Beiträge von Onkel Tom

Na dann ist ja gut, wollte die die Combo ja auch nicht madig machen. Wenn ich das nächste mal bei uns hier im Laden bin, muss ich das einfach mal zusammen schrauben, ich kann es mir gerade nur nicht so richtig vorstellen.

Wichtig ist doch aber nur, dass es für dich passt und du Spaß damit hast. :p

So und jetzt geht der Wirt pennen, irgendwie werde ich gerade müde im Gesicht...

Zitat von 44er Barsch

ich mach dann mal ne runde männer.

Ähm...

@ BVBler

War eigentlich weniger schwierig, als ich dachte, die Gegentore waren völlig unnötig. Was soll's, das Ergebnis ist eine gute Ausgangsposition, das könnte durchaus klappen.

Genauso so sehe ich das auch, da gebe ich dem Rudi vollkommen Recht. Ich angle mittlerweile hier bei mir auch kaum noch gezielt auf Hecht, größtenteils auf Barsche und dennoch habe ich immer ein entsprechend langes Stahlvorfach montiert, es sei denn Hechte sind zu 100 % auszuschließen. Es ist für mich ein absolutes Unding, Hechte verludern zu lassen, egal ob mit Drilling oder ganzem Köder im Maul.

Ich meine, das hängt ganz entscheidend davon ab, was du mit den Hornis machen willst. Willst du sie allen entnehmen, kannst du auch mit Fäden (Wolle) angeln, willst du ab einer bestimmten Mengen auch wieder welche zurück setzten, solltest du den Drilling wählen.

Wenn du Hornis da sind, fängst du eh mehr als genug davon, da ist dann jeder Wurf ein Treffer.

@ Marco

Kloppo war ganz sicher nicht ruhig, dem wird das Wasser im Arsch gekocht haben, da kann man wohl von ausgehen. Nach außen wirkte er ruhig, aber bestimmt nur, weil keiner in der direkten Nähe war, den er hätte auffressen können! :lol:

Ne, ich war Samstag wieder Holz machen und heute war ich bei meiner Schwerster, Liege für den kleinen Kater spielen.

Ich glaube nicht, dass Donetzk sich hinten rein stellen wird, die sind in der Offensive stark und werden das zeigen wollen. wir werden sehen, wie das ausgeht.

Der Zeitpunkt der Niederlage war auf jeden Fall ziemlich ungünstig, ich hoffe die Köpfe sind bis Mittwoch wieder frei davon. Das Spiel wird sicher nicht einfach, die gegnerische Mannschaft ist echt gefährlich.

Vielleicht habe ich mich mit "breiter Öffentlichkeit" etwas ungenau ausgedrückt. Das dieses Thema einen nicht angelnden Menschen wenig interessiert, ist klar.
    Gleich wohl weiß ich aus vielen anderen Foren, in denen dieses Thema behandelt wurde, das nicht dort oben heimische ANGLER mehrfach nach BEWEISEN für die Behauptungen in der Petition gefragt haben und zumindest so lange wie ich das verfolgt habe, kam darauf nicht eine fundierte Antwort. Sachen wie, das weiß da jeder, das habe ich schon etliche mal selbst gesehen, der Bruder eines Schwagers..... usw. sind eben für viele ANGLER aus anderen Ecken scheinbar nicht ausreichend. Ich habe mich selbst einfach man für eine Stunde im Netz bemüht, etwas zu diesem Thema zu finden. Ich habe mir große Futtermehl Hersteller gesucht, deren Produktpaletten angesehen, ich habe versucht die Zusammensetzung der Tiermehle zu ergründen und so weiter. Ich bin nicht fündig geworden, entweder es ist nicht dokumentiert, oder es ist nicht öffentlich einsehbar, oder ich habe nicht richtig gesucht...

Frank ich will mich nicht mit dir streiten, sollte das so stimmen, wie es in der Petition geschrieben steht, stehen wir beide ganz sicher auf der selben Seite, nur muss man eben auch akzeptieren, dass nicht jeder Mensch gleich alles glaubt, was irgendwo geschrieben steht. Diese Menschen müssen/wollen überzeugt werden und da scheint es scheinbar etwas zu hapern. Warum fragt man denn nicht einfach mal große Futtermittelhersteller öffentlichwirksam, ob sie auch Hechtmuttis "verwursten" die müssten doch am besten wissen, was sie da rein tun!?

Ich nehme an, deine Laune ist nach dem Abpfiff nicht besser geworden. Das Spiel sollten sie ganz schnell aus den Köpfen bekommen, es ist an sich ja auch gar nichts Schlimmes passiert. Sie bleiben 2., da Vizekusen auch nur Unentschieden gespielt hat und die Bayern sind es weg, egal was nachher gegen Schalke passiert. Von daher sollte sie das schnell abhaken und sich auf die CL konzentrieren, das wir nämlich auch ein sehr harter Gegner.

Ich streite die Beobachtungen der Einheimischen ja auch auf gar keinen Fall ab, ich bin ja mittlerweile auch relativ regelmäßig da oben und habe meine Beobachtungen gemacht.
    Das reicht aber nicht, um diese Thematik einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, die eben nicht dort vor Ort ist. Dafür benötigt man nun mal stichfest, überprüfbare, sichtbare, dokumentierte usw... Beweise. Und diese zu finden scheint offenbar nicht ganz so einfach zu sein.

@ Tidi

Auf dem Bild muss nicht zwingend ein Fisch zu sehen sein, es sollte nur etwas mit der Angelei zu tun haben und aus dem Jahr 2012 sein. Das heißt es gehen auch Bilder von Landschaften, Geräten, Ködern usw.

Welche Gründe letztlich auch immer dazu geführt haben, ich finde es gut, wenn hier ab und zu wieder etwas mehr und ausführlicher geschrieben wird, das schadet dem Forum auf jeden Fall nicht. :p

*auch ein Glas Hörnertee schnapp*

Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier auch gleich noch mal auf unseren Fotowettbewerb hinweisen, ich würde mich freuen, wenn da noch ein paar mehr Leute dran teilnehmen würden. 8)

Picture of the year 2012

Der Wirt haut heute mal eine Kanne voll Hörnertee auf unseren 44er raus! Warum?

Weil ich es echt gut finde, wie er sich im Moment im Forum einbringt und wie er schön ausführliche Beiträge schreibt. Ich finde das kann auch mal lobend erwähnt werden, weiter so! {ß*#

Kein Thema Derrik, ich bin gerne dein Gast wenn du zahlst! 8) :lol:
    Mal ehrlich, für solche Touren quer durch die Welt kann ich im Moment keine Kohle frei machen, da kann das alles noch so geil sein. ;)

Also wenn ich nichts vergessen habe, reise ich in diesem Jahr tatsächlich recht viel durch die Welt, um mit anderen zu angeln. Da wäre eine geplante Reise zu Armin, der Urlaub mit Andy, einige Touren mit Kumpel Marco in heimischen Gefilden und sicher auch wieder ~3 längere Angeltrips nach Rügen. :p

Ich glaube wir sollten nicht anfangen, Fische nach ihren Qualitäten im Drill zu bewerten, das ist sicher nicht fair. Die Fische sind völlig unterschiedlich in ihrer Art und ihren körperlichen Vorraussetzungen. Ein Kumpel hat mir neulich ein Video geschickt. Wenn du dir das mal ansiehst, kannst du quasi alles andere im Süßwasser vergessen, dagegen ist selbst ein Wels am Zandergerät Kindergarten. Ich hätte auf jeden Fall mal so richtig Bock auf so eine Nummer, aber das ist für mich leider eine andere Welt... :(

Klick mich!

@ Smutje

Was soll's den heute sein, halbes Schwein, oder doch lieber 800 Gramm kalte Nudeln aus der Dose?! :D

@ Derrik

Was soll ich sagen, ich angle ja nicht so wirklich darauf. Es gab eine Zeit, da habe ich 4-5 im Jahr gefeedert und als Köder immer 10 Maden und en Maiskorn auf den Haken gezogen. Dabei habe ich dann immer mal wieder Karpfen gefangen, die waren dann eben nicht schwerer als 7 Pfund. An nicht all zu schweren Feederruten hat das durchaus Spaß gemacht, insgesamt war mir diesen rumsitzen dennoch zu langweilig (passiv). Ich habe das nun schon 2 Jahre lang überhaupt nicht mehr gemacht. ;)

Die Steigerung persönlicher Bestmarken im Raubfischbereich ist da schon eine ganz andere Nummer und in heimischen Gewässern wohl nur noch mit ziemlich viel Glück machbar. ;)