Beiträge von Onkel Tom
-
-
Hier gibt es alles, für manches muss ich in den Keller, Milch gehört nicht dazu.
War auch schon ziemlich lange nicht mehr im Kino, liegt aber mehr am Filmangebot. Da muss schon etwas sehr gutes kommen, damit ich Geld für eine Eintrittskarte ausgebe.
-
Die Sache mit den Haken(!) ist ein typischer Fehler, der sich durch alle Angelforen zieht, das ist keine eigene Forumssprache. Wenn du lange genug dabei bist werden dir neben den "Angelhacken" bestimmt auch noch die "Angelharken" ins Auge fallen.
-
Ich finde bei der ganzen Sache nur eines wirklich wichtig und zwar, da man sich selbst gegenüber einfach ehrlich ist.
Wenn man sich entscheidet, ein hochpreisiges Produkt zu erwerben, sollte das nicht geschehen, weil man irgendwem nacheifern will, weil man "dazu gehören will" oder was weiß ich für aberwitzige Gründe es dafür noch geben kann.
Ich kaufe mir hochpreisige Dinge immer dann, wenn sie mir helfen, meine Angelei in deutlichem Maß zu verbessern, oder angenehmer zu gestalten. Ich bin ein extremer "Vielangler" mit deutlich über 200 Angeltagen im Jahr und das ausschließlich mit einer Spinnrute in der Hand. Es kann schon vorkommen, das eine mitgeführte Ausrüstung, bestehend aus Rute, Rolle, Schnur und montierten Köder an der 1000 € Marke kratzt. Ist für mich aber auch gar kein Problem, da ich diese Ausrüstung vermutlich auch noch so in 10 Jahren benutzen werde, von Köder und Schnur mal abgesehen. Wenn man sich etwas zusammengestellt hat und es für sich selbst als perfekt erachtet, dann steht der Mehrwert einer möglichen "Neuerfindung" in der Regel in keinem vernünftigen Verhältnis zu den dafür nötigen Aufwendungen.
Natürlich kann man seine "alte Rocksweeper" gegen eine "neue (Nano) Rocksweeper" ersetzen, weil die x Gramm leichter ist, wer dafür ein paar hundert Euro erübrigen möchte, soll das tun. Einen spürbaren Mehrwert oder eine spürbare Leistungssteigerung wird es nicht bringen. -
Auch ein herzliches willkommen vom Antinabel der Welt.
Viel Spaß hier bei uns im Forum! :p -
Alles klar Lahni, aber bitte alles im umgänglichen Rahmen belassen.
edit: Wieder offen...
-
Also wenn ihr tatsächlich noch ernsten Gesprächsbedarf zu dem Thema habt, mache ich euch den Thread auch gerne wieder auf, das stellt ja nun wirklich kein außerordentliches Problem dar.
Ich bin mir relativ sicher, dass Derrik das Teil nicht auf Grund einer "Stallorder" geschlossen hat, von mir hat er die mit Sicherheit nicht bekommen. Er war wohl viel mehr der Ansicht, das der Kaffee in dieser Tasse mittlerweile schon ziemlich kalt war und anfing, ranzig zu schmecken. Aber wie gesagt, wenn ihr den noch mal aufwärmen wollt müsst ihr nur sagen, dann schmeiße ich die Maschine noch mal an.
-
Wenn wir dann alle fertig sind, kann hier ja dann auch ein Schloss davor.
-
Hey Udo alte Hütte, schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Mach dir mal keinen Kopf über die letzten Monate, das haben wir hinter uns. Auch "früher" gab es schon Thread mit "Diskussionsbedarf" und bisher hat man das meistens geregelt bekommen.
Was hast du so getrieben in letzter Zeit?
-
Schnee hatten wir auch reichlich in den letzten Tagen, heute kommt zum Glück bisher nichts runter. Tut meinem Rücken auch ganz gut, blödes Schnee schieben.
-
O.K., dass ist echt ärgerlich, vor allem, weil wir hier ja jetzt sicher wieder für 4-6 Wochen überhaupt nicht mehr angeln können. Ist das wieder kalt geworden, am kommenden Wochenende kommen auch gleich wieder zweistellige Tiefstwerte in der Nacht. Ich war zwar seit einigen Tagen nicht mehr am Wasser gucken, aber es ist mit Sicherheit schon wieder alles komplett zugefroren. Echt miese Zeit der olle Winter...
-
Jeder der weiß, wie oft ich Zander fange, würde mir sofort eine Fake unterstellen, wenn ich dir jetzt einen auf den Teller zaubere!
Wie läuft es bei dir Smutje, alles senkrecht!?
-
Hallo,
zunächst mal herzlich willkommen im Blinker Forum.
Es ist hier bei uns kein Problem, einen Hinweis auf seine private Homepage zu geben, nur die Sache mit dem Shop können wir hier so nicht stehen lassen. Da du wegen uns aber nicht deine Hompage verändern musst, reicht es ganz einfach, wenn du die hier nicht "verlinkst" und sie auch nicht in deinem Profil erwähnst. Dort habe ich sie jetzt auch erst mal raus genommen.
Natürlich freuen wir uns trotzdem auf dein Teilnahme hier am Forum uns spannende Einsichten in die Flussangelei auf Karpfen. Viel Spaß im Forum! :p
-
@ Andal
Das Teil habe ich kürzlich mal irgendwo in einer Reportage gesehen, damit fahren die Grenztruppen in Skandinavien auch an der Grenze zu Russland spazieren, weil da oben eh nichts anderes funktionieren würde.
-
Sehr schön, sind ein paar schicke Teile dabei, mit denen ich auch schon gefangen habe.
-
LOL, Andal hat mich gerade an anderer Stelle echt zum schmunzeln gebracht, ich muss das mal zitieren!
Zitat von Andal
Selbst wenn man mal so eine Zimmerlinde erwischt, die nicht vollkommen plemmplemm ist und dauerhaft am Rad dreht, muss es in einer Zweisamkeit Zeiten geben, die jeder für sich bestimmt und verbringt. Weil aber der weibliche Anspruch mit dem gleichen Faktor zunimmt, wie die Faltenbildung, ist es wirklich am besten, Mann greift durch und spezialisiert seine Lebensbereiche. Gefischt wird mit den Kumpels und gefi..t wird mit der Freundin. Haut wunderbar hin und weder mit den Kumpeln, noch mit der Keule muss man zusammenhausen und sich gegenseitig den Nerv ziehen.
Heutzutage ist alles doch so praktisch. Keiner muss sich wegen einem Schuss Milch in den Kaffee eine Kuh auf den Hof holen. Es gibt ja alles wunderbar verpackt in handelsüblichen und gebrauchsfreundlichen Dosen!Ganz herrlich, das ist mein Beitrag des Tages, ich hätte es nicht besser schreiben können!
-
Zitat von Oldschool
Hmmm, dafür das es in vielen Foren die Runde macht, scheint dieses Thema nicht so interessant zu sein (188 Unterschriften) nicht das es das nicht ist, hat man eher das Gefühl das es den Usern egal ist.
Von der Webseitenbewertung jedenfalls sagt Google nichts verwerfliches.
Das liegt ganz einfach daran, das faktisch überhaupt nichts belegt ist. Suche doch mal in den weiten des Internets einen eindeutigen Beweis dafür, das Hechte, besonders laichträchtige Rogner ausschließlich mit der Absicht gefangen werden, sie zu Fischmehl verarbeiten zu lassen.
-
Ja, dieses Thema macht derzeit in vielen Foren die Runde.
Bisher am häufigsten genannte Kritik ist die spärliche Faktenlage. Bisher konnte noch nicht belegt werden, das Laichhechte aus den Boddengewässern tatsächlich zur Fischmehlverarbeitung genutzt werden. Der Ersteller der Petition müsste das irgendwie dokumentieren und belegen, damit auch nicht Einheimische das nachvollziehen könne.Weiterer Kritikpunkt ist die Seite, über die die Petition läuft, viele befürchten, das dort im Hintergrund Daten gesammelt werden.
Ich habe das Thema die letzten beiden Tage aber nicht mehr verfolgt, wenn ich es schaffe, mache ich mal schlau, vielleicht gibt es ja neuer Erkenntnisse.
-
Sehr schön, so kann da anfangen!
-
@ Paddi
Will ich ja gar nicht abstreiten, aber rechne mal den Zahnabstand von 6 cm auf die Größe des Schädels hoch und stelle dir dann vor, wie groß der dazugehörige Zander sein müsste!
Mein bisher größter Zander hatte 96 cm und leider habe ich damals nicht den Zahnabstand gemessen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der 6 cm betrug, aber vielleicht liege ich doch völlig daneben. Wenn einer von euch in nächster Zeit mal wieder einen großen Zander landen kann, könnt ihr ja einfach mal nachmessen, ich kann das wohl leider nicht machen.