War heute auch noch mal über Mittag für 2,5 Stunden unterwegs. Absolut Hardcore, 37,5 Grad, kein Wind, keine Wolke am Himmel. Kurz vorher schrieb ich noch einem Kumpel, dass ich heute mal eine "ruhige Kugel" schieben wollte, aber irgendwie juckte es dann doch in den Fingern.
Zunächst musste ich mal wieder feststellen, dass es manchmal einfach nur verrückt ist. Ich angle im Moment oft mit sehr kleinen GuFi (3-4 cm), weil nach dem Hochwasser so massiv viel Brut da ist und diese Köder daher ganz gut laufen, Darunter ist auch die kleinste Version der PB Attractoren. Diese Köder sind zwar sehr fängig, die Qualität ist aber nicht so toll. Die Gummischwänze scheinen nur angeklebt und halten nicht viele Attacken aus. Da mir das nach 5 Schwanzlosen Gummis völlig auf den Nerv ging, entschied ich mich, zu Testzwecken einfach mal so hier weiter zu angeln...
Bemerkenswerter Weise tat das der Beißerei überhaupt keinen Abbruch. Das Ding fing einfach weiter, dabei war es nur noch ein Stück Gummi, völlig ohne Aktion. Wenn die Biester da sind und Hunger haben, fängt vielleicht auch der blanke Jig, ich habe es aber nicht probiert.
Insgesamt fing ich in der Hitze der Mittagszeit 18 Barsche und eine Güster auf Gummi, viele der Barsche lagen sogar über 30 cm, hat wieder richtig Spaß gemacht. Zwei polnische Kollegen, die meine Angelei nach und nach völlig kopierten, blieben ohne jeglichen Biss. Die wollten mir sogar einen der Attractoren abkaufen, obwohl sie bis unters Dach mit 3,5er Kopytos ausgerüstet waren. Die Dinger laufen heute angeblich nicht haben sie gesagt. Ich habe dann darauf gewechselt, gehören ja schließlich auch zu meinen bevorzugten Modellen und habe lustig weiter gefangen, da waren sie dann wirklich deprimiert. Ist halt wie ich immer sage, letztlich ist es der Angler, der den Fisch fängt.
Hier mal stellvertretend für die Ü-30 Fraktion, waren ein paar dieser Größe dabei. :p