Beiträge von Onkel Tom

Guten Abend!

Ich schau kurz mal nach dem Rechten! Alles in Ordnung hier, sehr gut!
    Mein Angeltrip heute war, was die Anzahl der Fänge angeht recht O.K., nur die Stückgrößen waren unter aller Kanone. Heute war echt nur der Esox Kindergarten vertreten. Der einzige einigermaßen brauchbare hatte geschätzte 65cm und war wohl genährt. Als er dann längst kam, sah ich schon, dass er nur ganz knapp gehakt war und einen Schlag später, hatte er sich schon los gemacht. Schwupps weg war er. Trotz allem eine schöner Tag und ich habe ein wenig Farbe bekommen.

Jetzt wird erst mal Fußball geguckt. Ich hoffe das Spiel wird mal etwas interessanter. Bisher haut mich die EM nicht vom Hocker!

So, der Wirt schaut mal eben nach dem Rechten!
    Gutemine hat hervorragende Arbeit geleistet. Alles ist sauber und viel Betrieb war heute auch nicht. Eben typisches Wochenende...

@ rhinefisher

Natürlich kannst du hier auch einen schönen Champus haben. Wie wäre es mit einem leicht gekühlten Cinzano Asti. Das Zeug mag ich auch!

War es bei euch da drüben im Westen wirklich so schlimm mit dem Wetter?! Ist schon merkwürdig, wie sehr die regionalen Unterschiede ausgeprägt sind. Ich würde mich wirklich mal über etwas Niederschlag freuen. Es hat hier schon wochenlang nicht mehr geregnet und es ist sehr warm. So einen heftigen Hagelschlag habe ich allerdings auch schon erleben müssen. Da hatte ich gerade mein Auto gekauft und dachte es wird total zerstört. Zu meinem Glück stand es unter einem Baum und so hatte ich nur ein paar Zweige drauf liegen, während andere Autos ziemlich böse aussahen.

@ JuliFisch

Manchmal fühle ich mich so alt, wenn ich mir so manchen Jugendlichen anschaue. Warum nur trinkt ihr so viel in so jungen Jahren?! In deinem Alter sollte Bier wahrlich kein Grundnahrungsmittel sein! :no:
    Aber ich mache heute mal eine Ausnahme. Hier hast du ein kleines Pilz ;)

So Leute, genau um 6 Uhr morgen früh klingelt der Wecker. Nicht weil ich Arbeiten muss, sondern weil es mit dem Boot auf die Kiesgrube geht! Wenn alles glatt geht, dann wird hier in der Kneipe morgen Abend Fisch serviert.

Also, ich mach dann mal zu für heute! Sauber gemacht habe ich selber. Ich schließe aber nicht ab, ihr könnt morgen selber eintreten und zapfen. Aber nicht das anschreiben vergessen. Ich bin spätestens nach dem Deutschlandspiel wieder da, vielleicht auch schon früher!

Bis dann! Onkel Tom

So, dann reiße ich mal die Fenster auf, leere die Aschenbecher und warte auf Gutemine, damit hier klar Schiff gemacht wird. Des Weiteren verfasse ich einen kurzen Brief und lege diesen für jedermann sichtbar auf den großen Tisch:

Werte Gäste, liebe Stammkunden!

Ihr Wirt, Onkel Tom, muss sich für heute Entschuldigen, da es eine große Familienfeier über sich ergehen lassen muss. Ich überlasse euch die Kneipe in Eigenregie und hoffe heute am späten Abend wieder zu euch zu stoßen. Auf dem Tresen steht die "Kasse des Vertrauens". Ich wünsche allen heutigen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt und nette Unterhaltungen.
    Bis heute Abend!

Onkel Tom

Ein Guinness und einen Single Malt Whiskey frisch importiert aus Glenlivet für Holger!

Oh oh stratmann, dass klingt aber nicht gut!
    Hier erst mal ein kühles Blondes. Was hast du denn auf'm Herzen?! Was hat das Weibervolk denn hier wieder angestellt!?

Hallo schorsch!

Wegen mir darfst du rauchen, sonst ist noch mein Umsatz gefährdet und ich muss hier wieder dicht machen! :D

Das hier am Freitag Abend nicht viel los ist liegt wohl daran, dass sich die meisten in realen Kneipen tummeln!

Aber die kommen wieder, in der Blinker-Forums-Kneipe ist es doch am schönsten!

@ Volker

Immer diese Vorurteile gegenüber dem Opel
    Das ist ein Wolf im Schaafspelz! 8)

@ Schimpi

So ein Auto in so jungen Jahren zu besitzen bedeutet aber auch eine Menge Entbehrungen in anderen Bereichen.

O.K. Taxler, ich gebe es ja zu, du hasst mich eiskalt erwischt! Auch mir platzt gelegentlich die Hutschnur, da ich die von dir beschriebenen Situationen auch kenne. Plötzliches Ausscheren langsam fahrender Verkehrsteilnehmer usw. :oops:
    Auch den Standstreifen musste ich vor kurzem selber nutzen, bei genau einer solchen Situation! Nach solchen Ereignissen stellen sich dann bei mir aber spontan Fragen ein, die ich mir dann auch gleich selber beantworte:

1. Kannst du mit deinem Auto schnell fahren? JA

2. Ist es hier erlaubt so schnell zu fahren, wie es mein Auto hergibt? JA

3. Lässt es die heutige Verkehrsdichte zu, so schnell zu fahren? JA

4. Hast du daran gedacht, dass es immer Verkehrsteilnehmer geben wird, die Situationen (Geschwindigkeiten) falsch einschätzen, die unaufmerksam sind oder dich schlicht weg einen Fehler machen? Nein, genau das ist es was ich meistens nicht beachte und daraus entstehen dann solche Situationen.

Manchmal frage ich mich warum man sich selbst und auch andere so einer Gefahr aussetzt? Ich mein, du kannst so gut fahren und reagieren wie du willst, wenn du mit 250 km/h angeflogen kommst, alle Lichter deines Fahrzeuges an hast und dich dann trotzdem jemand nicht beachtet und mit sagen wir moderaten 120 km/h knappe 100-200 Meter vor dir in die Linke Spur zieht! Ist schon manchmal etwas verrückt, es muss wohl wirklich an dem Rausch der Geschwindigkeit liegen. :dance::

Finde es aber schön zu sehen, dass es dir ähnlich geht. Bei uns fahren die Taxifahrer auch einen ordentlichen Stiefel. Dass muss wohl an eurer Berufsgruppe liegen! |:p

Darauf und auf deine vorbildliche Einstellung am Steuer nichts zu trinken spendiere ich dir einen Spezi! :bia:

Kann ja nachher mal ein Foto von meinen Flitzer einstellen. Dein neues Taxi gab es hier doch auch mal zu bestaunen, oder?!

Hier ist der Flitzer!

Hier Gerd, dein Bier Gerd!

Ich schmeiß mich weg, Stau ist nur hinten doof! Da hast du natürlich recht, so habe ich die Sache noch nie betrachtet!

Ich freue mich schon so auf den Sonntag, da kann ich wieder mit meinem neuen "Schlauchschiff" auf die Kiesgruben raus, um die Hechte und Dickbarsche zu ärgern. Nur blöd, dass meine Twitchkombo erst in ca. zwei Wochen da ist, die Shimano Technium MgS müssen die wahrscheinlich erst noch bauen. :roll: Einen zweiten Mann brauche ich auch noch, ich will ja schließlich nicht alleine rudern!

Jonesey geht klar mit der Runde!

@ Jonesey

Wenn ich auf einer dreispurigen Autobahn unterwegs bin (bei mir gibt es meist nur zweispurige in der Nähe) und die auch noch frei gegeben ist, dann findet man mich eigentlich ausschließlich in der linken Spur. Auf die mittlere fahre ich dann nur, wenn ich im Rückspiegel bemerke, dass tatsächlich noch jemand schneller fahren möchte. Verstehe das nicht falsch, ich fahre keinen Supersportwagen, aber die meisten Menschen fahren eben nicht gerne schnell, auch wenn ihr Auto das hergeben würde!

Das Problem mir den notorischen Linksfahrern, die dann mit 100 km/h einen LKW überholen müssen, der selber 98 km/h fährt kenne ich nur zu gut. Ich sehe dass allerdings ehr gelassen, denn:

1. Bringt es mir nichts, mich darüber lautstark zu beschweren, denn der vor mir fahrende hört eh nicht was ich brülle!

2. Drängeln und exzessives Nutzen der Hupe/Lichthupe führen nur zu sinnlosen Unfällen und sind einfach nicht angebracht in meinen Augen!

Dann lieber Abstand halten und warten bis die Schlafmütze mal in den Rückspiegel schaut. ;)

Espresso kommt!

@ Holger Wulf

Es wäre gelogen zu behaupten, dass ich Geschwindigkeit nicht mag. Ja, ich bewege mich sehr gern mit schnellen Maschinen jeglicher Art, ABER ich bin definitiv kein Straßenrowdy und kann mich durchaus an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Schnell fahre ich dort, wo es erlaubt ist, also auf Freigeschwindigkeitsstrecken der deutschen Autobahnen und dann auch nur, wenn es der Verkehr zulässt mit deutlich mehr als 200 km/h zu fahren. Ich habe mein Leben und auch mein Auto viel zu gerne, um beides leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Aber ab und zu passiert es doch mal, das man aus Unachtsamkeit oder welchen Gründen auch immer mal 10-15 km/h zu schnell fährt und genau in diesem Augenblick stehen dann auch oft das Männchen mit der Kelle da, aber das kennt ja bestimmt jeder Autofahrer... :evil:

Aspirinbrötchen und 'ne Kanne Kaffe kommt! :D

Moin moin, der Gastwirt ist auch auf den Beinen!

Staatlicher Wegelagerer :-S
    Gerd, du bist doch nicht etwa einer dieser in grün gekleideten Menschen mit den lustigen weiß-roten Winkerkellen, die mich ab und zu so unschön aus dem Verkehr ziehen, wenn ich mit meinem Flitzer unterwegs bin, um mich darauf hin zu weisen des öfteren einen Blick auf den Tacho zu werfen?!

Danke Volker für diese netten Worte. Das freut mich sehr. Ich werde sehen, ob ich da was machen kann und werde dann so schnell wie möglich bescheid geben, ob es mit diesem FT noch was wird. Wenn nicht, es werden ja bestimmt auch in den nächsten Jahren welche folgen.

@ all

So, ich verabschiede mich für heute, denn ich habe mir eine Bindehautentzündung eingefangen und meine Augen schreien förmlich nach Ruhe!

Macht ruhig noch weiter, ich lass den Schlüssel hier, wer noch Bier trinkt das anstreichen nicht vergessen und der letzte macht das Licht aus!

Bis morgen dann.

Thomas

Das richt mir doch ganz klar nach dem angewandten Minimalprinzip!
    Ein vorgegebenes Ziel mit den geringst möglichen Aufwand erreichen! Das ist mir nicht fremd! :D

Na dann nimm dir ein Blondes und lass dich feiern! Herzlichen Glückwunsch!

Hallo an alle Anwesenden!

Dann eröffnet der "Gastwirt" doch gleich mal den netten Plausch!

Volker, es gibt nicht viel, was ich lieber täte, als im September zum Forumstreffen zu kommen, um euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Ich bin allerdings leider nicht in der Lage schon jetzt sagen zu können, ob ich da kann, denn in genau 13 Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung zum Industriekaufmann und ich habe das unverschämte Glück auch noch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden! Deshalb weis ich aber noch nicht, wie es in Zukunft mit der Arbeitszeit und vor allem der Urlaubsplanung aussieht. Leider! Wie flexibel seid ihr denn, falls es sich wie durch ein Wunder ergeben sollte, dass ich zu diesem Termin Urlaub nehmen kann?! Wäre eine kurzfristige Zusage denn organisatorisch überhaupt noch mit einzuplanen?!

@ alle Leute am "Tresen" die durst auf ein Bierchen haben!

Da ich hier höchstens "virtuelle" schäumende Gaumenfreuden verteilen kann, habe ich das für mich ganz einfach geregelt. Während ich hier die Zeilen tippe steht eine kühle blonde Schönheit neben mir und wird gelegentlich zu den Lippen geführt.... :bia:

Hallo werte Gemeinde!

Angeregt von Andals Umfrage "Off Topic im Off Topic", dem beklagtem Verlust "kurzweilige Abendunterhaltung" sowie Tils aufmunternde Worte habe ich beschlossen die "Blinker-Forums-Kneipe" zu eröffnen!

Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.

Ich persönlich erhoffe mir von diesem Thread andere User etwas besser kennen zu lernen und vielleicht auch den ein oder anderen "alten Hasen" zu einem netten Plausch zu motivieren. Ich hatte beim lesen mancher Beiträge in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass es hier früher (auch vor meiner Zeit) etwas, wie soll ich sagen, persönlicher (im Guten Sinne) oder vielleicht familiärer zu ging. Vielleicht könnten ja Andal, Schorsch und natürlich auch alle Anderen dazu beitragen, die kurzweilige Unterhaltung hier im Forum wieder etwas zu fördern.

Es ist mir natürlich klar, dass es in realen Kneipen des öfteren zu hitzigen Diskussionen kommt und dabei auch manchmal das Mobiliar der Kneipe im Mitleidenschaft gezogen wird. Diskussionen sind auch hier dringend erwünscht, doch möchte ich euch eingehend Bitten, den freundlichen Umgangston den ich hier eigentlich gewöhnt bin zu wahren, andere User nicht auf Grund ihrer Meinungen zu beleidigen oder sonstige Dinge zu schreiben, welche gegen die Forenregeln verstoßen!

Von den Moderatoren würde ich mir wünschen, diesen Thread hier "etwas" lockerer zu sehen. Natürlich seid ihr hier gerne gesehen, wie alle anderen User auch, doch da es hier eigentlich kein OT geben dürfte und sich hoffentlich alle benehmen, wird es für euch bestimmt nicht viel "Arbeit" geben. :D

Zu guter Letzt hoffe ich, dieser Thread findet eure Zustimmung. Ich hoffe weiterhin das die "Kneipe" gut besucht wird und das auch der ein oder andere User noch nicht um 21:30 aus schulischen Gründen im Bett liegt!

Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und eure Meinung dazu würde mich auch interessieren! :bia:

Liebe Grüße

Thomas