Beiträge von Onkel Tom

    Alles klar Andy, dann will ich mich mal äußern.


    @ FT


    Ich wisst, dass ich immer sehr gerne zum FT gekommen bin und das mir auch immer alles sehr gut gefallen hat. Nun habt ihr da aber bereits ein paar Dinge angesprochen, die mir die Entscheidung dieses mal nicht leicht machen.


    Natürlich würde ich den Andy abholen und ihn zum FT mitnehmen. Allerdings würde sich meine Fahrtstrecke damit auf ca. 1115 km erhöhen. Ich müsste ja erst zum Andy ein Stück "hoch" fahren und von da an wieder "runter" zum FT. Das wären dann also 2230 km Strecke innerhalb von 3 Tagen.


    Die Kosten für diese 3 Tage wären die eine Sache. Die Anstrengungen für den Körper wiegen da allerdings viel mehr. Mal ehrlich Leute, ich müsste Freitag ganz früh (Nachts) los fahren und wäre wenigstens 10-12 Stunden unterwegs (nur wenn es keine Staus, Unfälle, Baustellen, usw.). Schnelles Auto hin oder her, kein Mensch kann so lange Zeit mit über 200 km/h über die Bahn brettern, selbst wenn es der Verkehr und die "Schilder" zulassen würden. Vom Spritverbrauch will ich bei dem Tempo über die Strecke erst gar nicht reden. Da brauche ich die von Andy angesprochenen 200 € und mehr schon für die „Hintour“. :lol:
    Fahrerwechsel ist auch nicht, weil ich niemanden mit meiner Kiste fahren lasse (das hat aber nichts mit dir zu tun Andy! ;) ).


    Das hätte also garantiert zu Folge, dass ich dann irgendwann (im Optimalfall) am späten Nachmittag da eintrudeln würde. Ich wäre mit ziemlicher Sicherheit so kaputt, das ich wohl nicht alt werden würde. Über das FT wird dann einiges getrunken, viel gelacht und wenig geschlafen (also wie immer :lol:). Wir wären dann also wie immer ziemlich "gerädert" am Sonntag morgen und dann heißt es für Andy und mich, ab ins Auto und die ganze Strecke wieder zurück, 1115 km, 10-12 Stunden. Das sind meine derzeitigen Gedankengänge zum Thema FT


    Ich erbitte mir ganz einfach noch etwas Bedenkzeit. Wie gesagt, mein Problem ist nicht Urlaub oder Zeit dafür zu finden, das bekomme ich auf jeden Fall hin, für mich ist das einfach sehr weit und damit sehr teuer für (effektiv) "nur 2 Tage"! :? Die Anmeldefrist ist ja recht lange und ich brauche einfach Bedenkzeit. ;)


    Ganz wichtig!


    Was ich hier gerade geschrieben habe, ist in keinster Weise irgendeine Kritik an den Mods oder den Planern des FT. Ich bin mir 100%ig sicher, dass auch dieses FT wieder sehr schön wird und alle Teilnehmer ihren Spaß haben werden. Der Schwarzwald ist toll und die Landschaft herrlich, er ist nur so weit weg und liegt leider nicht all zu zentral in Deutschland. ;)


    @ Andy


    Ich werde dir sicher im Laufe des Wochenendes auf deine PN antworten.
    Du musst Geduld haben, mein junger Padawan... :lol:

    Das ist natürlich ein triftiger Grund Reiner, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.


    so, mal schauen, ob ich die zweite Hälfte noch schaffe. Bin schon ganz schön müde...

    @ Marco


    Das mit den gestreiften Räubern wäre echt mal eine geile Sache. Schauen wir mal, was in der Saison noch so zum Vorschein kommt. Erst muss unsere "Zicke" aber mal ein wenig Wasser lassen, so wir im Moment wird das einfach noch nichts.


    @ Reiner


    Grüß dich, warst ja auch schon eine Weile nicht mehr hier. Alles klar bei dir?


    @ Fußball


    Das Tor von Petric war wirklich der Kracher, den triffst du in hundert Jahren auch nur einmal so.


    Ich stelle dann mal ne Runde Schnaps auf den Tresen, sind ja ein paar Leute anwesend heute Abend.

    Bin auch wieder da. War heute mit einem Kumpel zusammen angeln und wir sind beide nicht Schneider geblieben. Erst hatte mein Kumpel ziemlich viel Pech. Er hatte 4 oder 5 Bisse an eine Stelle, doch kein Fisch bliebe bis zur Landung hängen. Nach einem Gewässerwechsel fing ich einen kleinen Hecht und war somit aus dem Schneider. Dann wechselten wir nochmals das Gewässer und hier konnte mein Kumpel dann auch noch einen kleinen Hecht landen. Wenig später verlor er noch einen mittleren Hecht, der wir aber wenigsten schon sehen konnten. Als mein Kumpel dann nach Hause gefahren war, befischte ich noch zwei weitere Stellen und konnte noch einen 47er Esox auf einen 10 cm GuFi erwischen. Also wieder nicht Schneider und wieder keiner Riesen. Spaß macht es trotzdem!

    Ach ist das schön! Ich habe zwei recht lange und anstrengende Arbeitstage hinter mir. So beschloss ich heute noch mal spontan nach der Arbeit ans Wasser zu fahren und noch ein wenig zu fischen. Zwei Stunden sind dann noch zusammen gekommen und das bei sehr schönem Wetter. :)


    Es war recht viel los am Wasser, dass ist hier normal, wenn man erst spät Zeit hat. So bin ich an ein etwas entfernteres Gewässer gefahren in der Hoffnung, dort etwas mehr Ruhe zu haben. An diesem Gewässer saßen zwar auch schon ein paar Angler, allerdings auf der anderen Seite, so dass ich genug Platz und vor allem meine Ruhe hatte.


    Schon an der ersten Stelle konnte ich einen gerade so maßigen Hecht fangen. Er biss auf einen 12,5 cm langen Gummifisch in einer Schockfarbe, direkt hinter einer Schilfbank. Wenig später traf ich einen Kumpel, mit dem ich im Winter sehr viel an den Gewässern gearbeitet hatte. Wir unterhielten uns eine ganze Weile, doch dann wollte ich weiter machen. 8)


    An der nächsten Stelle wollte auf Gummi nicht mehr viel gehen, also wechselte ich auf einen Arnaud 110 F in der Farbe Mat Tiger. Diese Farbe brachte in den letzten Tagen konstant Fische, was wohl an der derzeitigen Wassertrübung liegen sollte.


    Ich stand da also mit meiner Wathose im Wasser und führte den Köder relativ langsam mit leichten Schlägen und ließ ihn gelegentlich auf der Stelle verharren. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, diese Köderführung bis direkt vor die Wathose bei zu behalten. Ich lege mir zwar immer fast selbst ein Ei in die Wathose, wenn mal wieder ein Hecht ca. 1,5 Meter vor mir den Köder nimmt, aber es passiert einfach zu oft und ist einfach zu geil, um darauf zu verzichten. :lol:


    So war es dann auch heute wieder so weit. Ich ließ den Arnaud kurz vor mir stehen, wollte gerade noch einen letzten Schlag setzten, als plötzlich aus dem nichts ein Hecht nach oben geschossen kam und sich mit dem Köder im Maul aus dem Wasser katapultierte. Mal wieder dem Herzinfarkt nahe drillte ich den Hecht kurz sehr nahe vor mir aus und freute mich, über einen schönen mittleren Hecht. Hier mal kurz zwei Bilder...




    Sicher ist das auch noch kein Riese, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam ihn zu fangen.


    Anschließend fing ich noch einen weiteren kleinen Hecht auf den Arnaud und hatte noch einen weiteren Fehlbiss auf Gummi.


    Es waren sehr schöne 2 Stunden am Wasser und das Ganze schreit morgen nach einer Wiederholung. :D

    Preiset Lionel Messi! Was war das gerade für ein geiles Spiel, ich habe schon lange nicht mehr so guten Fußball gesehen. Da haut der Messi den Engländern 4 Tore in die Maschen und noch dazu solche schöne. Einfach unerreicht!


    @ Andy


    Ich habe deine PN gelesen, schaffe es heute aber nicht mehr zu antworten. Wird Zeit das ich ins Bett komme, ich bin seit 4:50 auf den Beinen. Ich antworte dir aber auf jeden Fall demnächst.

    Na deine Sorgen möchte ich haben. Diese Temperaturen wären natürlich ein Traum. Aber wir wollen mal nicht meckern, nach diesem langen und kaltem Winter freue ich mich auch über 10 Grad über null. :lol:

    Ist ja auch logisch, denn solange das Wasser die 8 Grad Marke nicht überschritten hat, wird bei den Hechte ja auch noch kräftig gep***t.


    Bei uns ist das Wasser allerdings schon ein wenig wärmer als 6 Grad. Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber so kalt fühlt es sich nicht mehr an.


    @ Julian


    Na generell würde ich erst mal alle Flachwasserbereiche ordentlich absuchen. Wenn da auch noch ein wenig Kraut oder anderer Bewuchs ist, schadet das auf keinen Fall. Nach dem ablaichen bleiben die Hechte noch eine Weile im flachen Wasser, auch die Großen.

    Das Wetter war bei mir heute auch nicht so toll. Wir hatten nur 10 Grad, viel Wind und ab und zu Regen. Wäre das Wasser schon ein paar Grad wärmer, dann wäre es perfektes Hechtwetter gewesen, aber so wurde es recht schwer.
    Ich hoffe das sich die Brühe in der nächsten Woche noch ein wenig erwärmt, ich will doch in meinem Urlaub den ersten ordentlichen Fisch des Jahres fangen. 8)

    Na dann mal viel Erfolg beim "Barschfang", ich glaube aber schon jetzt, dass es wieder ein Hecht wird. :lol:


    Bin auch wieder vom Wasser zurück und konnte, wie bereits in den Tagen zuvor, zwei kleine Hechte erwischen. Anschließend ist mir ein ca. 55er noch kurz vor der Landung ausgestiegen. Wenigstens konnte ich ihn diesmal schon sehen. 8 Hechte + 3 Aussteiger in 4 Tagen sind nach diesem Winter doch ganz in Ordnung. Nun muss es in den nächsten Tagen nur noch etwas wärmer werden und dann freue ich mich auf den Urlaub in der übernächsten Woche. Mit etwas Glück hat dann das große Fressen nach der Laichzeit schon begonnen und dann wird das ein großer Spaß. Mal sehen...

    Auch hier noch mal frohe Ostern an alle!


    *Schnell noch die gefärbten Eier auf den Tresen stell...*


    Ich war auch heute wieder angeln und es war recht erfreulich, auch wenn es zwei unschöne Situationen gab.


    Zunächst versuchte ich aus "meinem" Gewässer ein paar kleine Hechte zu fangen, um diese in ein anderes umzusetzen. Die Fische sollten wenn möglich nicht größer als 40 cm sein. Es ist gar nicht so leicht, diese kleinen gezielt an den Köder zu bekommen, aber zweimal hat es geklappt. Ein 33er und ein 40er fanden ein neues zu Hause.


    Anschließend wechselte ich auf die "richtigen" Spinnköder und da kamen dann die zwei unschönen Situationen. Innerhalb von 30 Minuten verlor ich zwei gute Hecht im Drill, wobei der zweite auf jeden Fall erwähnenswert gewesen wäre. Er biss in der Absinkphase auf einen 12,5 cm Gummifisch und machte sich sofort nach dem Biss schwer. Dann marschierte er kurz in die Bremse (recht zu gedreht) parallel zur Schilfbank, es folgten zwei Kopfstöße und dann schlitzte er aus. Meine Reflexe sind wohl noch etwas eingerostet, aber in ein zwei Wochen sieht das schon wieder anders aus.


    Es hat heute auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht und morgen geht es weiter. Bisher gab es jeden Tag zwei Hechte und der Schneider hat noch nicht zugeschlagen. Ist doch ganz nett so...