Beiträge von Onkel Tom

Ich war heute auch noch mal für eine weile los, um mir auch mal die geschädigten Gewässer ein wenig anzusehen. Natürlich ging da nicht all zu viel, umso erfreuter war ich, als sich doch ein maßiger Hecht an meinen Köder verirrte. :)

Anschließend wechselte ich noch mal das Gewässer und konnte tatsächlich noch den zweiten maßigen Hecht des Jahres erwischen. Er war etwas kleiner als der erste, aber um das hier nicht ganz bildlos zu lassen, habe ich noch schnell ein Foto im "Lahnistyle" gemacht. :lol:

Ist Mat Tiger! So trübe wie das Wasser im Moment ist, war es bei mir hier noch nie. Da musste heute etwas Auffälliges her. Der zweite ging übrigens auf einen Spinner der Größe 2.

Noch nicht den Kopf in den Sand stecken Andy, es wird auch bei dir noch etwas werden mit den Hechten. Schau mal auch Barschprofi sagte, dass es bei ihm mit den Hechten noch nicht so rund läuft und auch ich musste heute ganz schön "arbeiten" um etwas ans Band zu bekommen.

Es ist bei uns ganz eindeutig so, dass die Hechte noch am laichen sind, das lässt sich super an den Schilfbänken erkennen. Der lange Winter hat das Ende der Laichzeit dann wohl doch etwas nach hinten raus geschoben und so fressen die Hechte ganz einfach noch nicht wirklich. Sie haben derzeit andere Sachen im Kopf. Mit jedem Tag wird es aber besser werden, denn es werden immer mehr Hechte abgelaicht haben und dann haben sie Hunger. Also habe noch ein wenig Geduld.

So und hier mal noch schnell zwei Bilder von meinen heutigen "Erfolgen". Normalerweise würde ich diese Größe heute nicht mehr fotografieren, aber es waren eben die ersten des Jahres....

@ Reiner

Na das nenne ich auch mal ein interessantes Hobby!

@ all

Ich habe nun ausgiebig und reichlich gefrühstückt und bereits davor mein Auto beladen. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen uns "spinnen" bis der Arm abfällt. Ich melde mich dann wieder, wenn ich zurück bin. Viel Erfolg an alle, die es heute auch am Wasser versuchen und einen erholsamen Tag an alle anderen.

Ich bin dann mal weg...

Mich würde viel mehr interessieren, was der Guido dazu sagt, dass man "seinen" Adoniskörper für so etwas missbraucht.

Ist das nicht wieder herrlich. Ich war gerade noch mal an meinen Gewässern, um mit meiner Mutter noch ein paar Osterzweige zu holen. Dabei kam ich auch an den beiden Gewässern vorbei, an den ich in den nächsten 4 Tagen mit der Spinnrute angeln wollte. Das eine ist "mein" neues Gewässer (als Gewässerwart), das andere etwa doppelt so groß. Beide sind meine liebsten Raubfischgewässer.

Nun ist es natürlich wieder einmal so gekommen, wie es kommen musste. "Mein" Gewässer ist ja nur 4,5 ha groß und wird seit heute von 4 Karpfenanglern aus einer 25 km entfernten Nachbarstadt beangelt. Da jeder von ihnen zwei Ruten ausbringt (mit dem Boot) und somit 8 Ruten in dem kleinen Gewässer verteilt sind, hat sich das angeln für jeden anderen erledigt. An Spinnangeln ist nicht zu denken und die Jungs bleiben dort vermutlich bis Montag.

So bleibt mir nur noch ein 8,8 ha großes Gewässer, aber das hat auch einen sehr guten Raubfischbestand und das werde ich dann in den nächsten 4 Tagen intensiv befischen. Mal sehen was dabei heraus kommt.

@ Tina

Na klar kannst du ein Weizenbier haben! :D

Und genau aus diesem Grund könnte man (wenn man ein böser Mensch ist und gerne auf Paragraphen rumreitet) diesen Flyer wegen Anleitung zu Straftaten (§ 130a StGB) zur Anzeige bringen. 8)

Die Mehrzahl der Angler in einem anderen Forum hat sich jedoch darauf geeinigt, einen solchen Schritt zu unterlassen, da vieles eben auch dagegen spricht. Es wurden nachvollziehbare Gründe gegen eine Anzeige vorgetragen und jeder der ein wenig über die Folgen nachdenkt, kommt selbst auf diese Gründe. Wenn wir diese Typen ignorieren, fahren wir wohl am besten. ;)

@ Wormman

Sehr aufmerksam. Ich hatte erst mal bewusst nichts weiter dazu geschrieben. Auch bei mir blieb dieser Vergleich nicht unbemerkt. Ich habe mir auch sagen lassen, das sich da eventuell schon etwas juristisch tut. Warten wir mal ab... 8)

Da haben es die Bayern mal wieder in der letzten Sekunde geschafft! Nach der zweiten Hälfte war das aber auch nicht unverdient. Hoffentlich ist der Rooney nicht schwerer verletzt, den hätte ich schon gerne bei der WM gesehen.

Klar doch Micha!

Ich mach es genau wie Barschprofi. Freitag früh los und dann den ganzen Tag.
    Und dann den Samstag, dann den Sonntag, dann den Montag.....

So, jetzt erst mal schauen, was die Bayern machen.

Ich komme gerade vom elektrisch fischen zurück. zunächst war es sehr interessant das ganze mal selbst mit zu machen. Auf der anderen Seite machte sich leider sehr schnell Ernüchterung breit.

Wir befischten heute 4 Gewässer. Drei davon sind kleiner als 1 ha und in zwei von denen, gab es einen Totalverlust. Im ersten konnten wir noch 4 Schleien nachweisen, nichts anderes. Im zweiten fanden wir ca. 20 fingerlange Rotfedern und nichts anderes. Im dritten Gewässer kamen wenigstens 7 Schleien, ein paar kleine Hechte und einige Weißfische zum Vorschein. Das letzte Gewässer ist 5,8 ha groß und wurde auch schwer getroffen. Hier fingen wir aber noch ein paar Schleien und Karauschen. Leider konnten wir nur zwei sehr kleine Hechte sehen. Im Schilf war allerdings ab und zu noch Bewegung und da kamen wir mit dem E-Gerät auch nicht richtig ran. Es ist in diesem Gewässer also nicht alles verendet.

@ Andy

Ich versuche dir noch heute auf deine PN zu antworten, wenn nicht, wird es morgen bestimmt etwas.

@ Tom

Wir zwei sind uns offenbar wirklich sehr ähnlich! :D

Das ist ja auch der Wahnsinn. Ich habe das einzig mögliche gemacht, um an die Lidl Taschen zu kommen. Ich bat eine Rentnerin (meine Oma :D ) bereits sehr früh dort zu erscheinen und zwei Taschen für mich zu kaufen. Sie war bereits um 7:30 Uhr vor Ort und somit die erste in der Schlange. Hinter ihr türmten sich die Massen. Als sie dann meine zwei Taschen in der Hand hatte, dauerte es keine 5 Minuten und nichts war mehr da. Als arbeitender Mensch hast du da gar keine Chance! :roll:

Die akribische Vorbereitung gestern abend war echt sehr schön. Ich hatte das Radio laufen (DasDing aus dem Schwabenland), ein Bibop offen und meine Freude beim packen, schärfen und bauen. Wenn man dann so vor seinem Zeug sitzt und sich dann mal so die "Werte" durch den Kopf gehen lässt, die da vor einem liegen, dann muss man schon manchmal den Kopf schütteln. Macht aber riesig Spaß! :lol:

Das sagt der Vorstand des DAV ja auch ganz eindeutig. Der Gewässerpool, so wie wir ihn hier im Osten kennen, bleibt uns hier auf jeden Fall erhalten. Da wird sich gar nichts ändern. Die Gewässerechte im Westens erden wohl auch so bleiben wir bisher, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort so schnell einen ähnlichen Gewässerpool geben wird. Dafür wäre ein Grad der Einigkeit notwendig, den ich mir derzeit einfach nicht vorstellen kann.

Endlich ist es geschafft, die Saison kann starten. Ich habe jetzt, wie bereits angekündigt, einige Stunden in der Garage verbracht und meine Kunstköder "scharf gemacht". Nun ist alles bereit und der 1. April kann kommen...

@ Andy

Ich habe deine PN gelesen und werde dir auch antworten, aber nicht mehr heute. Bin zu müde und will jetzt erst mal noch etwas essen.

@ Porsche

Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen und jeden Kilometer genießen. Was andere von mir halten ist mir sowieso absolut egal, da kann man mich auch ewigen Loser nennen.....

edit:

Julian, dir hat wohl mein Auto gefallen was? 8) :lol:

So, ich verschwinde jetzt mal für ein paar Stunden in der Garage. In ein paar Tagen fängt die meinen neue Saison an ich will gut vorbereitet sein. 8)
    Das heißt jetzt noch etliche Gummiköder montieren, Vorfächer und Angstdrillinge bauen, Haken schärfen, die 2 heute gekauften Lidl-Taschen auffüllen ( jetzt habe ich schon drei davon :roll: ) uns so weiter, ihr kennt das ja. :D

Ach was ich mich auf das lange Osterwochenende freuen, das glaubt ihr gar nicht. 4 Tage angeln von früh bis spät..... :angel:

Hehe, mir als Hechtangler ist der kleine sofort aufgefallen. Ich habe da wohl etwas mehr Übung. :lol:

Man hat aber auch deutlich bemerkt, das die Weißfische die Anwesenheit des kleinen Hechtes durchaus registriert hatten. Sie waren sofort wacher und aufmerksamer.