Beiträge von Onkel Tom

Schön geschrieben Diox!

Sicher, dass Jahr 2013 war auch in unserem Forum ereignisreich und sicher hätten auch viele Dinge anders und besser laufen können. Ich bin aber auch nicht bereit, alles schwarz zu malen. Das Forum existiert und das wird es auch im Jahr 2014 tun. Wie wir es gestalten und nutzen, was daraus wir und wie wir miteinander umgehen liegt alleine in der "Macht" der Nutzer.

Ich finde es auch schade, dass einige Altuser gegangen sind, genauso froh bin ich jedoch, das neue User hinzu gekommen sind, die durchaus dazu beigetragen haben, dass es hier in den letzten Wochen wieder ruhiger (im Sinne des Miteinanders) geworden ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr und eine schöne Feier. Dem Forum wünsche ich ein ruhigeres Jahr 2014, weiterhin Spaß mit den "alten" Gesichtern und natürlich freue ich mich auch wieder auf neue User, die neuen Schwung in den Laden bringen können.

Beste Grüße an alle.

Heute war ich mit Kumpel Marco und Matthias noch einmal gemeinsam los, um noch mal den Räubern auf den Zahn zu fühlen. Dabei schlich sich ein ungebetener Gast in die Laufbahn meines Gummis und plötzlich hing ein neuer PB am Band. Natürlich unbeabsichtigt, wurde der Fisch von außen gehakt und durfte nach einem kurzen Bild gleich wieder schwimmen.

Auch schicke ein herzliches Petri an alle erfolgreichen!

Ich habe mich heute auch noch mal für mehrere Stunden "gequält" so tolle Hechtreviere habe ich ja leider nicht zur Verfügung. Gleich der erste Wurf brachte einen Biss und auch einen Hecht. Der war zwar keine 40 cm lang, dafür keimte die Hoffnung, dass es wenigstens ein bisschen Aktion geben könnte. Drei Stunden und 3 Gewässer später war diese Hoffnung verschwunden, keine weiter Fisch mehr.

Dann wechselte ich völlig verzweifelt noch mal auf einen 10 Slider, der sich an einer 270 cm langen Rute nur "komisch" führen ließ. Vielleicht war es ja diese komische Führung, die dann doch noch den Erfolg brachte, denn es Schlug doch noch mal ein. Natürlich keine Bombe im Vergleich zu euren Fischen, aber für hier schon ganz O.K.

Der ist nicht neu, den habe ich mittlerweile glaube ich schon 8 Jahre. ;)

@ Derrik

Klar machen Kurven mehr Spaß, aber wo kannst du das schon legal machen, außer auf Rennstrecken. Mit dem KW Gewindefahrwerk und den breiten Sommerlatschen bügele ich auch gerne wesentlich schneller durch Kurven als mit anderen Fahrzeugen, aber dabei gelten dennoch immer Geschwindigkeitsbegrenzungen. :D

Na ja, da muss man sich schon ein wenig zusammenreißen. Wenn man sich austoben will, muss es eben auf die Bahn gehen und da gibt es gerade in Ostdeutschland durchaus Strecken, wo das so richtig Laune macht.

Die geilste Strecke überhaupt dafür, ist die A20. Nahezu komplett frei gegeben und minimales Verkehrsaufkommen. Einziger Nachteil und der ist gravierend, von der Auffahrt auf die A20, von der A11 kommend, bis zur Abfahrt von der A20 in Richtung Rügen, befindet sich nicht eine einzige Tankstelle direkt an der Autobahn. Bei 250 Sachen und Strudel im Tank absolut tödlich! :lol:

Ne, ne, die Leistung ist Serie. Ich hatte zunächst noch mit dem Gedanken gespielt, eine EDS Phase I oder sogar II nachzurüsten, dass dann aber später wieder verworfen, denn dafür fahre ich einfach nicht genug km im Jahr. Da sich mit der Zeit auch die Prioritäten verändern, ist das im Nachhinein betrachtet auch die richtige Entscheidung gewesen, kostet ja alles auch nicht gerade wenig Zaster.

@ Gerd

Sicher, das war aber zum damaligen Zeitpunkt für mich noch kein Thema, da war das Thema angeln noch nicht aktuell.

@ Johannes

Da steckt ein Turbo aufgeladener 2 Liter Motor mit 200 Pferdchen drin. Das Ganze gepaart mit einem recht niedrigen Gewicht ergibt auf jeden Fall Fahrspaß. :D

Zitat von Carp Gear

Du sage mal Captain, dein Auto hatte auch keine Anhängerkupplung ne?

Ne Anhängerkupplung an meinem Sportboliden? :stupid:
    Vielleicht noch 'n Dachgepäckträger?! :D

Ne du, an dem Auto wäre das Vergewaltigung. In 2-4 Jahren, wenn der neue kommen soll, der hat dann Allradantrieb und ne Anhängerkupplung, meine jetzige Jugendsünde bleibt ohne.

@ Smutje

Viel? Ein Gläschen Baileys und ein Bibop ist doch nicht viel. Zumal ich glaube ich an allen unseren Urlaubstagen nur ein Bibop getrunken habe. Stell dir mal vor ich hätte so viel getrunken, wie du Pizza gefuttert hast! :D