Beiträge von Onkel Tom

Ich bitte euch so langsam mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen, hier geht es um Fangberichte. Wenn ihr über Köder schreiben wollt, macht dazu bitte ein neues Thema auf. Danke.

@ Andy

Der Gareth Bale ist schon ein sehr guter, richtig starker Spieler. Das die Ablösesumme natürlich absolut lächerlich ist, ist allerdings wohl allen klar.

Zu Mezut kann ich gar nicht so viel sagen, so ist halt das Geschäft. Vielleicht hat er auch einfach nur Bedenken, dass ihm die nötige Einsatzzeit fehlen könnte und das dann für die WM noch mal entscheidend werden könnte, wer weiß das schon.

@ Gerd & Andal

Ich glaube nicht das Karion sich hier zum Thema noch mal meldet.
    "Damals" haben die doch bei der Vorstellung und Ersterprobung ihres "Tunguska Rigs", benannt nach gleichnamigen Ereignis in Sibirien aus dem Jahre 1908, die Müritz auf einen schlag komplett leer gefischt.

Als sie einsahen, dass dieses Rig sich nicht ein 2 mal nachbauen ließ, versuchten sie es nochmals mit einer "etwas abgeschwächten Version" namens "The Tsar Rig". Aber auch diese Idee wurde nach einmaliger Erprobung wieder fallen gelassen, da der Verzehr der damit gefangenen Fische langfristig nicht vertretbar war. Wenigstens wurde diese Rig Erprobung seinerzeit dokumentiert...

The Tsar Rig

Beim "wobbeln" auf Barsche hatte ich heute einen sportlichen Beifang.

Neun Barsche gab es dann auch noch, wobei aber keiner größer als 25 cm war, die großen waren wohl woanders im Gewässer unterwegs.

Schöne Fische habt ihr da gefangen, Petri!

Leider sind bei mir im Moment nur recht kleine Rapfen unterwegs und die haben sich auch noch auf ganz kleine Nahrung eingeschossen. 5 cm sind schon zu groß, man bekommt nur lustlose Anfasser. Wenn man noch einen fangen will, muss man sehr klein angeln, dann bleibt auch mal einer hängen.

Zunächst einmal gilt es, die Barsche im jeweiligen Gewässer zu finden, dann ist schon mal der schwierigste Teil erledigt. Dazu muss man sich ein wenig mit dem Zielfisch beschäftigen.

Barsche lieben Schatten und hier besonders die Übergänge von Schatten zu Licht. Das heißt du muss Stellen suchen, wo die Jungs passende Unterstände haben, das können zum Beispiel Bauwerke oder auch überhängende Pflanzen sein. Weiterhin bieten auch Strukturen unter Wasser passende Unterstände, da wird alles mögliche genutzt. Kurz gesagt, da wo du auch mal einen Hänger hast, bist du schon mal nicht ganz falsch. In Flüssen sind Übergänge von stillem zu bewegtem Wasser auch immer ganz heiß, vor allem im Sommer. Dort konzentriert sich Nahrung und erhöht sich der Sauerstoffgehalt im Wasser. Strömungskanten jeglicher Art sind also auch immer einen Versuch wert. Letztlich solltest du zu dieser Jahreszeit sehr klein angeln. Das ist hier bei mir im Moment auch ganz eindeutig so, das die Barsche größtenteils nur auf sehr kleine Nahrung (2-5 cm) reagieren, selbst die kapitalen Burschen. Das liegt an den momentan massenhaft vorkommenden Brutfischen und macht die Sache nicht einfacher.

Zitat von Schimpi

Hu Huuuuuuu :hallo:

Ich hätt gern nur ein Glas zimmerwarmes Diät-Leitungswasser und dazu einen Obstsalat bestehend aus Apfel, Orange, Birne und Weintrauben.

Muss abnehmen. :lo: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na da falle ich doch vom Glauben ab! :shock:

Da gebe ich mir solche Mühe, horrende Mengen an Fleisch zu kredenzen und da wechselt mein bester Großabnehmer das Lager und bestellt Obst?! /Q-'O\

Jetzt ist aber Schluss mit dem Süßkram, wird wieder mal Zeit für was Deftiges. :D
    Der Wirt hat wieder gekocht und da ich selbst bereits gemästet bin, ist der Rest für euch. Haut rein! :D

Ja, wir können gerne telen, ob es Sonntag klappt, kann ich noch nicht sagen, vielleicht renne ich da abends auch noch irgendwo am Wasser herum. Montagabend könnten wir auch quatschen, nebenbei lassen wir dann Fußball laufen. 8)

Die Pizza hat sie mir entweder aus Dresden oder aus Bautzen mitgebracht, da frage ich noch mal nach, wir kochen heute wieder bei mir, bekommst also noch ne Antwort. ;)

Und um es mit Fokuhila anzugehen, hätte ich nicht nur meine gute Erziehung vergessen müssen, sondern auch noch eine ganze Menge mehr. Zum Glück hast du die klar gemacht und zum Nachtisch auch noch die mum, so wie es nur dem einzig waren MH würdig ist. :lol:

edit:

Also meine Schwester hat die Pizza bei Bears&Friends im Ladengeschäft in Dresden gekauft. Die haben aber auch einen Onlineshop. da kann man die Pizza auch käuflich erwerben.

Guckst du hier...

Fruchtgummi-Pizza

Puh, kann ich jetzt gerade gar nicht sagen, ob da ein Boden drunter ist, das muss ich nachher erst mal prüfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Auf jeden Fall hat sie die Pizza so gekauft und nicht selber gebaut. Da gab es so ein spezielles Geschäft, das sind auch richtig gute Gummitiere ohne Konservierungsstoffe und E's und so. Einen besonderen Grund gab es eigentlich nicht, wir schenken uns ab und an einfach mal so etwas gegenseitig, dafür muss es ja nicht immer einen besonderen Grund geben. ;)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du wieder einiges am Start haben wirst, langweilig wird uns ganz sicher nicht. Wir werden wieder unsere gute Erziehung vergessen, ich sehe es schon kommen. :lol:

Auf jeden Fall kann Domi noch nicht hier gewesen ein, die halb Pizza ist ja noch da! :D

@ Smutje

Ich habe mir gestern Abend noch mal 2 Nummern von Fifty Sven rein gezogen und wieder herrlich dabei gelacht. Unerreicht ist für mich noch immer die Sarrazin Parodie. :lol: