Beiträge von Onkel Tom

Eine Weile zu warten ist meiner Meinung nach nicht immer die günstigste Variante, wobei du genauer erklären solltest, was eine Weile bei dir bedeutet.

Wenn ich mit KöFi an der Posemontage angele, dann gehe ich wie folgt vor:

Wenn ich einen Biss bemerke, nehme ich die Rute sofort in die Hand. Anschließend bereite ich mich schnellst möglich auf den Anschlag vor, das heißt ich nehme den Freilauf aus der Rolle und entferne (wenn vorhanden) den Schnurbogen. Dann atme ich noch mal tief durch und setze einen beherzten Anschlag. In den meisten Fällen hängt der Hecht dann auch.
    Ich benutze stets nur einen Drilling, den ich direkt unter der Rückenflosse des Köfis durchsteche. Gute Erfahrungen habe ich mit Rodfedern und Rotaugen gemacht.

Ich hoffe das hilf ein wenig weiter!

Hier dein Bier! Ich trink gleich eins mit! :bia:

Wenn es doch nur die Spanier werden. Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass wir auf die Russen treffen werden und dann wird das eine richtige Schlacht. Da benötigen wir auf jeden Fall noch mal eine deutliche Leistungssteigerung!

Zitat von FangNix

PS: Gutemine läßt fragen ob heute Rudelgaffen ist ?

Nun, ich werde mit meinen Eltern im Wohnzimmer hocken, aber zum Halbzeitreport bin ich mit Sicherheit hier und schaue nach dem Rechten.

Halbzeit: Das ist eine äußerst traurige Leistung bisher! Gegen die Türken kann sich so etwas noch in letzter Minute rächen!

Was Schimpi nicht weiß ist, dass ich erst gestern einen "Bierzähler" an die Zapfanlage gebastelt habe.... 8)

...der zeigt jetzt 2,4 Liter an! :shock: Oh je Schimpi, da musst du aber wirklich übel getippt haben! :D

Hier hast du deine Cola ohne alles!

Es gibt aber auch kaputte Menschen. Ich kenne einen, der erschlägt Wespen stets mit den Händen, genauso wie man es mit Mücken macht! :stupid:
    Da bin ich dann doch lieber feige... :roll:

@ Udo

Fang doch mal ein paar von diesen Riesenheuschrecken und hänge sie an den Haken. Wer weiß, vielleicht ist die als Köder für so manche Überraschung gut... 8)

Was ist den hier los!? Da ist der Wirt auch mal zum Fischen raus und ihr verwandelt meine Kneipe in ein Freudenhaus! oO

So Peter, schau mal, was ich da hinten in der Ecke aufgestellt habe! eine große Jukebox, extra für dich! :)

Aber nicht das ihr mir noch auf die Idee kommt, hier Karaokeabende ab zu halten! :p

Man man man, was für ein Wochenende!

Samstag fing es eigentlich recht gut an. Ich habe endlich nach ewigem Suchen eine schöne Stelle an der Oder gefunden, die offensichtlich so gut wie nicht bekannt ist und an der es auch noch Fisch gibt. Ich konnte dann auch recht schnell eine gut genährten 60er Esox landen. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Als ich ein schönes Foto des Hechtes in der Natur machen wollte, schnarrte meine 3 Monate alte Digitalkamera wie eine kranke Katze und vermeldete "Objektivfehler"! Super, dass heißt ich muss das Ding morgen reklamieren.

Dann freute ich mich auf eine schöne Bootstour am heutigen Sonntag, doch die Fische freuten sich offenbar nicht. Nicht einen einzigen Fisch gab es heute, von den KöFi's mal abgesehen. Es bring wohl wirklich nichts, bei über 30 Grad auf Hechte zu angeln. Egal, war trotzdem schön und jetzt bin ich ziemlich kaputt...

Zitat von Gerd aus Ferd

Was will man mehr ?

Das kann ich dir sagen! Endlich ans Wasser. Meine Güte, ich war schon seit letzten Sonntag nicht mehr angeln, dass geht ja mal gar nicht. Heute habe ich mir fest vorgenommen mal etwas länger zu bleiben und es auf Aal, Zander und Co. zu versuchen. Ich drille hier schon gedanklich am Schreibtisch... :D

Vielen Dank noch mal für eure herzlichen Glückwünsche!

Jonesy ich wünsche dir auch maximale Erfolge bei deiner Prüfung. Ich bin mir sicher du weist wie schwer es in diesem Beruf sein kann, eine 2 zu ergattern, vor allem wenn man in den Prüfungen so besch**** Fragen bekommt wie ich! (Zumindest im schriftlichen Teil). Aber du machst das schon und ich kann dann ballt einen Kollegen hier in der Kneipe begrüßen!

@ Volker

Wären alle anderen meines Jahrganges besser als ich und würden alle eine 1 haben, dann würde ich mir wahrlich Gedanken machen! Dem ist allerdings nicht so und ich werde letztendlich mir der Leistung im oberen drittel landen. Aber du hast natürlich recht, es ist immer schön, noch besser zu sein.

Lernen ist wie das schwimmen gegen den Strom. Wer damit aufhört, der fällt zurück! :schlaumeier:

Volker, meinst du wirklich, die Konstruktion gefährdet die Lebensdauer meiner Ruten? Wenn ich immer vorsichtig bin und sie behutsam ablege, dann sollte doch eigentlich nichts passieren, oder?! :-S

Gerd

Die 100 € in einen Kaffeevollautomaten investieren und auf die Kunstköder verzichten? Lass mich kurz darüber nachdenken...... :-S

...... ABGELEHNT!!! :abgelehnt:

Gegenvorschlag: Ich erhöhe die Preise kurzzeitig um 10% und ihr trinkt noch mehr, viel mehr als sonst. Den Mehrgewinn werde ich dann sofort in einen Kaffeevollautomaten investieren, alles zu euren Gunsten!
    :bindafür:

Mensch Peter!

Für dich mache ich doch auch eine extra frische Currywurst direkt vor deinen Augen. Ich mach sie auch mit extra viel Curry, wenn du magst.

Ne, bleibt mal ruhig bei Tom. In meinen Arbeitsvertrag steht ja auch nicht Industriekaufmann, sondern Sachbearbeiter Finanzen / Controlling. Das es heute immer so hochtrabend klingen muss....

@ all

Vielen Dank, dafür gibt es Speis und Trank! (Aufs Haus :D )

Um mich gestern noch mal von der bevorstehenden Prüfung abzulenken, haben mein Vater und ich folgendes gebaut!

So schafft man sich auch wieder etwas Freiraum in der Garage! :D

So Freunde, es ist vollbracht! :dance::

Ich bin jetzt nicht mehr "nur" euer Wirt sondern auch ausgelernter Industriekaufmann! :schreiben:

Ich weiß noch gar nicht wie, aber ich habe heute meine mündliche Abschlussprüfung mit einer Leistung von 99% bestanden. Dadurch habe ich es gegen jede Erwartung noch auf die Gesamtnote 2 geschafft! :supercool:

Noch gestern sagte ich zu meinen Eltern:

Wenn ich tatsächlich das Wunder verbringen sollte, noch auf eine 2 zu kommen, dann kaufe ich mir Kunstköder für 100 € als Belohnung!

Wie geil, das die jetzt meine Eltern bezahlen! :biggthumpup:

*Schnell mal die Illex und Lucky Craft Angebote rausgesucht*

Demnach kann ich ihn also mit ruhigem Gewissen zurück setzten, wenn da wieder passieren sollte! Damit bin ich doch schon beruhigt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Thomas

Hallo!

Ich habe heute mal von eine ehr unschönen Sache zu berichten.

Ich fange im Moment recht viele Hechte. Darunter sind allerdings auch oft Schniepel von 25-50 cm. Diese kleinen Hechte haben oft die ärgerliche Eigenschaft, so extrem auf die Köder zu knallen, dass ich sie beim Anhieb mit einem der Drillinge an oder in einem Auge hake! Das ist mir jetzt schon bei drei Hechten und einem 55er Rapfen passiert. Beim letzten Schniepelhecht war sogar alles verloren. Ich versuchte den Haken irgendwie aus dem Auge zu bekommen, doch es war nichts zu machen, dass Auge war nicht zu retten!

Meine Frage an euch:

1. Kann ein Augen-Räuber wie der Hecht auch mit einem Auge leben, jagen und Alt werden?

2. Oder ist es generell angebracht, einen Fisch mit so einer Verletzung zu entnehmen, egal wie groß er ist?

Was denkt ihr darüber?