Beiträge von Onkel Tom

Na das wäre ja noch schöner, wenn die Türken Europameister werden....
    .... wobei?!?

Vielleicht gibt es ja dann ein Jahr lang Döner umsonst! :-@

Gut, wenn wir nun eine bemalbare Hausmaus haben und Taxler so gerne Käse isst, werde ich mal eine Käsetheke einrichten. Aber nur eine kleine, sonst haben wir ballt nicht nur eine Maus...

In nicht mal mehr 48 Stunden ist es soweit, dann habe ich meine mündliche Abschlussprüfung und langsam stellt sich auch die dafür typische Nervosität ein.... ?:{

Hey Schultz!

Danke für den Kaffee, der ist recht gut gelungen! Hm, das Wetter ist bei uns zur Zeit ehr wechselhaft mit wenig Regen. Dafür hat es gestern den halben Tag ganz ordentlich geregnet. Das wurde auch mal wieder Zeit, denn zuvor war es wochenlang trocken.

@ all

Ich nutze meine Statistik ganz gerne dafür, mich auch ein wenig selbst zu überprüfen. Zum Beispiel wie das Verhältnis zwischen gefangenen und entnommenen Fischen ist. Da ich nicht die ganze Statistik hoch laden will, kann ich ja mal kurz den aktuellen Stand preis geben.

gefangene Fische:

Bleie (Brassen): 7
    Hecht: 49
    Plötze(Rotauge): 33
    Uckelei (Laube): 2
    Rapfen: 1
    Flussbarsch: 12
    Hybriden: 1

Summe: 105

entnommene Fische:

07.03.2008 / Brassen / 47 cm / 1.300 gr. / Innensee
    16.04.2008 / Flussbarsch / 39 cm / 780 gr. / FKK-Grube
    26.04.2008 / Hecht / 53 cm / 880 gr. / FKK-Grube
    01.05.2008 / Hecht / 53 cm / 800 gr. / FKK-Grube
    01.05.2008 / Flussbarsch / 36 cm / 600 gr. / FKK-Grube
    04.05.2008 / Hecht / 73 cm / 2.740 gr. / FKK-Grube
    13.05.2008 / Flussbarsch / 35 cm / 600 gr. / FKK-Grube
    14.05.2008 / Hecht / 47 cm / 680 gr. / Badegrube
    14.05.2008 / Hecht / 50 cm / 740 gr. / Badegrube
    15.05.2008 / Flussbarsch / 35 cm / 620 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Hecht / 58 cm / 1.140 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Flussbarsch / 36 cm / 520 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Flussbarsch / 32 cm / 480 gr. / große Sardine

Gesamtgewicht: 12.580 gr.

Also ich habe zur Zeit 12,4 % aller gefangener Fische entnommen. Finde ich ein vernünftiges Verhältnis. Also wenn ihr so etwas oder ähnliches auch führt, würde mich das schon interessieren.

Morgen hoffe ich wieder mit dem Boot raus zu können. Eigentlich kann mir da nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen! Mal sehen, ob es etwas wird...

Na das nehme ich doch an! Ist doch schön, wenn der Wirt aus seinen eigenen Beständen trinken darf, ohne dabei Verlust zu machen.

Mal nebenbei. Ich wollte es schon immer mal fragen, habe es aber immer wieder vergessen...

Mich würde mal interessieren, ob ihr persönliche Fangstatistiken führt und wenn ja, wie diese Aussehen. Also was ihr da alles so rein schreibt.
    Ich persönlich angele ja erst seit dem letzten Jahr so richtig. (Also mit Fischereischein). Früher als kleiner Junge hatte ich ja mal den Jugend-Fischereischein, aber als der dann mit 14 Jahren seine Gültigkeit verlor, war es vorerst vorbei mit dem angeln.

Ich führe so eine Statistik und kann meine persönliche Entwicklung darin sehr gut verfolgen. Ich unterteile meine Statistik in zwei Kategorien.

Kategorie I: entnommene Fische

Da stehen Dinge wie Fangtag, Fischart, Größe, Gewicht und Gewässer drin.
    Untern drunter lasse ich das Programm das Gewicht aller entnommenen Fische zusammenrechnen.

Kategorie II: gefangene Fische

Da werden alle gefangenen Fische eines Jahres aufgelistet, also von der Laube bis zum Wels, einfach alles. Kurz, alles was ich gehakt und gelandet habe finde ich dort wieder, ohne weitere Angaben. Nur die Fischart und die Anzahl der gefangenen Fisch einer Art.

Also, wie sieht es aus? Macht ihr so etwas auch, um eure persönlichen Angeljahre später mal zu vergleichen?

Na nu Jungs, das ist doch nur eine Maus, zugegeben sie kommt etwas kopflos daher! 8)

Bei den Fischen habt ihr euch doch auch nicht so :roll:

Ich werd dieses Bild von innen an den Kühlschrank hängen, als Warnung für alle (Ösi)Mäuse! :D

@ Gerd

Wie soll das auf Dauer auch gut gehen. Seitdem meine Katzen die erste Maus vertilgt haben, liegen sie nur noch schlafend in der Ecke! Die Maus war so gut genährt, dass die Kater jetzt wohl zwei Wochen nicht mehr fressen müssen.

Aber woher kommt die neue Maus?! Wir haben hier jemanden unter uns, der heimlich Nager importiert und dann auch noch eine Ösi-Maus!

Na dann kann deine Frau aber beruhigt sein, das ihr keine Katzen zu Hause habt! Meine Mutter ist vor kurzen aufgewacht und erblickte folgendes in ihrem Bett...

Zum Glück war ich nicht da, als es geschah! :D

Aus, aus, aus, Deutschland ist..... ja was eigentlich?!

Auf den Boden zurück gekehrt. würde ich sagen. Jetzt heißt es, dass Spiel vergessen und dann gegen Österreich wieder besser auszusehen!

Ne ne, der Schweinsteiger. Manchmal frage ich mich, was in den Leute vor geht, bevor sie so eine dumme Aktion abziehen. Der Linienrichter steht keine drei Meter daneben!

So, meine bestellte Ware ist nun heute vollständig bei mir eingetroffen und ich habe es gleich mal kurz an der nahe gelegenen Kiesgrube ausprobiert. Für einen Bootstrip war natürlich keine Zeit, also habe ich mir eine Stelle ausgesucht, die ich trotz des starken Krautwuchses noch vom Ufer beangeln konnte!

Der erste Eindruck der Kombo ist sehr gut ausgefallen. Das Twitchen klappt viel besser als mit meiner alten Rute, die Wobbler lassen sich sehr gut führen und das Gefühl ist einfach viel besser. Auch die Wurfweiten sind trotz der recht kurzen Rute in Ordnung. Ich freu mich schon, die Sachen im Boot einzusetzen!

Der Erfolg hat sich auch gleich beim testen eingestellt! Zwei Schniepel konnten den Wobblern nicht widerstehen!

Der Illex Arnaud ist schon so zerbissen [:-/

Hier hast du deinen Donnergurgler!

Wieso lange Nacht?! Hast du etwa eine Dönerbude direkt neben deiner Wohnung?!? 8)

Das Spiel war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Erst die Regenschlacht und dann drehen die Türken das Ding auch noch in letzter Minute! :roll:

*Onkel Tom füllt den Kühlschrank mit allerlei kulinarischen Delikatessen. Er entnimmt die weiße Maus und setzt sie genau vor Minka zur ordnungsgemäßen Verwertung!* :badgrin:

Ich freue mich schon wieder auf das heutige Spiel von Portugal. Ich erhoffe mir davon wieder etwas ansehnlicheres als gestern Abend (Griechenland :( )

In genau einer Woche habe ich endlich meine letzte Prüfung und wenn alles klappt, bin ich dann Facharbeiter. Dann wird hier ne riesige Sause gefeiert! :musik:

@ Gutemine

Schön, dass du Minka hier "eingestellt" hast! Ich hatte schon kurz daran gedacht, meine zwei Stubentiger morgen mit zu bringen, um Gerds Maus zu fangen!

FangNix

Natürlich einen Ouzo 12. Für deine guten Freunde!

@ Jonesy

Die Schorle kann ich servieren, aber das Tor müssen diese beiden Stolpertruppen schon irgendwie selber machen. Auf ein Superspiel folgt ein lahmer Kick. Mal sehen ob ich in der zweiten Hälfte wieder einschlafe...

Na dass nenne ich doch mal ein vernünftiges Fußballspiel! Schade für die Russen, denn gerade in der ersten Halbzeit hatten sie auch ihre Chancen und das ein oder andere mal Pech! Im Großen und Ganzen hat mir dieses Spiel noch besser gefallen als das Spiel der Niederlande gegen Italien. So kann es doch weiter gehen!

@ Gerd

Was?! Mäuse in meinem Kühlschrank?! Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit Gutemine reden. :D

Mein Wunsch ist ja dann auch in Erfüllung gegangen. Ich finde es mal richtig gut, dass Italien so an die Wand gespielt wurde!

@ Gerd

Ich habe doch erst gestern ein Schwein geschlachtet. Das könnt ihr doch unmöglich schon aufgefuttert haben! Schau doch noch mal im Kühlschrank hinter der Theke nach, da findest du bestimmt noch etwas Wurst! Für die Brötchen ist ab morgen gesorgt. Der Einheimische Becker stellt sie uns gegen Entgeld zur Verfügung.

@ Udo

Da fällt mir ein Spruch meines Vaters ein. Er sagt oft:

Wenn du willst, dass etwas richtig wird, dann mache es selber!

Leider hat er damit nicht so ganz unrecht. Man selbst weis eben immer am besten was man will, da können die Freunde noch so gut beraten. Es gibt aber auch echt sehr hilfreiche Leute, die man nicht missen will, wenn man mal in der Klemme sitzt.

Da ist was dran! Natur haben wir hier ohne Ende! Den Rhein kenne ich leider nur von Bildern und anderen Leuten. Ich war glaube ich noch nie wirklich gezielt am Rhein unterwegs!

Man das Spiel Frankreich - Rumänien ist ja so was von langweilig bis jetzt. Irgendwie ist die EM noch nicht richtig im Gange. Bei mir kommt gar nicht recht die richtige Stimmung auf. Bei so einem Kick schmeckt nicht mal das Bier...

So, dann werde ich mal kurz auf den Kneipen-Hinterhof gehen und das dicke Hausschwein schlachten, damit Jonesey seinen Burger bekommen kann!

@ Holger

Ja, ich bin auch sehr auf das Spiel Niederlande - Italien gespannt! Insgeheim hoffe ich, dass Italien einen auf den Deckel bekommt!

@ rhinefisher

Du willst die Oder bestimmt nicht haben. Ich habe mal gelesen, das Brandenburg das Bundesland mit der höchsten Dichte an Berufsfischern ist. Zusätzlich sei erwähnt, dass in Brandenburg keine Fischereiprüfung abgelegt werden muss, um angeln zu dürfen (Nur für das Raubfischangeln ist dies weiterhin erforderlich!) Daraus folgt ein nie enden wollender Strom an Anglern und somit ein ziemlich hoher Befischungsdruck.

Mal als Beispiel:

Ca. 1000 Meter weg von meiner Haustür liegt der Fürstenberger Innensee. Das ist ein 3 km langer Abschnitt des Oder-Spree-Kanals. Er beginnt bei einer Schiffsschleuse und endet in der Oder. Auf diesen drei Kilometern haben sage und schreibe 7 Fischer das Fischereirecht! Ich fange dort immer schlechter und in der Oder sieht das nicht anders aus. Aber was nützt das jammern, ich kann es ja nicht ändern. Hier läuft eben einiges schief!

@ stratman

Super Idee, der Wirt hat nichts dagegen.

@ Gert

Schade dass es nicht so erfolgreich war, das Tandemangeln. Bei mir ist das auch manchmal echt frustrierend. Ich fange in allen Gewässern recht gut, aber in der Oder sieht es dagegen fast immer sehr schlecht aus. Was würde ich für einen Fluss wie den Rhein oder die Elbe vor der Haustür geben. Die Oder ist wirklich ein sehr schöner Fluss mit einer sehr ansprechenden Natur, nur leider extrem überfischt und somit fast fischleer im Vergleich zu anderen deutschen Flüssen. :cry:

Ich würde doch so gerne mal einen maßigen Zander fangen! :pray:

@ Juli

Anstrengender Schultag und dann schreibst du schon um 11:54 Uhr?! Na dass erzähl mal der werktätigen Bevölkerung! :D

Ne mal im Ernst, du wirst in Zukunft noch an deine Schulzeit zurück denken und dir wünschen, dass sie wieder kommt. Wollt ich auch erst nicht glauben, aber es ist so!

Geht klar Holger!

Nun ist es vorbei. Unter dem Strich stehen 3 Punkte und zwei Tore auf der Haben-Seite! War zwar in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so sicher, aber im Endeffekt verdient gewonnen.

Dafür geht heute alles aufs Haus! :bia: