Alles klar Andy, dann will ich mich mal äußern.
@ FT
Ich wisst, dass ich immer sehr gerne zum FT gekommen bin und das mir auch immer alles sehr gut gefallen hat. Nun habt ihr da aber bereits ein paar Dinge angesprochen, die mir die Entscheidung dieses mal nicht leicht machen.
Natürlich würde ich den Andy abholen und ihn zum FT mitnehmen. Allerdings würde sich meine Fahrtstrecke damit auf ca. 1115 km erhöhen. Ich müsste ja erst zum Andy ein Stück "hoch" fahren und von da an wieder "runter" zum FT. Das wären dann also 2230 km Strecke innerhalb von 3 Tagen.
Die Kosten für diese 3 Tage wären die eine Sache. Die Anstrengungen für den Körper wiegen da allerdings viel mehr. Mal ehrlich Leute, ich müsste Freitag ganz früh (Nachts) los fahren und wäre wenigstens 10-12 Stunden unterwegs (nur wenn es keine Staus, Unfälle, Baustellen, usw.). Schnelles Auto hin oder her, kein Mensch kann so lange Zeit mit über 200 km/h über die Bahn brettern, selbst wenn es der Verkehr und die "Schilder" zulassen würden. Vom Spritverbrauch will ich bei dem Tempo über die Strecke erst gar nicht reden. Da brauche ich die von Andy angesprochenen 200 € und mehr schon für die „Hintour“.
Fahrerwechsel ist auch nicht, weil ich niemanden mit meiner Kiste fahren lasse (das hat aber nichts mit dir zu tun Andy! ).
Das hätte also garantiert zu Folge, dass ich dann irgendwann (im Optimalfall) am späten Nachmittag da eintrudeln würde. Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit so kaputt, das ich wohl nicht alt werden würde. Über das FT wird dann einiges getrunken, viel gelacht und wenig geschlafen (also wie immer ). Wir wären dann also wie immer ziemlich "gerädert" am Sonntag morgen und dann heißt es für Andy und mich, ab ins Auto und die ganze Strecke wieder zurück, 1115 km, 10-12 Stunden. Das sind meine derzeitigen Gedankengänge zum Thema FT
Ich erbitte mir ganz einfach noch etwas Bedenkzeit. Wie gesagt, mein Problem ist nicht Urlaub oder Zeit dafür zu finden, das bekomme ich auf jeden Fall hin, für mich ist das einfach sehr weit und damit sehr teuer für (effektiv) "nur 2 Tage"! Die Anmeldefrist ist ja recht lange und ich brauche einfach Bedenkzeit.
Ganz wichtig!
Was ich hier gerade geschrieben habe, ist in keinster Weise irgendeine Kritik an den Mods oder den Planern des FT. Ich bin mir 100%ig sicher, dass auch dieses FT wieder sehr schön wird und alle Teilnehmer ihren Spaß haben werden. Der Schwarzwald ist toll und die Landschaft herrlich, er ist nur so weit weg und liegt leider nicht all zu zentral in Deutschland.
@ Andy
Ich werde dir sicher im Laufe des Wochenendes auf deine PN antworten.
Du musst Geduld haben, mein junger Padawan...