nicht in allen Fällen falsch ist, ist doch richtig, aber so langsam haben das glaube ich alle verstanden. Wenn wir uns hier weiter so nur noch negatives um die Ohren hauen, geht das hier nur noch weiter Berg ab. Wenn ein Neuuser diesen Thread hier als erstes liest...

Noch mal, das Forum wieder zu beleben, liegt zukünftig nur noch und ausschließlich in unserer aller Händen, daran können wir arbeiten, oder es sein lassen. Die Konsequenz daraus ist sicher jedem klar.

Man kann übrigens auch andere themenbezogene Dinge übers angeln schreiben, auch wenn man nicht so viel fängt. Es muss doch noch etwas geben, was einem selbst interessiert, etwas was man einfach mal als Frage in den Raum stellen kann.

Zitat von prinzbitburg112

Es ist wohl jedem selber überlassen,ob man gelegentlich vorbei schaut ! ;)

Wohl war, nur wäre es wirklich äußerst bezaubernd, wenn dieses "gelegentliche vorbei schauen" mal aus etwas anderem bestehen würde als Motzen und Meckern. Ich denke da zum Beispiel so an gehaltvolle Beiträge zur Angelpraxis oder auch kleine Fangberichte zu seinen letzten eigenen Angelerfolgen. Eben so Sachen, die ein Forum attraktiv machen und mit Inhalten füllen...

Man merkt, dass es langsam Winter wird. Die Frequenz nimmt ab, dafür steigt die durchschnittliche Qualität der Stachler. Viele gab es heute demnach nicht, aber die wenigen waren ganz nett. :p

Du weißt doch, hier gibt es alles! :D

War heute das erste mal für diese Woche mal kurz nach der Arbeit am Wasser. Konnte 3 kleine Hechte und einen 33er Barsch fangen, für die kurze Zeit bis zum dunkel werden war das ganz nett, mehr hatte ich mir gar nicht erhofft. Morgen habe ich wohl 2 Stündchen mehr Zeit, mal sehen was da dann so geht.

Mensch, das war wirklich ein gutes Spiel vom BVB auch wenn der Druck schon manchmal ganz schön groß wurde. Die Abwehrleistung war deutlich verbessert und besonders freute mich die Bude von Lewa. Ich hatte schon eine SMS in Richtung meines Smutjes ins Handy geprügelt, da schießen die doch gleich mal den Ausgleich. Da habe ich sie dann doch nicht abgeschickt. Am Ende habe ich ihm dann noch mal eine neue geschrieben. :D

Andy, ich mach dir mal den BVB Krug voll, den willst du doch eh gleich haben. And by the way, noch 2 Pizzen?! :D

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Blinkerforum vom gesamten Moderatorenteam. Den einen oder anderen Welsangler haben wir hier im Forum, da kann dir bei deinen Fragen sicher weiter geholfen werden.

Fische können ziemlich weit schwimmen, wenn sie müssen, wie weit genau lässt sich wohl nur schwer ermitteln, aber ein paar Kilometer sind es mit Sicherheit. Genauso kannst du davon ausgehen, das die Fische nicht immer weg sind, nur weil du sie nicht fängst. Du würdest dich sicher erschrecken, wenn es technisch sehr leicht möglich wäre, eine kleine Kamera an den Kunstköder zu hängen. Ich bin davon überzeugt, das man seine Kunstköder an einem ganzen Angeltag an etlichen potentiellen Abnehmern vorbei führt, ohne das die darauf reagieren.