Vielleicht habe ich mich mit "breiter Öffentlichkeit" etwas ungenau ausgedrückt. Das dieses Thema einen nicht angelnden Menschen wenig interessiert, ist klar.
Gleich wohl weiß ich aus vielen anderen Foren, in denen dieses Thema behandelt wurde, das nicht dort oben heimische ANGLER mehrfach nach BEWEISEN für die Behauptungen in der Petition gefragt haben und zumindest so lange wie ich das verfolgt habe, kam darauf nicht eine fundierte Antwort. Sachen wie, das weiß da jeder, das habe ich schon etliche mal selbst gesehen, der Bruder eines Schwagers..... usw. sind eben für viele ANGLER aus anderen Ecken scheinbar nicht ausreichend. Ich habe mich selbst einfach man für eine Stunde im Netz bemüht, etwas zu diesem Thema zu finden. Ich habe mir große Futtermehl Hersteller gesucht, deren Produktpaletten angesehen, ich habe versucht die Zusammensetzung der Tiermehle zu ergründen und so weiter. Ich bin nicht fündig geworden, entweder es ist nicht dokumentiert, oder es ist nicht öffentlich einsehbar, oder ich habe nicht richtig gesucht...
Frank ich will mich nicht mit dir streiten, sollte das so stimmen, wie es in der Petition geschrieben steht, stehen wir beide ganz sicher auf der selben Seite, nur muss man eben auch akzeptieren, dass nicht jeder Mensch gleich alles glaubt, was irgendwo geschrieben steht. Diese Menschen müssen/wollen überzeugt werden und da scheint es scheinbar etwas zu hapern. Warum fragt man denn nicht einfach mal große Futtermittelhersteller öffentlichwirksam, ob sie auch Hechtmuttis "verwursten" die müssten doch am besten wissen, was sie da rein tun!?