Schöne Fische FonG, dickes Petri!
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Das wünsche ich Dir auch Colin, alles Gute!
-
Na das wünsche ich doch auch, alles Gute zum Geburtstag! :p
-
Freut mich, dass es euch gefällt. Nach einem sehr erfolglosen Angeltag mit Kumpel Marco, bei dem wir die Barsche einfach nicht ans Band bekommen haben, bin ich noch mal kurz an meine Gewässer vor der "Haustüre" gefahren, um vielleicht noch einen Hecht zu erwischen. Zwei kleine konnte ich noch fangen und dabei habe ich mal ein schnelles Bild für diesen Thread hier gemacht, natürlich außerhalb der Wertung. So könnte es zum Beispiel, aussehen.
-
Petri Thomas, der Anfang ist gemacht!
-
Hallo Sascha,
herzlich willkommen im Blinker Forum und viel Spaß hier! :p
-
Zitat von andal
Als Nicht-Hechtangler fühle ich mich diskriminiert!
O.K, der Einwand ist berechtigt. Ich habe vor, zukünftig regelmäßig kleinere Wettbewerbe zu starten und werde mich bemühen, auch für deine Zielfische entsprechendes vorzubereiten. :p
@ all
Leider kann ich nicht auf jede einzelne Schonzeitregelung in Deutschland Rücksicht nehmen. Da der Wettbewerb bis zum 20.06. läuft, haben alle ein paar Wochen Zeit für Bilder und es geht ja nicht um den größten Hecht, sondern um das schönst Foto, da kann also auch ein einziger Hecht reichen, wenn das Bild schön wird.
Also los, wir freuen uns auf eure Bilder!
-
Hallo Boardies,
der Frühling ist da und überall im Land ist die Schonzeit der Hechte nun vorüber, oder steht kurz vor ihrem Ende. Auf Grund dieses Anlasses rufen wir einen Fotowettbewerb ins Leben, wir suchen
„The Pike Picture of Spring!“
Wer darf teilnehmen?
- jeder User ist berechtigt, am Wettbewerb teilzunehmen. Mods und Admins dürfen auch mitmachen, laufen allerdings außerhalb der Wertung.
Wie soll der Wettbewerb ablaufen?
- gesucht wir das schönste Hechtfoto
- es gibt keine Einschränkung bei der Anzahl der Bilder pro User
- es gibt keine Vorgaben für das Bild, einzig ein Hecht muss mit drauf sein. Es ist egal ob mit Angler oder ohne, ob großer Fisch oder kleiner Fisch, es geht um das schöne Bild, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
- das Bild muss aus dem Zeitraum des Wettbewerbs stammen
- der Wettbewerb startet am 15.04.2013 und läuft bis zum 20.06.2013
- Die nachträgliche Bearbeitung des Bildes ist gestattet, sie sollte aber nicht ausarten. Anpassungen der Helligkeit, Schärfe, Belichtung usw. sind O.K., große künstliche Veränderungen des Originals mit Photo Shop oder ähnlichen Programmen wollen wir nicht.Wer entscheidet über den Gewinner?
- ist der Wettbewerb beendet, entscheidet die „Jury“ bestehend aus „ABUFreak, Gerd aus Ferd, Veit Wilde und Onkel Tom“ über den Gewinner
Was gibt es zu gewinnen?
- der User mit dem Siegerbild erhält das Buch "Angeln ist irre" von Martin Wehrle und einen Abu Atom-Blinker!
Eine Sache noch...
Damit die Bilder auch ordentlich wirken können, sollten sie nicht zu klein sein. Zu groß ist auch nicht gut, da sonst die Ladezeiten im Forum für manche Nutzer zu lang werden können und auch die "Breite" des Forums nachteilig beeinflusst werden kann. Daher bitte ich euch, eine Auflösung von 800x600 Pixel für das Bild zu wählen. Wie man Bilder schnell und einfach verkleinert, bearbeitet und hoch lädt, habe ich hier im Forum schon einmal ausführlich beschrieben, wen das interessiert, hier noch mal der Link dazu.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Wettbewerb und erhoffen uns eure rege Teilnahme. Wir freuen uns auf schöne Hechtbilder!
-
Schönes Ding 44er, da schiebe ich gleich mal einen hinterher, bevor es in die Waagerechte geht.
-
Wie hieß es doch gleich im BVB NetRadio, "Leck mich anne Büx, scheißegal" und genauso so ist es auch. Das war ein absolut geiler Fußballabend, von dem man noch lange berichten wird und wer es nicht mit erlebt hat, kann hier ja noch mal mit rein hören, einfach herrlich!
Ich bin gespannt wie morgen ausgelost wird, obwohl ich mir schon was sicher bin, dass es ein deutsches und ein spanisches Halbfinale geben wird.
-
*9 Minten später schnell alles über den Tresen schieb, bevor der Zander dran glauben muss*
-
Kann ich mir gut vorstellen, mir ging es total ähnlich. Nur so viel, das Sofa meiner Eltern hat ziemlich gelitten und die Kater brauchen eine neue Baldrian Maus.
Ehrlich, ich war zwischenzeitlich so stinksauer auf den BVB, das ging gar nicht. Das war eines der schlechtesten Spiele, das sie seit langem abgeliefert haben und das haben sie nach dem Spiel ja selbst auch so eingeschätzt. Das fulminante Finale hat es dann aber wieder raus gerissen. Fürs Herz war es aber ganz sicher nicht gut.
-
Petri Thomas!
-
So, dann drücken wir den Dortmundern heute Abend mal die Daumen, für Smutje stelle ich schon mal den Krug bereit. Das Hinspielergebnis ist ziemlich gefährlich, aber wenn sie diesmal ihre Chancen auch rein machen, wird schon alles klappen.
-
Mein "Angeltag" verlief dann genau so, wie zu erwarten war. Egal welches Gewässer, egal womit, einfach nichts. Für Kunstköder ist es ganz einfach noch viel zu kalt im Wasser, so lange das nicht endlich wärmer wird, kann ich das hier vergessen. Dann eben noch 2 Wochen warten, irgendwann muss das Wasser ja mal wärmer werden.
-
Ich bin noch da, werde heute aber mal wieder einen Angriff starten und schauen, was die Hechte so machen. Ich gehe aber davon aus, dass sich an der Lage noch nicht wirklich etwas geändert hat, mit etwas Glück wird es am Ende der Woche etwas besser.
-
Ist doch ein sehr schöner Fische, Petri!
-
Kopf hoch, es ist ein Ende in Sicht. Ab nächster Woche scheint der Frühling so langsam in die Gänge zu kommen und dann steht der schönen, gemütlichen Angelei nichts mehr im Weg. :p
-
Meine Stimme bekommt Esoxfreund, knapp vor Lelox. Ich bin ein absoluter Freund von solchen Bildern und Esoxfreund war ein klein wenig näher dran, so dass mehr Details zu erkennen sind.
Peters Bild finde ich auch sehr genial, aber man hat ja nur eine Stimme. -
Das kann ich dir nicht wirklich beantworten, da 2 Hechte da nicht wirklich aussagekräftig sind. Die waren zwar beide relativ "dick" (für die Verhältnisse hier), allerdings nicht gleichmäßig sondern mehr im Bereich des Magens.
Generell denke ich, dass sie diesmal auch bei uns später dran sind als sonst, deshalb wird es in den nächsten 10-14 Tage wohl auch weiterhin nicht so toll beißen. Ich werde jetzt auch nicht jeden Tag los rennen, auch wenn ich es dürfte.