Beiträge von Onkel Tom

Alter, mein lieber Kormoran, weißt du eigentlich wie mies das ist, mir so eine holländische Hechtstrecke vor den Latz zu knallen!? :D

Ich könnte schon wieder heulend zu meinen Dreckstümpeln rennen und ins Wasser kotzen ..... geht leider nicht .... zugefroren! :lol:

Nee nee, dickes Petri, was habt ihr es gut das Land der Windmühlen vor der Tüte zu haben. Magst nicht mal mit mir die Nachbarländer und den Grenzfluss tauschen? Willst nicht mal für ein Jahr Polen und die Oder haben? Kannst dann ganz super günstig Tanken und die Oder ist wirklich .... hm .... wir haben Biber! :D :lol:
    Und auch die Polen schreiben "C&R" ganz groß, "Catch and rein in Topf"! :lol:

Ich habe mir das Elend noch gar nicht angeguckt, wir hier allerdings wohl auch so sein. Aber so wie es aussieht, müssen wir nur noch diese Woche durchhalten und dann scheint es allmählich besser zu werden, zumindest sieht die Prognose ab nächster Woche recht gut aus.

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben, ich freue mich eure schönen Bilder zu sehen und hoffe, dass es noch ein paar mehr werden bis zum Ende des Wettbewerbs. 8)

So und nun will ich euch natürlich auch mein Lieblingsbild 2013 nicht weiter vorenthalten. :D

Für mich ist dieses Bild in vielerlei Hinsicht bedeutend. Seit ca. 2 Jahren hat sich meine Angelei vom fast ausschließlichem Hechtangler immer mehr zum Barschangler gewandelt. Ich fing auch davor schon große Barsche, aber nie gezielt und regelmäßig. In diesen zwei Jahren habe ich viele schöne Ü-40er Barsche gefangen und auch viele tolle Bilder gemacht, aber ein Motiv war mir immer besonders wichtig. Etliche Versuche habe ich gebraucht, bis es so weit war, dass ich zufrieden war. Bei diesem Motiv muss alles passen, man hat stets nur einen Versuch und alles muss sehr schnell gehen. Daher habe ich auch so lange dafür gebraucht und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Hier nun also mein persönliches "Picture of the year 2012"! :p

LOL!

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du an meiner Theke aus Makassar-Ebenholz nagst. :lol:
    Da könntest du vom Kormoran auch zum Biber mutieren und würdest nicht all zu weit kommen! :lol:

Daher stelle ich dir lieber mal eine große Portion Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl auf den Tisch, nicht das du mir noch verhungerst. :D

Also der große Bonnie (128) ist schon noch zu haben, den findest du recht häufig im Netz, sogar beim Angelcenter Kassel. ;)

Klick mich!

Der ist schon mal sehr gut und selektiv für Dickbarsch.

Den etwas kleineren Bonnie (95) gibt es auch noch, auch im Angelcenter Kassel :D

Klick mich!

Wenn es von Illex noch kleiner sein soll, gibt es dafür noch den Water Moccasin (75), auch den gibt es im Angelcenter Kassel. :lol:

Klick mich!

Generell, je kleiner der Stickbait, umso mehr Attacken und Fische, dafür aber auch viel Kleinkram. Wenn es richtig dicke Barsche sein sollen, kannst du auch die richtigen Kaliber (128er) dran hängen, da geht dann auch gleich noch der Hecht gut drauf. 8)

Ach ja, auf deine SMS von gerade antworte ich dir morgen noch per PN. ;)

Armin, mein Freund und Leidensgenosse! :D

Ich würde mal folgendes festhalten. Für die unerträglichen Leiden und Qualen, die uns von höherer Gewalt auferlegt werden, müssen wir uns beide im Mai ganz furchtbar rächen und zwar an den Hechten der Peene! 8)
    Ich habe mir im Mai viel freie Zeit eingeplant, damit wir unsere gemeinsame Angeltour diesmal auf jeden Fall hin bekommen. Wenn du willst, kann ich dir ja mal demnächst meine möglichen Termine per PN schicken, damit wir etwas fest machen können. :p

P.S: Wenn ich dir dein Avatarbild mal optimieren soll, schicke mir doch mal das Original per PN oder Email, dann mache ich die Sache mal scharf! ;)

Also wenn es wirklich noch mal zum Eisnageln reicht, gehe ich kaputt und suche mir ein anderes Hobby. Der da oben soll es nicht übertreiben, was lebt kann auch sterben. :lol:

Na dann erst mal gute Besserung mein Guter, konnte ja keiner wissen, dass deine Pumpe verrückt gespielt hat. Darüber, das die Gesundheit über allem steht (auch überm Wetter :D ), brauchen wir ganz sicher nicht zu diskutieren.

Zitat von andal

Und du regst dich wegen ein bisschen kalter Luft auf? 8)

Meist ruhe ich in mir selbst, komme was da wolle, aber dann gibt es eben auch Tage oder Umstände, da will es einfach mal raus, überflüssiger Dampf muss schließlich abgelassen werden! (ich weiß genau was jetzt gerade im Schädel vom Smutje vorgeht! :lol: )

@ Andreas

Für solche Werbung habe ich viel zu wenig Haar auf dem Kopf! :D

Ja, mich kotzt es an, wenn ich auf Grund von unpassendem Wetter nicht zum angeln komme, obwohl ich Zeit habe. Und "unpassendes Wetter" ist ausschließlich negative Temperaturen, so das Wasser zu Eis wird, oder Dauerregen, weil mir das angeln dabei kein Spaß macht. :!:

Wind (von mir aus auch Orkan) und hohe Temperaturen (von mir aus auch Affenhitze!) sind mir völlig Latte, ich gehe auch bei 35 Grad im Schatten angeln, juckt mich nicht. ;)
    Da wirst du mich sicher nicht jammern hören.

Klar, aber ich habe mir extra eine Woche Urlaub genommen, vom 18.03 an, wenn das Wetter so wird wie angesagt, ist das völlige Verschwendung. Ab 01.04. ist ja dann auch erst mal Hechtzeit. Ist schon blöd, die erste Dickbarschphase kann man jetzt eigentlich schon völlig abschreiben.
    Du weißt ja wie schnell das hier dann mit dem Kraut geht. Bei den Wetterextremen kommt nach dem harten Wintereinbruch um Ostern dann garantiert gleich der nächste Hammer mit Temperaturen um 25 Grad und der erste Sonnebrand, "normales" Wetter scheint es nicht mehr zu geben.

Ich werde wohl im März keinen Dickbarsch mehr fangen können. Zeit habe ich genug, aber schaut euch doch mal die Wetterprognose an. Ab dem Wochenende ist hier bei mir wieder Dauerfrost angesagt, negativer Werte Tag und Nacht bis in den zweistelligen Bereich. Da friert hier doch gleich alles wieder zu und ich kann von Glück reden, wenn ich Ostern wieder ans Wasser darf. Echt zum brechen dieser Dreck!

Ich war heute auch seit Ewigkeiten mal wieder am Wasser und konnte auch ein wenig was fangen. Leider waren es aber nicht die erhofften Barsche, es ist noch immer etwas kalt bei uns. Das Gewässer war noch immer halb gefroren, aber ab nächstem Wochenende geht es dann sicher auch bei mir wieder anglerisch bergauf, es wird ja wärmer.

Mensch Smutje, das ist ja wieder Timing, der Wirt war die letzten Tage auch leicht angeschlagen. Aber mein Immunsystem hat die Erreger schnell wieder aus dem Körper geprügelt, wäre doch gelacht.

Dann mache ich dir mal eine heiße Zitrone fertig!

Oh ha, der Rudi wird 50! :shock:
    Na dann lass es mal ordentlich krachen, aber denk dran, nicht mehr ganz so doll, bis ja nicht mehr der Jüngste. :badgrin:

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Gesundheit um immer schöne Fische an der Strippe! :D